Seit fast 2 Wochen kein Internet

vor 4 Jahren

Hallo,
und zwar habe ich seit dem 07.11.2020 kein Internet mehr. Noch am gleichen Tag habe ich dies bei der Service Hotline gemeldet.
Die darauffolgende Woche neigte sich dem Ende zu, ohne dass ich etwas neues gehört habe. Lediglich mein Vermieter sagte mir, dass er gesehen hat, dass jemand am Schaltkasten war. Also habe ich die Service Hotline angerufen, um den aktuellen Stand zu erfragen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an dem Problem arbeite und man sich demnächst melden würde.
Letzte Woche Freitag (13.11.2020) kam dann endlich ein Techniker vorbei, welcher die Verkabelung vom Schaltkasten an der Straße bis zu der DSL Dose in der Wohnung überprüft hat. Der Techniker sagte zu mir, dass die Verkabelung in Ordnung sei und dass er vermutet, dass es am "Port" liegt. Er hat mir geraten bei der Service Hotline anzurufen und einen Portreset + Messung anzufordern. Bei der Messung könne man ganz genau feststellen, wo das Problem liegt. Dies habe ich getan. Am Telefon sagte man mir, dass man aktuell keine Messungen durchführen könne, man sich aber in den nächsten 48h bei mir melden würde. Bis auf eine SMS mit dem Inhalt, dass die Arbeiten aufwändiger als gedacht seien und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeite, hab ich nichts mehr gehört.
Ich bin ehrlich gesagt langsam ziemlich frustriert, da ich nicht weiß wie es nun weitergeht und was der aktuelle Stand ist. Vorallem wüsste ich gern, wie lange sich das ganze noch hinzieht. So wie es aussieht, steht mir ein weiteres Wochenende ohne Internet bevor.
Ich bitte um Hilfe.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoffmann93 

    falls Du es noch nicht wissen solltest: Dein Thema ist hier bereits an das @Telekom hilft Team  eskaliert worden 👍

    Gruß

    Waage1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag und willkommen in der Community! @Hoffmann93

    Es ist wirklich nicht schön, wenn man nicht darüber informiert wird, was gerade passiert.
    Den aktuellen Stand wollte ich Dir gerade telefonisch mitteilen, jedoch konnte ich Dich leider nicht erreichen.

    Wann können wir Dich bestmöglich erreichen?
    Dies ist aufgrund der telefonischen Legitimation erforderlich.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @Hoffmann93

    Ich habe noch keine Neuigkeiten, habe aber dem Bearbeiter geschrieben und direkt nachgefragt, wie es aussieht.

    Ebenfalls habe ich Bescheid geben, dass eine Überbrückungsmöglichkeit gewünscht ist.

    Sollten Sie in Kürze nichts von den Kollegen gehört haben, geben Sie mir bitte Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Zwischenmeldung:

    Guten Abend @Hoffmann93,

    ich klinke mich kurz hier ein.
    Der Sachverhalt ist bei den richtigen Kollegen in Prüfung.
    Wir stehen mit der Technik vor Ort im regelmäßigen Kontakt. Diese haben auch versucht Sie telefonisch zu erreichen.
    Näheres werden wir Anfang nächster Woche erfahren.

    Gerne möchte ich Ihnen hierbei eine Übergangslösung anbieten.
    Dazu müssten wir einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen zeitlich am besten?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christina P.,

     

    also auf meinem Handy hat niemand versucht mich zu erreichen. Ist bei den Kollegen vielleicht eine falsche Nummer hinterlegt?

    Bezüglich der Übergangslösung: Ich bin täglich ab 8 Uhr zu erreichen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoffmann93 vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich Magenta Zuhause Schnellstart gebucht, sodass dieser die nächsten Tage bei Dir eintreffen wird. Die Bestätigung bekommst Du hierzu auch noch mal per E-Mail. Bezüglich der Störung behalten wir ein Auge drauf und melden uns umgehend bei neuen Erkenntnissen.

    Grüße Anne W.



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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    gestern wurde endlich die Straße geöffnet und das Problem wurde behoben! Ich hatte die Hoffnung für dieses Jahr schon aufgegeben, aber bin froh, dass es dann doch noch geklappt hat.

    Bekomme ich dann eine Gutschrift für die Dauer der Störung? An welche Stelle muss ich mich dafür wenden? Oder kann das über das Forum abgewickelt werden?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoffmann93,

    wenn neues Datenvolumen benötigt wird, meldest du dich einfach hier - ganz unkompliziert.

    Ich frage bei den Kollegen nach der weiteren Bearbeitung nach, vermute aber, dass es aufgrund der anstehenden Feiertage noch etwas Zeit in Anspruch nimmt bis die Bauarbeiten losgehen.
    Sobald ich dazu mehr sagen kann.

    Grüße,
    Sarah S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoffmann93,

    das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde die zuständigen Kollegen informieren, damit der Störungszeitraum gutgeschrieben wird.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.

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