Gelöst

Seit dem 22.08.2019 eine Störung, unfassbar

vor 5 Jahren

Werte Telekomgemeinde,

ich habe mich noch nie so ver****** gefühlt, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Seit August haben wir eine Störung, seitdem habe ich zahllose Gespräche mit der hotline geführt, ohne Ergebnis bis heute.

 

Man schob es auf alles Mögliche, auch auf den Router, dann hieß es ich bekomme einen neuen, man sandte mir aber das selbe Modell, den Pro können man nicht tauschen. Dann per Zufall in der Mail sah ich die Bestätigung, der neu router ist auf dem Weg. Hä? Es geht doch? Meine Bestellung?

 

Ok das Ding kommt, läuft, für 10 Minuten. Klar, Störung noch nicht behoben. Wieder hotline angerufen, wieder und wieder.

 

Ich zahle 70€ im Monat, für Nix, danke dafür.

 

Dann kann das Starterpaket, damit wir Internet haben, niemand kam zuvor mal auf die Idee sowas als Interimslösung befreit zu stellen.

 

2x aufgeladen, dann Ende, denn dann geht das nur noch alle 28 Tage! Was sollen wir dann mit dem Schrott für 50€? Es geht ja nichts, weder Entertain noch wlan, worüber nun mal fast alles läuft.

 

Gesten sollten Techniker kommen, und wehe keiner ist da, das kostet dann 49.95€...danke das keiner da war, danke das niemand absagt, danke das der Ar**** (immer bei Herren an der Hotline war es doof, die Damen waren sehr nett und hilfsbereit!) an der hotline keinen Sarkasmus versteht und einfach auflegt.

 

Ich war lange ruhig, aber das geht gar nicht, ich werde dann nun einen Anwalt einschalten. Eine derartige Inkompetenz ist unvorstellbar.

 

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    • vor 5 Jahren

      kein Wort über die Ursache der Störung, oder irgendeinen relevanten technischen Aspekt.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Weißt, wenn ich die Ursache wüsste, würde ich selbst machen, denn die Telekom scheint es ja nicht mal zu wissen. 

      Mal soll es der APL sein, an dem haben sie rumgedoktert, dann eine „Muffe“ abgesoffen. Also was erwartet man vom Nutzer zu erfahren über die Diagnose? Der zahlt nur, muss wohl aber nicht selbst auch noch Handanlegen, oder?

      Das ist auch nicht mein Problem zu wissen was das Problem ist! Es geht nix, weder Internet, noch TV. Es bricht immer ab und es ist einfacher zu sagen wann es läuft, als wie oft es abbricht. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Viel Text, wenig Fakten.

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten ins Profil.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Das muß sich jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.

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      von

      vor 5 Jahren

      Was heißt denn wenn es doch der Router ist wird der Einsatz des Technikers kostenpflichtig? Die haben wir erst den alten Router den ich schon hatte noch mal geschickt, dann haben sie mir doch den neuen Pro geschickt und ich soll dann schuld sein wenn die Dinger nicht funktionieren? Oder wie darf ich das verstehen?

       

      ich zahle für das Teil zehn Euro im Monat der ist gemietet, der hat also zu funktionieren. Es gibt immer wieder zwiespältige aussagen dass es irgendwo eine Leitung im Boden liegen kann. Einer sagte die Muffe wäre ab gesoffen, was auch immer das bedeuten mag sind das Aussagen die die Telekom zu verwerten hat. Außerdem müssen die bei der Hotline immer wieder irgendwas aus aus der Ferne, da sollten Sie feststellen können wenn er Route eine Macke hat oder?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      thorstenauras

      Was heißt denn wenn es doch der Router ist wird der Einsatz des Technikers kostenpflichtig? Die haben wir erst den alten Router den ich schon hatte noch mal geschickt, dann haben sie mir doch den neuen Pro geschickt und ich soll dann schuld sein wenn die Dinger nicht funktionieren?

