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Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung

5 years ago

Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.

Es ist kein Login in die Apps möglich.

 

Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.

 

Erreicht werden muss secure.zwift.com

 

Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.

 

Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 20.16.06.png

Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?

Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.

 

VG

Pauoli

 

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    • 5 years ago

      Habe das gleiche Problem. Ist ja unglaublich. Auf dem Handy ueber LTE funktioniert es. Ueber wifi weder am tablet noch am handy. Tausende leute von der ganzen welt online und nur deutsche telekom kunden ausgeschlossen...

       

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      5 years ago

      habe das Problem ebenfalls seit 2 Tagen mit euch... über LTE und Hotspot oder VPN gehts, aber das ist nicht Sinn der Sache...

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      5 years ago

      Hab hier genau das gleiche Problem in Rosenheim (Bayern) nach 2 Tagen suchen deinstallieren der App usw endlich diese Seite gefunden - zumindest kann ich die Fehlversuche bei mir jetzt beenden 

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      5 years ago

      Hotspot kann echt nicht die Lösung sein. 
      Handy auch nicht, da ich alles mit ANT+ gekoppelt hab. 

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    • 5 years ago

      Bei mir läuft Zwift auch nur über Mobilnetz, nicht über Heimnetzwerk. 

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    • 5 years ago

      Ich habe dieselben Probleme über dsl. Wenn ich Zwift über mein iPhone und LTE aufrufe, klappt alles einwandfrei.

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    • 5 years ago

      Hallo,

       

      auch ich habe derzeit das selbe Problem .

      Zwift Login kann Abends ca. 17 - ca. 22 Uhr? über meine Telekom-DSL-Verbindung nicht erreicht werden. Traurig

      Das restliche Internet bei mir zu Hause funktioniert bzw. ist tadellos erreichbar.

       

      Region: Sachsen-Anhalt/Jerichower Land

       

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    • 5 years ago

      Ist bei mir das gleiche.

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    • 5 years ago

      Habe auch massive Probleme bei ZWIFT reinzukommen ... bin bei 1&1 ... also letztendlich auch bei der Telekom  . Habe folgenden Workaround gefunden, damit es geht:
       
      Normale Anmeldung über das normale Netz > nicht möglich.
      Habe dann einen Hotspot über mein Handy hergestellt > kam sofort bei ZWIFT rein > dann habe ich wieder umgestellt auf mein normales WLAN ... und siehe da ... alles funktionierte ohne Probleme. Es scheint also nur ein Einwahlproblem zu sein.
       
      Zumindest ist das meine laienhafte Vermutung ... und ich hoffe, mein Workaround funktioniert auch bei Euch.
       
      RIDE ON!!!

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      5 years ago

      Hey Leute, ich bin kein Profit was IT angeht,, darum ärgert mich dieser Käse um so mehr. Für mich muss das System laufen und solche  work around langweilen mich. Dafür bezahle ich meinen Dienstleister und darum habe ich die Telekom gewählt, um genau solche Probleme zu umgehen, sonst hätte ich auch einen Wald und Wiesn Provider nehmen können.  

      Ich lasse meine ganze System über AppleTV laufen. Wenn ich nun auf mein Handy als Hotspot umstelle, dann müsste ich doch nur das Handy als zusätzliches Netzwerk bei AppleTV hinterlegen, oder? Zählt das dann eigentlich als StreamingDienst (wie Spotify), oder wird mir das von meinem Datenpaket abgezogen, weil dann fahre ich wohl nur eine Rund mit dem Rad?

      Warum stelle ich nicht auf VPN um? Weil ich a) hoffe, dass das nur ein kurzes Problem ist, ich b) Angst habe meine ganze System zu zerschiessen, was ich gerade wegen Home Office mehr als brauche.

      Gruß olli

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      wir haben diesbezüglich bereits eine Nachfrage bei der Fachabteilung eingestellt.
      Mir ist bewusst, dass, solange keine Gutmeldung unsererseits erfolgt, jegliche Nachricht von uns keine Euphorie auslösen wird.
      Ich kann zurzeit nur um weitere Geduld und Verständnis bitten, da es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen diesbezüglich kommen kann.
      Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns natürlich schnellstmöglich.

