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Seit 7 Wochen erfolgt keine Bereitstellung des Glasfaseranschlusses!! Was tun??

1 year ago

Am 25.11.2023 haben wir einen Glasfaseranschluss bestellt. Am 01.12.2023 bin ich in die Neubauwohnung eingezogen. Seither versuchen wir verzweifelt den Anschluss online zu bekommen. Telefonisch scheint sich keiner für das Problem zu interessieren. Rückrufe erfolgen nicht oder bringen keinen Erfolg. Techniktermine werden keine angeboten. Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online. Wir sind mehr als verärgert.

Die Telekom können wir aktuell an NIEMANDEN weiterempfehlen. Dose hängt in der Wohnung, ist aber mit keiner ID und keinem QR Code beschriftet. Bilder hierzu haben wir schon übermittelt.

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    • 1 year ago

      @sieglinde.walter1 hast du schon eine Auftragsbestätigung mit Termin bekommen?

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      1 year ago

      sieglinde.walter1

      Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.

      Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.
      sieglinde.walter1
      Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.

      Hast Du schon mal versucht, eine Störung zu melden?

      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.

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      1 year ago

      photo_2024-01-15_08-52-47.jpg

      photo_2024-01-15_08-52-48.jpg

        

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      1 year ago

      Haben wir alles schon versucht...bestimmt schon zehn Telefonate geführt...

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    • 1 year ago

      falk2010

      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.

      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.
      falk2010
      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.

      Danke für die Bilder. Die Dose ist doch beschriftet?

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      1 year ago

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose. Oben auf der Dose in dem kleinen Fenster müsste eine ID und ein QR Code vom Techniker angebracht werden. Mit der A... - Nummer kann man nichts anfangen. Hat mir die Telekom auch telefonisch schon bestätigt...

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      1 year ago

      sieglinde.walter1

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.
      sieglinde.walter1
      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      m.E. gibt sie die Nummer der Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses an (HOME-ID).

      Aber es kann durchaus sein, das die nicht mehr ausreicht und Du braucht eine "Glasfaser-ID"

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      .

       

       

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    • 1 year ago

      sieglinde.walter1

      Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.

      Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.
      sieglinde.walter1
      Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.

      Vielleicht findet eine Migration auf das neue Gigabitgeschäftssystem statt und der vorhandene Anschluss ist gesperrt. Diese Auskunft könnte dir das Team hier geben.

       

      sieglinde.walter1

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.
      sieglinde.walter1
      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      Das ist keinen "Art Modellbezeichnung", sondern die Glasfaser-ID. 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true

      Schon mal mit der Glasfaser Hotline Kontakt gehabt?

      Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

      12

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      1 year ago

      Hallo @sieglinde.walter1,

       

      leider liegt mir noch keine neue Information vor, tut mir leid.

      Ich bin weiter dran und melde mich hier erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

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      1 year ago

      Hallo @sieglinde.walter1,

       

      vielen Dank für das erneute sehr freundliche Gespräch. 

      Ich bin zu dem Auftrag noch weiter mit den Kollegen in Kontakt. Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich erneut. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @sieglinde.walter1,

       

      ich habe gesehen, dass der Glasfaseranschluss eingerichtet worden ist. 

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Falls noch Fragen offen sind, melde ich mich gern.🙂

      Lassen Sie mir dann einfach eine Info zukommen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      1 year ago

      Hallo @sieglinde.walter1,

       

      ich habe gesehen, dass der Glasfaseranschluss eingerichtet worden ist. 

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Falls noch Fragen offen sind, melde ich mich gern.🙂

      Lassen Sie mir dann einfach eine Info zukommen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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