Gelöst
Seit Anschluss unserer Nachbarin dauerhafter Paketverlust von 20-50%
vor einem Monat
Hallo,
Ich hab seitdem hier ein Telekomvertreter war, und meine Nachbarin angeschlossen wurde dauerhaft Paketverlust.
Eine Dienste wie normales Browsen oder Youtube/twitch gehen weil ich einen separaten DNS Server nutze und der Upstream automatisch gewechselt wird, Dienste wie Joyn oder Gaming jedoch gar nicht mehr.
Ich beobachte das ganze seit dem 07.11 via Pingplotter, anbei ein bild des aktuellen zustands.
Ich hatte ganz zu Beginn mal das Problem, dass ich zu einer besteimmten Uhrzeit 100% Paketverlust hatte, das wurde behoben und hatte seitem bis zum 28.10 nie wieder Probleme, jetzt geht das wieder los , nur in dauerhaften Paketverlust.
Spannend ist, das beim Speedtest in der Regel das gebuchte auch ankommt , klar sind keine genauen 100 im down und 40 im Upstream sondern nur 90/32 aber das passt, jedoch als es aufgefallen ist war es teilweise nur 40/7 ..
Ich hab zwar am Montag ein Telefontermin, muss aber an Schulungen aus dem HO Teilnehmen, was via Teams fast gar nicht umsetzbar ist, weil ich immer wieder die Verbindung verliere.
Was versucht wurde:
-Telekom "Störung beheben" - findet wohl keinen Fehler obwohl der Paketverlust offensichtlich ist
-Router auf default Einstellungen gesetzt, mehrfach neugestartet
Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen..
Fehler wie "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden." treten auch immer wieder auf.
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vor einem Monat
Hat deine Nachbarin Devolo Geräte in Nutzung
@Vocalle
0
vor einem Monat
Telekomvertreter war, und meine Nachbarin angeschlossen
Hallo,
Ich hab seitdem hier ein Telekomvertreter war, und meine Nachbarin angeschlossen wurde dauerhaft Paketverlust.
Eine Dienste wie normales Browsen oder Youtube/twitch gehen weil ich einen separaten DNS Server nutze und der Upstream automatisch gewechselt wird, Dienste wie Joyn oder Gaming jedoch gar nicht mehr.
Ich beobachte das ganze seit dem 07.11 via Pingplotter, anbei ein bild des aktuellen zustands.
Ich hatte ganz zu Beginn mal das Problem, dass ich zu einer besteimmten Uhrzeit 100% Paketverlust hatte, das wurde behoben und hatte seitem bis zum 28.10 nie wieder Probleme, jetzt geht das wieder los , nur in dauerhaften Paketverlust.
Spannend ist, das beim Speedtest in der Regel das gebuchte auch ankommt , klar sind keine genauen 100 im down und 40 im Upstrema sondern nur 90/32 aber das passt, jedoch als es aufgefallen ist war es teilweise nur 40/7 ..
Ich hab zwar am Montag ein Telefontermin, muss aber an Schulungen aus dem HO Teilnehmen, was via Teams fast gar nicht umsetzbar ist, weil ich immer wieder die Verbindung verliere.
Was versucht wurde:
-Telekom "Störung beheben" - findet wohl keinen Fehler obwohl der Paketverlust offensichtlich ist
-Router auf default Einstellungen gesetzt, mehrfach neugestartet
Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen..
Fehler wie "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden." treten auch immer wieder auf.
Der schließt keinen Anschluss an @Vocalle
2
von
vor einem Monat
Das weis ich, jedoch kam am Anschlusstag eine Techniker, der das macht.
0
von
vor einem Monat
Vielleicht als Randinfo, ich bon Fachinformatiker und kenn den Ablauf usw und hab dementsprechend alles in meiner macht sehende versucht :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Keine Ahnug, kann ich mir aber schlecht vorstellen, Sie ist technisch nicht sehr versiert.
0
0
vor einem Monat
Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen..
Hallo,
Ich hab seitdem hier ein Telekomvertreter war, und meine Nachbarin angeschlossen wurde dauerhaft Paketverlust.
Eine Dienste wie normales Browsen oder Youtube/twitch gehen weil ich einen separaten DNS Server nutze und der Upstream automatisch gewechselt wird, Dienste wie Joyn oder Gaming jedoch gar nicht mehr.