      Bis dahin viele Grüße und bleibt gesund.
      Nico B.

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      5 years ago

      Vielen Dank Nico B.

      endlich mal eine konkrete Aussage. Solle der Community Guide ein Kollege von dir sein, so bitte ihn doch doch hier im Forum auch etwas kundenorientierten zu verhalten.

       

      ich würde gerne verstehen, wieso dieses Problem im Tagesverlauf nur zeitlich begrenzt ist und wann genau diese Zeiten sind. Dann könnte man sich ggf. darauf einstellen - für ein paar Tage; das kann aber keine Dauerlösung sein.

      VG Tom

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      5 years ago

      Dann harren wir mal der Dinge ...... !!

      Nach der Krise wird sich alles eh wieder normalisieren, wir brauche halt kurzfristig eine Lösung. 

      Zeitlich drauf einstellen ist auch nicht wirklich toll. Ich weiss Luxusproblem ! Sorry.  Aber die meissten Events werden leider erst am Abend gefahren und zudem heisst Corona für mich eileer nicht Urlaub, sondern HomeOffice. 

      So, ich bin jetzt aber ruhig. Habe meine Meinung dazu gesagt und schau mir das jetzt an. Und werde dementsprechend reagieren.

      Ich wünsche euch allen vor allem Gesundheit !!

      oliver

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    • 5 years ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem zu Hause in Hamburg und kann mich seit dem 26.03.20 (da ist es mir das erste Mal aufgefallen) nicht mehr bei Zwift einloggen.

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      5 years ago

      HI, nur zur Info. Problem besteht jetzt genau wieder !!

      Ich will Zwiften !! Mir völlig egal wer mit wem Probleme hat oder welches Peering nicht passt. Versteh ich eh net den Käse. 

      Ich kann keine Watt in meine Pedale hauen und das geht mir auf den Sack. Heute war es egal, weil super Wetter, aber mal den Wetterbericht angeschaut. 

      Also, bitte MACHT was ! Dank und schönen Samstag noch

       

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    • 5 years ago

      Habe das gleiche Problem.

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      5 years ago

      Funktioniert, aber die Session wird nicht abgespeichert, selbst wenn man vor dem Klick auf Menü wieder zum Hotspot wechselt.

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      5 years ago

      Hi, genau das ist vorgestern passiert. Absolut ärgerlich.

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      5 years ago

      Ne das stimmt. Bei einer einmal bestehenden Session würde ich nicht die Verbindung wechseln. Das klingt als könnte das nur in die Hose gehen Fröhlich

       

      per VPN verbunden ist die Session komplett normal

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    • 5 years ago

      Ich habe ebenfalls dieselben Probleme. Zwift Dienste nicht nutzbar. Über LTE kein Problem. Neustart von Geräten hilft nicht. Portforwarding auch nicht. Noch keine Probleme bis einschließlich 24.03. 19:00.

       

      Helge

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      5 years ago

      Samstag Vormittag war alles super, heute wieder katastrophal. Wie viele Zwiftuser mit Telekom als Anbieter sind denn betroffen?

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      5 years ago

      Bei o2 DSL vermutlich die gleichen Probleme.

       

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      5 years ago

      Funktioniert gerade wieder nicht!

      Über VPN am Rechner (teste gerade Avira free) funktioniert Zwift. Da ich mit dem Handy im normalen W-Lan bin funktioniert die Companion-App dann aber nicht. Vermutlich bekommt man das zum laufen wenn mein Notebook (mit VPN ) als Hotspot dient. Da ich aber Mit Airplay Podcasts über Sonos beim fahren hören möchte, ist das auch keine befriedigende Option.

      Irgendwie bin ich ziemlich frustriert...

      Achja, das Handy bietet in meinem Technikraum nur Edge(bei der Handy-Hotspot-Lösung), und Airplay funktioniert dann auch nicht mehr ...

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