Seit 6 Wochen kein Internet

vor 28 Tagen

Hallo

Wir haben seit 24.04.2025  kein Internet und kein Telefon. Die Störung wurde natürlich gemeldet, seitdem nur ein hin und her.

Sie haben natürlich die Leitung gemessen und einen Defekt festgestellt und die Straße muss aufgemacht werden, um die Leitung zu reparieren. Sie müssten jetzt auf die Genehmigung warten für Tiefbauarbeiten und der Termin war der 22.05.2025. Es ist natürlich nichts passiert und sofort angerufen und dann sagte man uns das sie doch keine Genehmigung haben. Neuer Termin 30.05.2025 und wie sollte es anders sein wieder nichts. Nächster Termin ist der jetzt der 10.06.2025

Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

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    • vor 28 Tagen

      M____R

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      Hallo

      Wir haben seit 24.04.2025  kein Internet und kein Telefon. Die Störung wurde natürlich gemeldet, seitdem nur ein hin und her.

      Sie haben natürlich die Leitung gemessen und einen Defekt festgestellt und die Straße muss aufgemacht werden, um die Leitung zu reparieren. Sie müssten jetzt auf die Genehmigung warten für Tiefbauarbeiten und der Termin war der 22.05.2025. Es ist natürlich nichts passiert und sofort angerufen und dann sagte man uns das sie doch keine Genehmigung haben. Neuer Termin 30.05.2025 und wie sollte es anders sein wieder nichts. Nächster Termin ist der jetzt der 10.06.2025

      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      M____R

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      Ein Kabelschaden dauert seine Zeit zur Reparatur. Die Termine sind nur Spekulation. Der Schaden wird so schnell wie möglich behoben. Um das zu tun, werden Genehmigungen benötigt und Firmen müssen beauftragt werden usw...

      Schade wenn das Starterkit nicht funktioniert (keine Netzabdeckung?). Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Standort zu verändern, sodass es doch noch geht. Oder du hast einen Nachbarn, der dir bis dahin WLAN zur Verfügung stellt. 

      10

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @M___R

       

      Ich habe jetzt aufgrund des Feiertags noch nicht einfach angerufen.

      Passt dir trotzdem ein Gespräch? 

       

      Ich habe mir das Ganze eben schon mal angesehen. 

      Ob es eine Genehmigung gibt, kann ich hier von Service gar nicht einsehen. Diese bekommen die Kollegen von PTI - die für den Schaden und dessen Behebung dann zuständig sind. Vermutlich ist es so, dass schon ein Termin für die Reparatur festgesetzt wurde. In der Hoffnung, dass die Genehmigung dann da ist. Da zum Termin keine vorlag, wurde der Termin verschoben. So lese ich es auch aktuell aus den Notizen heraus. Das kann leider passieren. Gerade bei einem Kabelschaden dürfen wir leider nicht immer so "graben" wie wir das wollen. 

       

      Und was den 5G Router betrifft. Sie haben an Ihrem Wohnort kein 5G Empfang, weswegen der Schnellstart Router nicht nutzbar war. Den, den Sie nun haben wird vermutlich 4G nutzen. 

       

      Tut mir leid, dass es si lange dauert. Aber wie alle schon schrieben. Wir haben natürlich keinerlei Interesse daran unsere Kunden zu verärgern oder die Behebung in die Länge zu ziehen. Ich habe gesehen, dass auch schon teilweise Erstattungen erstellt wurden. 

      Wir sind dran, versprochen.

       

      Viele Grüße 
      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Vielen Dank für eure Bemühungen, aber so eine lange Ausfallzeit ist inakzeptabel.

      Sie können gerne anrufen.

      MFG

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Morgen @M___R und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen frage ich einmal bei meinen Kolleg*Innen von Technik/Netze nach dem aktuellen Stand und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 27 Tagen

      M____R

      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      Hallo

      Wir haben seit 24.04.2025  kein Internet und kein Telefon. Die Störung wurde natürlich gemeldet, seitdem nur ein hin und her.

      Sie haben natürlich die Leitung gemessen und einen Defekt festgestellt und die Straße muss aufgemacht werden, um die Leitung zu reparieren. Sie müssten jetzt auf die Genehmigung warten für Tiefbauarbeiten und der Termin war der 22.05.2025. Es ist natürlich nichts passiert und sofort angerufen und dann sagte man uns das sie doch keine Genehmigung haben. Neuer Termin 30.05.2025 und wie sollte es anders sein wieder nichts. Nächster Termin ist der jetzt der 10.06.2025

      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      M____R
      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      In welcher Hinsicht nicht funktioniert?

      Ist das Gerät wie komplett tot? Keine Lichter, nicht mal vorübergehend?

         

      Ist es nicht wie tot, wie äußern sich dann die Probleme?

          

      Nach dem Antworten dazu, auch dran denken,  dein Profil  zu befüllen und die Eingaben zu speichern, wie dort beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72 

      7

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      M___R

      in der Störung steht auch nichts mehr von Tiefbauarbeiten drin.