      Was heißt denn wenn es doch der Router ist wird der Einsatz des Technikers kostenpflichtig? Die haben wir erst den alten Router den ich schon hatte noch mal geschickt, dann haben sie mir doch den neuen Pro geschickt und ich soll dann schuld sein wenn die Dinger nicht funktionieren?

      thorstenauras

      Was heißt denn wenn es doch der Router ist wird der Einsatz des Technikers kostenpflichtig? Die haben wir erst den alten Router den ich schon hatte noch mal geschickt, dann haben sie mir doch den neuen Pro geschickt und ich soll dann schuld sein wenn die Dinger nicht funktionieren?


      Das wird dann möglicherweise so laufen, dass der Einsatz auf der Rechnung stehen wird und Du das dann reklamieren musst.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hinzugefügte(r) Tag(s): Mich wundert nichts mehr. Immer erst berechnen und wenn man Glück hat bekommt man eine Gutschrift. Die anteiligen pro Kosten haben sie mir auch wieder zurück erstattet beziehungsweise auch den Versand.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Es wäre sehr hilfreich beim Verständnis, wenn ich in dem langen Text irgendwo die Information entdecken könnte, um welchen Tarif genau es geht. Edit: o.k. wurde mittlerweile nachgeliefert.

       

      Und ob die DSL-Seite komplett unterbrochen ist - ggf. auch mit einem anderen Router als dem Speedport Pro probiert.

       

      Und was mit der LTE -Seite ist. Mit einem Speedport Hybrid ausgehend von einer funktionierenden DSL-Seite würde die LTE -Seite noch laufen, auch die Telefonie würde über die LTE -Seite laufen. Beim Speedport Pro weiß ich nicht, ob der das auch hinbekommt.

      28

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      von

      vor 5 Jahren

      Wegen dem Theater habe ich habe auch zweimal gefragt ob es möglich sei, Telekom for Friends - Festnetz aus Kulanz zu nutzen; gibt ja 15%, dies würde nicht gehen. Das müsste jemand aus meinem Bekanntenkreis machen. Ich habe niemanden bei der Telekom.

      Mein Vertrag läuft bis 19.02.2020, sollte er im Dezember mal wieder rund laufen, sonst wird es wohl eher eine Kündigung. selbst wenn die Frist dafür rum ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      thorstenauras

      Mein Vertrag läuft bis 19.02.2020, sollte er im Dezember mal wieder rund laufen, sonst wird es wohl eher eine Kündigung. selbst wenn die Frist dafür rum ist.

      Mein Vertrag läuft bis 19.02.2020, sollte er im Dezember mal wieder rund laufen, sonst wird es wohl eher eine Kündigung. selbst wenn die Frist dafür rum ist.
      thorstenauras
      Mein Vertrag läuft bis 19.02.2020, sollte er im Dezember mal wieder rund laufen, sonst wird es wohl eher eine Kündigung. selbst wenn die Frist dafür rum ist.

      Im Festnetz hast du einen Monat Kündigungsfrist, der letzte Termin zum fristgerechten Eingang der Kündigung steht auch auf der Rechnung.

       

      Wenn du aber keinen Anbieter hast der alternative Kabelwege nutzt landest du wieder auf der gleichen Leitung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      A Devil Ring 🤷🏼‍♂️

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @thorstenauras,

      ich verstehe nach Durchsicht dieses Beitrags und der Historie so sehr, dass Sie mit Ihrem Latein und allem anderen am Ende sind.

      Sicherlich ahnen Sie, dass es mir unheimlich leid tut, haben dies jedoch schon sehr oft gehört und es hilft Ihnen auf dem Weg zu einer Lösung nicht weiter.

      Damit die im Verlauf erwähnten, vielen Köche - oder hier Köchinnen - den Brei nicht verderben, habe ich bisher lediglich die Kollegin angeschrieben, mit der Sie heute Morgen in Kontakt waren. Soweit ich es sehen kann, sind die Schritte, die sie eingeleitet hat, genau die richtigen, weshalb ich ihr nicht dazwischenfunken (oder "reingrätschen") möchte. Vielmehr bot ich bei Bedarf meine Unterstützung an und bat um ihr Einverständnis zu diesem Vorgehen.

