Gelöst
Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung
vor 5 Jahren
Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.
Es ist kein Login in die Apps möglich.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.
Erreicht werden muss secure.zwift.com
Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.
Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:
Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?
Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.
VG
Pauoli
12044
538
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1010
0
2
541
2
4
1499
0
3
259
0
2
vor 5 Jahren
Hallo, auch ich habe seit dem 25.03.2020 Probleme mich über iPad in Zwift einzuloggen.
0
vor 5 Jahren
Um mal eine Loesung aufzuzeigen: einige hier erwaehnten ja das es per vpn klappt. Ich hab das grade mal versucht und falls relevant fuer einige: auf dem tablet ”proton vpn” herunterladen. Das ist a) for free und b) vertrauenswuerdig (open source vom cern). Einrichtung fand ich schnell und unkompliziert und dann funktionierte zwift login sofort.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
funktioniert das auch noch nach Ablauf den 7 Tagen kostenloser Nutzung? Oder ist die Bandbreite dann zu gering?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich gehe jetzt über dem Umweg Mobilfunk. Zwift nutze ich auf Apple TV:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gleiches Problem.
Wirklich alle anderen Dienste laufen.
Liebe Telekom: Bitte repariert das Thema endlich und final!
Danke
0
vor 5 Jahren
Das Problem scheint bei anderen Gaming Plattformen identisch zu sein. Und zwar seit dem selben Zeitraum diese Woche.
Zumindest den PSN Usern scheint man Abhilfe zu versprechen.
Sucht mal bei Twitter nach "Telekom PSN", "Telekom Twitch", Telekom Nintendo". Exakt dasselbe Fehlerbild.
0
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich kann mich bei Zwift seit Tagen nicht anmelden.
Es geht nicht über DSL, jedoch über Mobile.
Bitte lösen Sie das Problem möglichst zeitnah.
PLZ: 70378 Stuttgart
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier in Bonn (53177) das gleiche Problem im Festnetz. Im Mobilfunk geht es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch hier in München massive Probleme bei der Einwahl in Zwift. Weder am PC noch über die app funktioniert es. Über VPN eines Freundes, welcher bei Vodafone ist läuft es. Kann doch aber auch nicht die Lösung sein!
0
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir das gleich Problem. Am Mittag hat es nach vielen Versuchen geklappt und jetzt am Abend keine Chance auf einen Login.
ich hoffe das Problem wird bald gelöst.
VG
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir ist das gleiche Problem. Handy unter Nutzung mbile Daten funktioniert problemlos. Bei Nutzung WLAN geht bei Nutzung der App nichst mehr. Bei PC wird die Verbindung ebenfalls nur bei Nutzung VPN hergestellt.
Die Telekom sollte das langsam mal in den Griff kriegen...ging ja bis vor zwei Tagen alles probelmlos.
Mfg Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich habe eine offizielle Rückmeldung von Zwift auf meine Anfrage bekommen, dass die Telekom eine Störung hatte und diese nun behoben sei...
Gestern Abend war es noch nicht so!
Bin auf heute Abend gespannt!
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier gibts eine Offizielle Info von Eric zum Problem zwischen Telekom und dem AWS Service
https://zwiftinsider.com/german-connection/?fbclid=IwAR31Si3D7u_eaEpnlYgy_9b1LzBLnSz6YmG5zt-g8JfIQuun0Xro2VKBnwo
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich komme Stand jetzt (10:30) schon nicht mehr bei Zwift rein. Selber Fehler wie die ganzen Tage.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zwiftinsider ist aber kein offizieller Kanal sondern ein privater Blog. Anyhow, dort wird auf die Lösungen die auch hier aufgezeigt sind hingewiesen.
Bei mir funktioniert der login aber gerade auch ohne VPN ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja ich habe auch ein massives Problem beim einloggen von der Fahrrad Trainibgsapp Zwift.
wie können sie mir da helfen?
anscheinend ist das Problem bei Telekom bekannt.
mit freundlichen Grüßen
wolfgang kemna
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von