Seit 6 Wochen kein Internet

2 days ago

Hallo

Wir haben seit 24.04.2025  kein Internet und kein Telefon. Die Störung wurde natürlich gemeldet, seitdem nur ein hin und her.

Sie haben natürlich die Leitung gemessen und einen Defekt festgestellt und die Straße muss aufgemacht werden, um die Leitung zu reparieren. Sie müssten jetzt auf die Genehmigung warten für Tiefbauarbeiten und der Termin war der 22.05.2025. Es ist natürlich nichts passiert und sofort angerufen und dann sagte man uns das sie doch keine Genehmigung haben. Neuer Termin 30.05.2025 und wie sollte es anders sein wieder nichts. Nächster Termin ist der jetzt der 10.06.2025

Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

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    • 2 days ago

      M____R

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      Hallo

      Wir haben seit 24.04.2025  kein Internet und kein Telefon. Die Störung wurde natürlich gemeldet, seitdem nur ein hin und her.

      Sie haben natürlich die Leitung gemessen und einen Defekt festgestellt und die Straße muss aufgemacht werden, um die Leitung zu reparieren. Sie müssten jetzt auf die Genehmigung warten für Tiefbauarbeiten und der Termin war der 22.05.2025. Es ist natürlich nichts passiert und sofort angerufen und dann sagte man uns das sie doch keine Genehmigung haben. Neuer Termin 30.05.2025 und wie sollte es anders sein wieder nichts. Nächster Termin ist der jetzt der 10.06.2025

      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      M____R

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      Ein Kabelschaden dauert seine Zeit zur Reparatur. Die Termine sind nur Spekulation. Der Schaden wird so schnell wie möglich behoben. Um das zu tun, werden Genehmigungen benötigt und Firmen müssen beauftragt werden usw...

      Schade wenn das Starterkit nicht funktioniert (keine Netzabdeckung?). Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Standort zu verändern, sodass es doch noch geht. Oder du hast einen Nachbarn, der dir bis dahin WLAN zur Verfügung stellt. 

      3

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      2 days ago

      Die Genehmigung war ja da und dann doch nicht. Habe mir jetzt einen LTE Router gekauft mit einer extra Karte. 

      Warum das Starterkit nicht geht, weiß ich auch nicht.

      Sorry 6 -8 Wochen ist einfach zu lange.

      Answer

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      2 days ago

      M____R

      Sorry 6 -8 Wochen ist einfach zu lange.

      Die Genehmigung war ja da und dann doch nicht. Habe mir jetzt einen LTE Router gekauft mit einer extra Karte. 

      Warum das Starterkit nicht geht, weiß ich auch nicht.

      Sorry 6 -8 Wochen ist einfach zu lange.

      M____R
      Sorry 6 -8 Wochen ist einfach zu lange.

      Natürlich ist es lange, aber glaub mir, die Telekom hat ein Interesse daran, dass dein Anschluss wieder funktioniert... Du hast Anrecht auf Erstattung der Grundgebühr, also nimmt die Telekom in der Zeit des Ausfalls auch kein Geld ein...

      Wenn das Schnellstart nicht funktioniert, aber der LTE Router schon, hätte man sich um die Ursache kümmern können. Den LTE Router wird dir die Telekom nicht bezahlen das ist wahr...

      Answer

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      1 day ago

      Guten Morgen @M____R,

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Es ist sehr frustrierend, dass die Störung so lange anhält, das kann ich nachvollziehen.

      Ich werde mir das gerne genauer ansehen und dir weiterhelfen.

       

      Bitte ergänze dein Profil mit deiner Kundennummer und Rückrufnummer und teile mir ein passendes Zeitfenster mit, in dem ich dich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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    • 1 day ago

      M____R

      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      Hallo

      Wir haben seit 24.04.2025  kein Internet und kein Telefon. Die Störung wurde natürlich gemeldet, seitdem nur ein hin und her.

      Sie haben natürlich die Leitung gemessen und einen Defekt festgestellt und die Straße muss aufgemacht werden, um die Leitung zu reparieren. Sie müssten jetzt auf die Genehmigung warten für Tiefbauarbeiten und der Termin war der 22.05.2025. Es ist natürlich nichts passiert und sofort angerufen und dann sagte man uns das sie doch keine Genehmigung haben. Neuer Termin 30.05.2025 und wie sollte es anders sein wieder nichts. Nächster Termin ist der jetzt der 10.06.2025

      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was so richtig los ist, jeder erzählt was anderes.

      Für mich absolut inakzeptabel und das ist auch nicht mehr lustig. Die dummen Ausreden, das regt mich am meisten auf. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Meine Extraausgaben zahlt mir auch keiner. 

      M____R
      Dann schicken sie das Starterkit zu was bei uns nicht funktioniert.

      In welcher Hinsicht nicht funktioniert?

      Ist das Gerät wie komplett tot? Keine Lichter, nicht mal vorübergehend?

         

      Ist es nicht wie tot, wie äußern sich dann die Probleme?

          

      Nach dem Antworten dazu, auch dran denken,  dein Profil  zu befüllen und die Eingaben zu speichern, wie dort beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72 

      1

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      21 hours ago

      Ich habe es per WPS mit meiner Fritz!Box verbunden aber habe kein Netzwerk. 

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