Seit 9 Tagen kein Internet & Festnetz mehr?

2 months ago

Hallo Zusammen,

ich weiß leider langsam echt nichtmehr weiter.

Seit 9 Tagen sitzen wir jetzt hier schon ohne Internet & Festnetzanschluss. Da sowohl meine Frau als auch ich als Programmierer von zu Hause arbeiten, ist dies leider der reinste Albtraum.

Die Hotline vertröstet mich seit Tagen und teil mir nur mit, dass es einPortfehler (Massenstörung) ist, der am nächsten Tag behoben werden soll. Aber nachdem ich diese Aussage nun schon gefühlt jeden Tag höre, glaube ich sie langsam leider nichtmehr.

Der "Schnellstart Router" stellt leider auch keine Lösung da. Zum einen können sich maximal 30 Geräte damit verbinden, was bei weitem nicht ausreicht. Außerdem ist die Geschwindigkeit so schlecht, dass man nichtmal per Forticlient eine VPN Verbindung aufbauen kann, um zu arbeiten.

Auch Datenübertragungen zu Kunden sind nicht umsetzbar. Wenn ich ein Datenpaket mit 60GB zum Kunden übertragen muss, würde dies damit mehrere Tage dauern. Hierfür habe ich ja extra einen Glasfaser 1000 Vertrag abgeschlossen!

Auch wurde mir bereits am Freitag den 21.03. gesagt, dass ich am nächsten Tag einen Rückruf mit einer Lösung erhalte, aber bisher gab es diesen noch immer nicht!

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter, es wurde mir gesagt der Fehler ist bekannt und sie wissen auch wo, allerdings frage ich mich dann, wieso er nicht behoben wird? Ist man der Telekom egal? Werden Kunden priorisiert die 3€ im Monat für schnelle Entstörungen zahlen oder warum rutscht der Termin immer weiter nach hinten? Und kann ich irgendetwas tun, um das Ganze irgendwie zu beschleunigen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schreier

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      2 months ago

      Hallo @Chrizzz1508,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

      Es freut mich zu lesen, dass dein Anschluss nach einer langen Durststrecke 🥵 wieder einwandfrei funktioniert. 🎆

       

      Deine noch offenen Fragen habe ich dir beantwortet, sollten dir noch weitere einfallen, einfach wieder schreiben. Gerne auch bei anderen Anliegen. 💡

       

      Bis dahin wünsche ich dir ein tolles Wochenende und eine gute Zeit. 

       

      Beste Grüße

      Malte

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      3 days ago

      Hallo @Malte M. 

      sorry dass ich diesen alten Thread wieder ausgraben muss, aber ich muss mich jetzt doch nochmal an dich wenden.

      Als wir telefoniert hatten, hattest du mir mitgeteilt dass automatisch eine Gutschrift über ca 80€ (den genauen Betrag weiß ich jetzt leider nichtmehr) für den Ausfall veranlasst wird.

      Allerdings ist diese Gutschrift jetzt noch immer nicht erfolgt und in der Hotline wissen die Mitarbeiter von nichts...

      Ist das Ganze evtl. untergegangen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Schreier

      Answer

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      3 days ago

      @Chrizzz1508 vielen Dank für das Telefonat.

       

      Mein Stand anhand der Dokumentation ist, dass in deinem Fall keine Erstattung nach TKG erfolgen muss, da eine Alternative in Form des Schnellstarts zur Verfügung gestellt wurde.

       

      Malte habe ich informiert und er meldet sich am Samstag bei dir. Dann könnt ihr euch noch mal über gemachte Zusagen austauschen.

       

      Sören

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