Ich beobachte das ganze seit dem 07.11 via Pingplotter, anbei ein bild des aktuellen zustands.
Ich hatte ganz zu Beginn mal das Problem, dass ich zu einer besteimmten Uhrzeit 100% Paketverlust hatte, das wurde behoben und hatte seitem bis zum 28.10 nie wieder Probleme, jetzt geht das wieder los , nur in dauerhaften Paketverlust.
Spannend ist, das beim Speedtest in der Regel das gebuchte auch ankommt , klar sind keine genauen 100 im down und 40 im Upstream sondern nur 90/32 aber das passt, jedoch als es aufgefallen ist war es teilweise nur 40/7 ..
Ich hab zwar am Montag ein Telefontermin, muss aber an Schulungen aus dem HO Teilnehmen, was via Teams fast gar nicht umsetzbar ist, weil ich immer wieder die Verbindung verliere.
Was versucht wurde:
-Telekom "Störung beheben" - findet wohl keinen Fehler obwohl der Paketverlust offensichtlich ist
-Router auf default Einstellungen gesetzt, mehrfach neugestartet
Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen..
Fehler wie "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden." treten auch immer wieder auf.
Klar .. die Störung bei seinem Internetanbieter melden? Easy oder?
16
von
vor einem Monat
Hallo Vocalle,
ich habe mir das mal eben angeschaut. Die Leitung zu Dir sieht an sich gut aus. Aber wir sehen auch, das ab Samstag Nachmittag da Fehler auftreten. Auch das der Router die Verbindung zu uns verliert, bzw. sich hier neu startet. Lass uns jetzt mal den Techniker-Termin morgen abwarten. Ich hoffe das er schnell die Fehlerursache dort findet wird.
vg Peter
0
von
vor einem Monat
Hallo @Peter Bö. danke für die Rückmeldung!
Laut Telekom App und Web ist der Router auch nicht erreichbar, irgendwie seht nur Ihr das dieser erreichbar ist, auch in der App & Weboberfläche ist nur eine IPv6 u sehen, keine IPv4 Adresse.
Auf der Routeroberfläsche steht auch, das er nicht mit dem Internet verbunden ist.
Ich bin noch sehr skeptisch, dass der Techniker was machen kann, ich vermute das der Anschluss nicht mehr Provisioniert ist, würde es sinn machen dies neu durchzuführen? Scheinbar stimmt ja mit den Anmeldedaten etwas nicht.
0
von
vor einem Monat
Scheinbar stimmt ja mit den Anmeldedaten etwas nicht.
Hallo @Peter Bö. danke für die Rückmeldung!
Laut Telekom App und Web ist der Router auch nicht erreichbar, irgendwie seht nur Ihr das dieser erreichbar ist, auch in der App & Weboberfläche ist nur eine IPv6 u sehen, keine IPv4 Adresse.
Auf der Routeroberfläsche steht auch, das er nicht mit dem Internet verbunden ist.
Ich bin noch sehr skeptisch, dass der Techniker was machen kann, ich vermute das der Anschluss nicht mehr Provisioniert ist, würde es sinn machen dies neu durchzuführen? Scheinbar stimmt ja mit den Anmeldedaten etwas nicht.
Daran liegt es nicht. Enweder der Anschluss ist falsch provisioniert, verschaltet, oder dein Router ist das Problem. An Zugangsdaten wird es aber nicht liegen...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen..
Hallo,
Ich hab seitdem hier ein Telekomvertreter war, und meine Nachbarin angeschlossen wurde dauerhaft Paketverlust.
Eine Dienste wie normales Browsen oder Youtube/twitch gehen weil ich einen separaten DNS Server nutze und der Upstream automatisch gewechselt wird, Dienste wie Joyn oder Gaming jedoch gar nicht mehr.
Ich beobachte das ganze seit dem 07.11 via Pingplotter, anbei ein bild des aktuellen zustands.
Ich hatte ganz zu Beginn mal das Problem, dass ich zu einer besteimmten Uhrzeit 100% Paketverlust hatte, das wurde behoben und hatte seitem bis zum 28.10 nie wieder Probleme, jetzt geht das wieder los , nur in dauerhaften Paketverlust.
