Seit fast 2 Wochen kein Internet
5 years ago
Hallo,
und zwar habe ich seit dem 07.11.2020 kein Internet mehr. Noch am gleichen Tag habe ich dies bei der Service Hotline gemeldet.
Die darauffolgende Woche neigte sich dem Ende zu, ohne dass ich etwas neues gehört habe. Lediglich mein Vermieter sagte mir, dass er gesehen hat, dass jemand am Schaltkasten war. Also habe ich die Service Hotline angerufen, um den aktuellen Stand zu erfragen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an dem Problem arbeite und man sich demnächst melden würde.
Letzte Woche Freitag (13.11.2020) kam dann endlich ein Techniker vorbei, welcher die Verkabelung vom Schaltkasten an der Straße bis zu der DSL Dose in der Wohnung überprüft hat. Der Techniker sagte zu mir, dass die Verkabelung in Ordnung sei und dass er vermutet, dass es am "Port" liegt. Er hat mir geraten bei der Service Hotline anzurufen und einen Portreset + Messung anzufordern. Bei der Messung könne man ganz genau feststellen, wo das Problem liegt. Dies habe ich getan. Am Telefon sagte man mir, dass man aktuell keine Messungen durchführen könne, man sich aber in den nächsten 48h bei mir melden würde. Bis auf eine SMS mit dem Inhalt, dass die Arbeiten aufwändiger als gedacht seien und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeite, hab ich nichts mehr gehört.
Ich bin ehrlich gesagt langsam ziemlich frustriert, da ich nicht weiß wie es nun weitergeht und was der aktuelle Stand ist. Vorallem wüsste ich gern, wie lange sich das ganze noch hinzieht. So wie es aussieht, steht mir ein weiteres Wochenende ohne Internet bevor.
Ich bitte um Hilfe.
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