Gelöst
Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung
vor 5 Jahren
Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.
Es ist kein Login in die Apps möglich.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.
Erreicht werden muss secure.zwift.com
Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.
Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:
Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?
Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.
VG
Pauoli
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vor 5 Jahren
Habe das gleiche Problem. Ist ja unglaublich. Auf dem Handy ueber LTE funktioniert es. Ueber wifi weder am tablet noch am handy. Tausende leute von der ganzen welt online und nur deutsche telekom kunden ausgeschlossen...
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Antwort
von
vor 5 Jahren
habe das Problem ebenfalls seit 2 Tagen mit euch... über LTE und Hotspot oder VPN gehts, aber das ist nicht Sinn der Sache...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab hier genau das gleiche Problem in Rosenheim (Bayern) nach 2 Tagen suchen deinstallieren der App usw endlich diese Seite gefunden - zumindest kann ich die Fehlversuche bei mir jetzt beenden
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hotspot kann echt nicht die Lösung sein.
Handy auch nicht, da ich alles mit ANT+ gekoppelt hab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir läuft Zwift auch nur über Mobilnetz, nicht über Heimnetzwerk.
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vor 5 Jahren
Ich habe dieselben Probleme über dsl. Wenn ich Zwift über mein iPhone und LTE aufrufe, klappt alles einwandfrei.
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vor 5 Jahren
Hallo,
auch ich habe derzeit das selbe Problem .
Zwift Login kann Abends ca. 17 - ca. 22 Uhr? über meine Telekom-DSL-Verbindung nicht erreicht werden.
Das restliche Internet bei mir zu Hause funktioniert bzw. ist tadellos erreichbar.
Region: Sachsen-Anhalt/Jerichower Land
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vor 5 Jahren
Ist bei mir das gleiche.
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vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey Leute, ich bin kein Profit was IT angeht,, darum ärgert mich dieser Käse um so mehr. Für mich muss das System laufen und solche work around langweilen mich. Dafür bezahle ich meinen Dienstleister und darum habe ich die Telekom gewählt, um genau solche Probleme zu umgehen, sonst hätte ich auch einen Wald und Wiesn Provider nehmen können.
Ich lasse meine ganze System über AppleTV laufen. Wenn ich nun auf mein Handy als Hotspot umstelle, dann müsste ich doch nur das Handy als zusätzliches Netzwerk bei AppleTV hinterlegen, oder? Zählt das dann eigentlich als StreamingDienst (wie Spotify), oder wird mir das von meinem Datenpaket abgezogen, weil dann fahre ich wohl nur eine Rund mit dem Rad?
Warum stelle ich nicht auf VPN um? Weil ich a) hoffe, dass das nur ein kurzes Problem ist, ich b) Angst habe meine ganze System zu zerschiessen, was ich gerade wegen Home Office mehr als brauche.
Gruß olli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben diesbezüglich bereits eine Nachfrage bei der Fachabteilung eingestellt.
Mir ist bewusst, dass, solange keine Gutmeldung unsererseits erfolgt, jegliche Nachricht von uns keine Euphorie auslösen wird.
Ich kann zurzeit nur um weitere Geduld und Verständnis bitten, da es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen diesbezüglich kommen kann.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns natürlich schnellstmöglich.
Bis dahin viele Grüße und bleibt gesund.
Nico B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank Nico B.
endlich mal eine konkrete Aussage. Solle der Community Guide ein Kollege von dir sein, so bitte ihn doch doch hier im Forum auch etwas kundenorientierten zu verhalten.
ich würde gerne verstehen, wieso dieses Problem im Tagesverlauf nur zeitlich begrenzt ist und wann genau diese Zeiten sind. Dann könnte man sich ggf. darauf einstellen - für ein paar Tage; das kann aber keine Dauerlösung sein.
VG Tom
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann harren wir mal der Dinge ...... !!
Nach der Krise wird sich alles eh wieder normalisieren, wir brauche halt kurzfristig eine Lösung.
Zeitlich drauf einstellen ist auch nicht wirklich toll. Ich weiss Luxusproblem ! Sorry. Aber die meissten Events werden leider erst am Abend gefahren und zudem heisst Corona für mich eileer nicht Urlaub, sondern HomeOffice.
So, ich bin jetzt aber ruhig. Habe meine Meinung dazu gesagt und schau mir das jetzt an. Und werde dementsprechend reagieren.
Ich wünsche euch allen vor allem Gesundheit !!
oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem zu Hause in Hamburg und kann mich seit dem 26.03.20 (da ist es mir das erste Mal aufgefallen) nicht mehr bei Zwift einloggen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
HI, nur zur Info. Problem besteht jetzt genau wieder !!
Ich will Zwiften !! Mir völlig egal wer mit wem Probleme hat oder welches Peering nicht passt. Versteh ich eh net den Käse.
Ich kann keine Watt in meine Pedale hauen und das geht mir auf den Sack. Heute war es egal, weil super Wetter, aber mal den Wetterbericht angeschaut.
Also, bitte MACHT was ! Dank und schönen Samstag noch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe das gleiche Problem.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert, aber die Session wird nicht abgespeichert, selbst wenn man vor dem Klick auf Menü wieder zum Hotspot wechselt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, genau das ist vorgestern passiert. Absolut ärgerlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ne das stimmt. Bei einer einmal bestehenden Session würde ich nicht die Verbindung wechseln. Das klingt als könnte das nur in die Hose gehen
per VPN verbunden ist die Session komplett normal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe ebenfalls dieselben Probleme. Zwift Dienste nicht nutzbar. Über LTE kein Problem. Neustart von Geräten hilft nicht. Portforwarding auch nicht. Noch keine Probleme bis einschließlich 24.03. 19:00.
Helge
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Samstag Vormittag war alles super, heute wieder katastrophal. Wie viele Zwiftuser mit Telekom als Anbieter sind denn betroffen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei o2 DSL vermutlich die gleichen Probleme.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert gerade wieder nicht!
Über VPN am Rechner (teste gerade Avira free) funktioniert Zwift. Da ich mit dem Handy im normalen W-Lan bin funktioniert die Companion-App dann aber nicht. Vermutlich bekommt man das zum laufen wenn mein Notebook (mit VPN ) als Hotspot dient. Da ich aber Mit Airplay Podcasts über Sonos beim fahren hören möchte, ist das auch keine befriedigende Option.
Irgendwie bin ich ziemlich frustriert...
Achja, das Handy bietet in meinem Technikraum nur Edge(bei der Handy-Hotspot-Lösung), und Airplay funktioniert dann auch nicht mehr ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von