Gelöst
Seit ein paar Tagen ist mein Internet sehr langsam, ich habe statt 100MBit nur nur ca. 50MBit im Download
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe 2019 den Magenta L Tarif mit 100MBit Download und 40MBit Upload.
Bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme, die Leitung war immer sehr schnell mit 10-12MByte/Sek. Download.
Seit kurzem aber habe ich nur noch 5-6MByte Download Rate. Die Upload Rate passt.
Ich habe an meiner Hardware nichts geändert. Ich habe den PC schon immer über eine AVM Powerline 1220E laufen und eingangsseitig hängt eine Fritzbox 7590 dran mit der neuesten FW 7.57.
Auch, wenn ich den Rechner direkt mit der Fritzbox per LAN Kabel verbinde, ändert sich mit der Geschwindigkeit nichts.
Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Benni
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vor 5 Monaten
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vor 2 Jahren
@Rubberdugg ich möchte momentan nicht an der Leitung "rumpfuschen", nicht das ann garnichts mehr geht. Melde eine Störung, der Techniker sollte das im Vorfeld bereits sehen. Ich vermute den Fehler zw. DSLAM und 1 TAE oder der Port. Galvanisch scheint die Leitung io, aber bei einer Messung sind einige Auffälligkeiten.
VG Andi
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vor 2 Jahren
Vielen Dank!
Mache ich gleich mal.
Grüße Benni
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vor 2 Jahren
@Chill erst mal
So Störung ist gemeldet und es halt echt lange in der Warteschleife gedauert, bis der Techniker fertig war mit allen Tests. Er meinte, er hat jetzt sämtliche Tests gemacht, und die Leitung mehrfach "bereinigt". Er meinte auch, es waren Schwankungen zu sehen und er hat sich den kompletten Verlauf angeschaut, von der früheren Bandbreite und der Aktuellen. Es läuft jetzt noch 1 Woche eine automatische Profiloptimierung, um die optimal mögliche Geschwindigkeit zu finden.
Mal schauen, was dabei raus kommt.
Viele Grüße und Danke für euere Hilfe!!
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vor 2 Jahren
@Rubberdugg das hat aber nichts gebracht, durch den Linereset sind leide einige Werte verloren gegangen. Ist jetzt egal, die Leitung ist immer noch zu langsam und der Techniker muss raus.
VG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rubberdugg,
in diesem Fall kommt unserer Techniker auf jeden Fall zu dir ins Haus.
Er wird sich das parallel auch am Verteilerkasten an der Straße ansehen, aber wird trotzdem bei dir klingeln.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marita W. Super.
Aber kann man da einen Termin ausmachen oder so? Meine Frau und ich sind beide berufstätig und sie ist nur 2 Tage in der Woche daheim im Homeoffice.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Rubberdugg,
bitte entschuldigen Sie meine sehr späte Nachricht.
Gerne können wir mit ihnen einen Termin ausmachen. Wann sollen wir uns morgen telefonisch melden?
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marita W.
Vielen Dank für die guten Neuigkeiten. Da bin ich gespannt, ob der Techniker das wieder hin bekommt. Ich werde berichten.
Vielen Dank nochmal für den tollen Service hier und telefonisch.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Benni
Noch eine Frage, kommt der Techniker zu uns, oder muss er lediglich zum "Telekomkasten" ?
Muss ich mich deswegen nochmal an die Hotline wenden oder habt ihr das schon in die Wege geleitet?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Rubberdugg
Vielen Dank für das Telefonat eben.
Wie abgemacht habe ich nun einen Techniker für morgen ab 14 Uhr beauftragt.
Ich beobachte, und melde dich dann erneut.
Wir bekommen das sicher in den Griff.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank nochmal für den tollen Kundenservice hier und die sehr netten Telefonate. Mittlerweile hat sich die Leitung wieder "erholt" und ich habe wieder die volle Bandbreite.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag @all
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Rubberdugg
Perfekt. 👍
Danke, für die Rückmeldung.
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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