      Heute am Telefon sagte ein Mitarbeiter, dass es bis 16.00 UHR wieder gehen soll. Natürlich geht nichts und in der Störung steht auch nichts mehr von Tiefbauarbeiten drin.

      M___R
      in der Störung steht auch nichts mehr von Tiefbauarbeiten drin.

      @M___R 

      es gibt Störjngsmeldungen, in welche man als Kunde selbst zugreifen und lesem kann, Es gibg abef auch andere, rein knterbe Störubgsmeldungen, an did kommt man selbst nicht ran.  Sobald etwas vom Netbau erledigt werden muss, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine externe von Kunden einblickbare  Störungsmeldung gedchlossen wird, da die eigentliche Störung über ein imternes Ticket  läuft, auf das der Kinde selbst keinen Zugruff mehr hat, aber dann dafür die zuständigen Leute vom Netz. 

         

      Du selbst wirst nicht nachsehen  können, aber dir Teamies .

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Morgen @M___R die Angabe zur Entstörung sind immer voraussichtliche Angaben, die vom System automatisch hinterlegt werden, daher finde ich es immer schwierig das so mitzuteilen. Z.b. steht jetzt drin, dass es heute 16:00 Uhr wieder funktionieren soll. Vermerkt ist, dass es ein komplexer Fehler ist und mit erhöhtem Aufwand verbunden ist. Meine Kollegin @Katja M. hat unsere Kolleg*innen vom Tiefbau kontaktiert, bisher haben wir allerdings noch keine Rückmeldung erhalten, ich frage noch mal nach dem Stand der Dinge.

       

      So leid es mir tut und so sehr ich den Ärger verstehe, kann/muss ich noch um Geduld bitten. Wir melden uns umgehend, sollten wir etwas Neues zur Störung hören.

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Abend @M___R,

       

      ich habe eine Rückmeldung von der ausführenden Firma erhalten. Vor Ort liegt in der Tat noch keine VAO (verkehrsrechtliche Anordnung) vor. Aufgrund der Lage der Schadstelle ist eine Verkehrssicherung für eine Vollsperrung notwendig. 

       

      Der Auftragnehmer wurde erneut auf die Dringlichkeit hingewiesen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 15 Tagen

      Guten Abend 

      So langsam nervt das mit dem es dauert etwas länger Quatsch. So eine Unverschämtheit gibt es gar nicht.

      6

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      M___R

      Was ist denn das überhaupt für eine Genehmigung? Von unserer Stadt oder vom wem.

      Was ist denn das überhaupt für eine Genehmigung? Von unserer Stadt oder vom wem. Für mich ist das nur hinhalte Taktik und mehr nicht. Wir sind die einzigen hier im Haus die einen Anschluss haben, deswegen wird hier nichts mehr passieren. Die Telekom sollte sich was schämen. Das bescheuerte Termin verschieben können die sich auch sparen. So eine Sauerei. Meine Prepaid Karte, die ich mir extra gekauft habe, sollte mal in mein Kundencenter hinzugefügt werden.  

      Die steckt ja im Router, damit ich einen Überblick habe.

      M___R
      Was ist denn das überhaupt für eine Genehmigung? Von unserer Stadt oder vom wem.

      Das wurde dir doch jetzt schon mehrfach erklärt:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/seit-6-wochen-kein-internet/6840b61feeadca41ff3d057a?commentId=68412d2d446d5932722d7fe2&replyId=6849b12a5780b74c372f04b5 

      Katja M.

      Vor Ort liegt in der Tat noch keine VAO (verkehrsrechtliche Anordnung) vor. Aufgrund der Lage der Schadstelle ist eine Verkehrssicherung für eine Vollsperrung notwendig.

      Guten Abend @M___R,

       

      ich habe eine Rückmeldung von der ausführenden Firma erhalten. Vor Ort liegt in der Tat noch keine VAO (verkehrsrechtliche Anordnung) vor. Aufgrund der Lage der Schadstelle ist eine Verkehrssicherung für eine Vollsperrung notwendig. 

       

      Der Auftragnehmer wurde erneut auf die Dringlichkeit hingewiesen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Vor Ort liegt in der Tat noch keine VAO (verkehrsrechtliche Anordnung) vor. Aufgrund der Lage der Schadstelle ist eine Verkehrssicherung für eine Vollsperrung notwendig.

      Aber ich glaube, dich bekommt man eh nicht mehr beruhigt. Warum sollte dich die Telekom hinhalten, wenn sie an dir in der Ausfallzeit nichts verdient? Auch die Frage habe ich dir schon gestellt. Vielleicht denkst du über die mal nach und beantwortest sie uns. Würde mich interessieren.

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @M___R,

       

      schade, dass du das so siehst, wir wollen hier wirklich niemanden 

      hinhalten. Wie schon geschrieben, liegt die Termin-Verschiebung 

      nicht an uns, sondern an Genehmigungen, die für den Tiefbau

      benötigt werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Huhu @M___R,

       

      wie ich sehe, wurden die Tiefbauarbeiten am 26. Juni abgeschlossen und du bist auch schon wieder online.😍🎉

       

      Melde dich gerne, wenn ich dir noch Weiterhelfen kann.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

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