      Sobald ich die Rückmeldung von ihr habe, melde ich mich auch telefonisch und mit mehr Informationen bei Ihnen, doch zunächst wollte ich auf jeden Fall hier ein Zeichen geben, dass wir da und nicht untätig sind.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Info und Rückmeldung. 

       

      Wie gesagt, die Kontakte waren stets nett und positiv, wenn auch unterschiedlich Inhalt und Qualität. Ich hoffe einfach nur auf ein Ende des Dramas und diese asap oder wenigstens zu Weihnachten hin. 

       

      Selbst unsere Datenvolumen (nicht Telekom) sind stets weit vor dem Neuen bereits weg. Gerade meine Frau mit 10gb ist nun bereits am Ende und muss bis zum 19. des Monats warten. 

       

      Es ist also nicht nur der monatliche Betrag und die endlose Zeit, sondern auch der Ärger und die Datenvolumen des anderen Anbieters die darunter leiden. Es läuft halt alles über INet, die "Home" -Lampen, Entertain, Amazon Stick Nutzung von unterschiedlichen Applikationen. Traurig aber wahr oder wir gehen back to Basic ohne Alles. 

       

      Besten Dank noch mal. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @thorstenauras  Hast du einen Handyvertag bei der Telekom ? Da kann @Anna J.  bestimmt Daten aufladen? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein, bin woanders. Das Datenvolumen auf dem Schnellstart wurde jetzt wohl doch wieder aufgeladen, was wohl nicht ging. 

      Aber das hilft nicht für Filme gucken, sondern nur Surfen.

       

      Und Surfen ist für mich uninteressant.

       

      Hab schon gesagt, dann sollen sie mir für das Ding eine Telekom mobil XL Karte geben, unendlich Datenvolumen bis das THEMA erledigt ist. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @thorstenauras,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch! Fröhlich

      Für das Publikum hier im Beitrag auch einmal der aktuelle Stand:

      Meine Kollegin war schon sehr fleißig gestern und hat heute die Rückmeldung erhalten und an mich weitergegeben, dass laut Plan unserer Leitungstechnik am Freitag eine Verbindungsstelle vor Ort freigelegt und geprüft werden soll. Aktuell soll die Entstörung am Montag abgeschlossen sein. Für einen weiteren Austausch über den aktuellen Status sind @thorstenauras und ich am Sonnabend verabredet, dann sehen wir weiter.

      Wenn dann die Störung endlich, hoffentlich wirklich vor Weihnachten, Geschichte ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der zu Unrecht berechneten Gebühren.

      Viele Grüße
      Anna Si.










      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja ebenfalls vielen Dank für den schnellen, kurzfristigen Einsatz! Ich hatte mit meinem Eintrag hier nicht mit derartigem gerechnet und bin eher durch Zufall hier gelandet, umso mehr freut es mich, welcher Einsatz hier gezeigt wird!

      Wenn gleich ist Anna auch sagen musste, dass ich es erst glaube wenn der Bagger vor der Tür steht und anfängt zu baggern und im Nachgang alles läuft. Es zählt nur noch das Ergebnis, dürfte verständlich sein.

      Und das der Vorgang bei der Beschwerdestelle landet und dennoch durch Anna bearbeitet wurde, spricht von unterschiedlichem Informationen?! Egal, danke vorab an Anna und die anderen Beteiligten hier im Forum. Ich werde gerne berichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ein kleiner Nachtrag zu Zuständigkeit und "bearbeiten dürfen", das hatte ich am Telefon vergessen:

      Richtig ist, dass wir nicht eingreifen dürfen, wenn eine Vorstandsbeschwerde in Bearbeitung ist.

      Die Kollegin, mit der ich hier in Kontakt bin und zusammenarbeite, ist in einer "regulären" Beschwerdeabteilung, für die diese Regel nicht gilt.
      Eine Kommunikation und gemeinsame Betreuung strebe ich jedoch auch bei Vorstandsbeschwerden immer an, um auf jedem Weg einen transparenten Info-Fluss zu gewährleisten.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      7

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      von

      vor 5 Jahren

      Anna, magst dich nochmal melden? 

      per SMS habe ich die Abmeldung der Störung erhalten, was aber nicht der Realität entspricht. 

      immer wenn ich da bin, schreibe ich das Verhalten auf. 