Spannend ist, das beim Speedtest in der Regel das gebuchte auch ankommt , klar sind keine genauen 100 im down und 40 im Upstream sondern nur 90/32 aber das passt, jedoch als es aufgefallen ist war es teilweise nur 40/7 ..
Ich hab zwar am Montag ein Telefontermin, muss aber an Schulungen aus dem HO Teilnehmen, was via Teams fast gar nicht umsetzbar ist, weil ich immer wieder die Verbindung verliere.
Was versucht wurde:
-Telekom "Störung beheben" - findet wohl keinen Fehler obwohl der Paketverlust offensichtlich ist
-Router auf default Einstellungen gesetzt, mehrfach neugestartet
Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen..
Fehler wie "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden." treten auch immer wieder auf.
Deine Mitwirkungspflicht ist es, dem Anbieter die Störung zu melden. Das geht, wie bereits geschrieben, über die Hotline. Du kannst auch auf einen Teamie warten, der dich telefonisch kontaktiert.
0
vor einem Monat
Also, Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden die Zugangsdaten abgefragt, eingegeben, Fehlermeldung "R56-0030 Mit den Eingegebenen Zugangsdaten besteht schon eine Verbindung" - Der Telekom Mitarbeiter konnte auch sehen das der wohl Online ist, eine Verbindung kommt dennoch nicht zustande.
Und ich vermute immer noch dass das mit meiner Nachbarin zutun hat, warum?
Am 05.11 hat diese den Vertrag storniert da wir hier kein Glasfaser bekommen, der Techniker der am 06.11 kommen sollte wusste davon nix und hat die Anfahrt abgerochen.
Am 09.11 also gestern, bekam meine Nachbarin die SMS das der Vertrag storniert wurde, ab dieser SMS hab ich seitdem gar kein Internet mehr , vorher konnte ich ja wenigstens browsen und Videos schauen.
Ich bin mal gespannt ob der Techniker morgen was machen kann, ich glaube noch nicht dran, da ja niemand da war der etwas hätte verstellen können.
Ich vermute, dass ich einfach mit gekappt wurde, als der Vertrag meiner Nachbarin aufgehoben wurde.
11
von
vor einem Monat
Hallo, nein ich habe da nichts gemacht! Die ganz aktuelle Zeit kann ich noch nicht sehen! Wenn ich aber von Samstag zurück schaue, sehe ich öfters mal Zeiten wo der Router Online war und keine Fehler zu diesem Zeitpunkt!
Wie gesagt es ist schwer zu sagen woran das liegen kann. Klar kann es auch der Router selber sein! Ich vermute das es nicht ruhig bleiben wird, das da irgendwas den Anschluss stört! Ich würde den Techniker-Termin stehen lassen.
von
vor einem Monat
Okay, denn nun wurde mein Anschluss wie neu Provisioniert, ich musste via Einrichtungsassistent alles neu eingeben, Paketverlust ist bei 0,01% und die Verbindung steht wieder.
Ja den Termin lasse ich stehen, der TK soll einfach nochmal bestätigen das alles wieder läuft wie es soll.
Danke trotzdem!
0
von
vor einem Monat
Ja.
Gerne doch !
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Also der Techniker war da, er hat den klassiker gemacht - die DSL Dose getauscht, Internet funktioniert nach wie vor, paar Mbit/s im Download fehlen aber das wird noch beobachtet.
Der Techniker war also nach wie vor nicht die Lösung sondern irgendwer anders den ich Kontaktiert hab (Whatsapp / Kontaktformular) hat sich da gestern drum gekümmert - wer es auch war, danke!
Danke auch an alle die hier ernsthaft versuscht haben eine Lösung zu finden.
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2
von
vor einem Monat
Hallo Vocalle,
so der Techniker war vor Ort. Ich werde das ganze jetzt weiter beobachten. Mal schauen wie es sich mit den Fehler und Abbrüchen in den nächsten Tage verhält.
vg Peter
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von
vor einem Monat
Hallo @Peter Bö.
Ja genau er war da, ich hatte jetzt nur gesehen, dass ich statt gewohnt 91 mbits im download nur noch 75-80 und statt 32 nur 25-27 im upload hatte aber vielleicht pendelt sich das wieder ein
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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