Solved

Seit dem 22.08.2019 eine Störung, unfassbar

5 years ago

Werte Telekomgemeinde,

ich habe mich noch nie so ver****** gefühlt, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Seit August haben wir eine Störung, seitdem habe ich zahllose Gespräche mit der hotline geführt, ohne Ergebnis bis heute.

 

Man schob es auf alles Mögliche, auch auf den Router, dann hieß es ich bekomme einen neuen, man sandte mir aber das selbe Modell, den Pro können man nicht tauschen. Dann per Zufall in der Mail sah ich die Bestätigung, der neu router ist auf dem Weg. Hä? Es geht doch? Meine Bestellung?

 

Ok das Ding kommt, läuft, für 10 Minuten. Klar, Störung noch nicht behoben. Wieder hotline angerufen, wieder und wieder.

 

Ich zahle 70€ im Monat, für Nix, danke dafür.

 

Dann kann das Starterpaket, damit wir Internet haben, niemand kam zuvor mal auf die Idee sowas als Interimslösung befreit zu stellen.

 

2x aufgeladen, dann Ende, denn dann geht das nur noch alle 28 Tage! Was sollen wir dann mit dem Schrott für 50€? Es geht ja nichts, weder Entertain noch wlan, worüber nun mal fast alles läuft.

 

Gesten sollten Techniker kommen, und wehe keiner ist da, das kostet dann 49.95€...danke das keiner da war, danke das niemand absagt, danke das der Ar**** (immer bei Herren an der Hotline war es doof, die Damen waren sehr nett und hilfsbereit!) an der hotline keinen Sarkasmus versteht und einfach auflegt.

 

Ich war lange ruhig, aber das geht gar nicht, ich werde dann nun einen Anwalt einschalten. Eine derartige Inkompetenz ist unvorstellbar.

 

1705

99

    • 5 years ago

      Hi @Waage1969,

      ich kann beim Auftrag für den Austausch nur bestimmen, welches Modell verschickt werden soll, den Rest übernimmt unser Versand.

      Doch bin ich sicher, dass die Kolleg/innen das berücksichtigen werden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • 5 years ago

      Das werde ich nicht zulassen!

      Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Eine blöde (Quoten) Antwort muss ja dabei sein, wo Ironie dran vorbei geht, besten Dank dafür. 👍

       

      Die meisten versuchen es beim Nachbarn oder auch, ach was auch egal, nach vorne schauen und hoffen. Ein Tag mehr oder weniger macht es nun mal auch nicht mehr. 

      BG

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @thorstenauras 

      auch wenn es für dieses Paket zu spät ist gibt es z. B. den "Wunschort / Wunschnachbarn" für solche Fälle:

      https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen/wunschort-wunschnachbar.html

      https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html

       

      Bin mal gespannt was für eine Hardwareversion bei Dir geliefert wurde.

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe den Austausch doch gar nicht in Auftrag gegeben, ich konnte da gar nicht eingreifen. Ist aber alles gut, ich werde ihn heute abholen und melde dann auch die Versions Nummer.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @thorstenauras,

      dann verschiebe ich meinen Anruf auf morgen, ist das in Ordnung?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, muss ich verdrängt haben.

       

      Der Gelieferte hat HW 03/L4. Der den ich abgebe hat HW 04/L7, also habe ich eine ältere Version? 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Anna J. 


      @thorstenauras  schrieb:

      Der Gelieferte hat HW 03/L4. Der den ich abgebe hat HW 04/L7, also habe ich eine ältere Version? 


      kannst Du das mal über den Dir bekannten internen Weg klären ob es da Differenzen / Problem gibt - gab - Danke !
      Ebenso das von Thema:


      @thorstenauras  schrieb:

      Der sieht etwas „anders“ aus, aber eher gebraucht, der Deckel hinten fehlt und in dem Deckel oben ist nicht der Zettel drin, wo die Daten drauf stehen.

      Es macht den Eindruck als wäre es ein altes Modell und gebraucht. Der Karton ist auch kleiner und nicht so schick wie der 1. und es sind keinerlei Kabel dabei. 
      mich wundert nichts mehr! 


      und noch mal - Danke !


      @thorstenauras 
      kein Problem, jetzt haben wir ja alles.
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      zumindest läuft er seit Anschluss! Bisher kein Abbruch mitbekommen, war eben mal 1 1/2 weg, als ich zurück kam noch immer alles aktiv.

       

      Das ist für meine Verhältnisse der letzten Monate schon top. 

      Danke Waage!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke für Ihre Zeit, @thorstenauras! Schön, dass es stabil läuft und wir uns in fast allen Punkten schon einig sind. Fröhlich

      @Waage1969 ich mache mich da nochmal schlau, das konnte ich mit meinen eigenen Quellen noch nicht herausfinden.

      Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder hier.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • 5 years ago

      Da bin ich wieder!

      Ich habe mich jetzt überall durchgefragt und -gelesen, doch die einzige Änderung, die ich ermitteln konnte, war die Verpackung und die Bedienungsanleitung, die in der Zwischenzeit um durch Firmware-Updates hinzugekommene Funktionen wie den Kinderschutz und die MESH-Fähigkeit erweitert wurde.

      Daraus schließe ich, dass die unterschiedlichen Reihennummern kein Grund zur Sorge sind. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @thorstenauras meine liebe Kollegin @Anna J. ist offiziell erst am 6. Januar wieder im Hause. Reicht dann ein Rückruf oder sollten wir uns vorher melden?

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @thorstenauras,

      danke für das - wie immer - freundliche Gespräch! Fröhlich

      Ich kümmere mich nun noch um die besprochene Nachbearbeitung der Gutschrift und wir hören uns morgen noch einmal.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Königin der Vollständigkeit lässt auch hier noch einmal eine Notiz:

      Es ist alles erledigt! Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from