      Habe auch ein neues Kabel für Entertain getestet, hilft nicht. Können Geräte, wie der Receiver, auch derartige Störungen verursachen? 

      ist vielleicht tatsächlich der Widerstand in der TAE defekt oder der Router? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @thorstenauras 

      das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Anna J.  Wird sich sicherlich schnellstmöglich melden.

      Dies kann insbesondere am Wochenende schon Mal etwas dauern.

      Gruß Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles gut, ist mir bewusst.
      So, per SMS wäre die Störung behoben gemeldet, bei der Hotline besteht sie noch. Nochmal angerufen. Er hat sich ein wenig selbst gefeiert, hat nochmal aus der Ferne resettet. Was soll ich sagen, es läuft nicht. Er meinte jedoch es müsste jetzt stabil laufen und keine Probleme mehr aufkommen🤷🏼‍ 

      Bin jetzt los und hole eine TAE , wenn es das nicht ist?! Kann doch nur der Router sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @thorstenauras,

      ich bin jetzt da, konnte die Abbrüche zwar im Routerlog nachvollziehen, sie sehen aber etwas seltsam aus: Es gibt zwar Neueinwahlen, die mit Sicherheit nerven, jedoch keine Meldungen über vorherigen Signalverlust.

      Das könnte tatsächlich der Router sein, doch ich möchte erst alles einmal anschauen, um auch zu verstehen, was die verschiedenen Aussagen zur Aktualität der Störung zu bedeuten haben.
      Danach melde ich mich hier gleich noch einmal.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      ich habe die Dose gewechselt, gefühlt nur alle 10-15 Minuten Abbrüche. Konnte es aber nicht weiter beobachten, weil ich gerade unterwegs bin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ah okay, danke für die Info, ich wollte just anrufen - dann störe ich jetzt unterwegs aber lieber nicht.

      Ich habe gerade auch noch einmal einen Linereset gemacht und mir das aktualisierte Protokoll angesehen.

      Seit der Neueinwahl nach "meinem" Linereset um 17:47 Uhr habe ich noch keine weiteren Einwahlen gefunden, das würde ich gern bis 19 Uhr noch einmal beobachten.
      Wenn diese Einwahlen weiterhin auftauchen, tausche ich den Router noch einmal aus.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok. Aber wenn du was Neues hast, einfach anrufen, das Thema muss vor Weihnachten abgeschlossen sein. Stört mich also nicht, im Gegenteil.  

      Kann der Entertain eine Störung verursachen sodass es „zurück“ in den Router geht? Eher nicht oder? 

      besten Dank für Deinen Einsatz! 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für das freundliche Telefonat - einmal mehr! Fröhlich

      Wie vereinbart, behalte ich nun den Routerlog bis morgen im Auge, dann entscheiden wir, ob Versandaustausch ja oder nein.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • vor 5 Jahren

      Danke für Ihre Zeit am Sonntagabend, @thorstenauras! Fröhlich

      Um hier das Protokoll vollständig zu halten - anders als der tatverdächtige Speedport Pro, der sein Log seit gestern einfach unterschlägt: Ich habe gerade den Austausch des Geräts beauftragt, hoffe, das neue ist am Dienstag da und ich höre am Mittwoch besseres Feedback dazu als zum Vorgänger heute.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank ebenfalls! 

      Ich bin gespannt und werde berichten, der Tag der Ankunft, bzw. wenn alles klappt, wird gefeiert. 😂

      Wir hören uns, u.a. wegen dem „anderem“ Thema. 

      Grüße Thorsten

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anna J. 

      ergänzend: bitte bei dem Austausch darauf achten das hier keine "retounierter Speedport Pro" raus geht sondern einer mit aktueller Hardwareversion 😉💡
      Danke

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Pro ist doch recht jung oder? Gibt es da schon „eine alte“ Hardwareversion?

      Ich mochte nicht vom Regen in die Traufe. 🙄👍

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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