Gelöst
Seit gut 1,5 Jahren immer wieder Probleme mit der Dsl connectivität
vor 2 Jahren
Es waren in den letzten 1,5 jahren bestimmt schon 8 Techniker hier, die sich das Problem angeschaut haben.
Sonntag bekam ich mal wieder eine Meldung das die Störung behoben sei - und kurz danach ist hier wiedermal alles zusammengebrochen.
22.09.2023 10:53:23 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
22.09.2023 11:28:38 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
22.09.2023 11:32:01 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.09.2023 10:21:48 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.09.2023 11:06:22 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.09.2023 11:11:18 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.09.2023 03:43:09 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.09.2023 03:45:27 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.09.2023 01:01:20 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.10.2023 17:02:45 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
02.10.2023 00:12:13 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
04.10.2023 04:31:52 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.10.2023 03:10:57 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
22.09.2023 11:28:38 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
22.09.2023 11:32:01 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.09.2023 10:21:48 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.09.2023 11:06:22 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.09.2023 11:11:18 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.09.2023 03:43:09 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.09.2023 03:45:27 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.09.2023 01:01:20 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.10.2023 17:02:45 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
02.10.2023 00:12:13 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
04.10.2023 04:31:52 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.10.2023 03:10:57 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
So sieht also nach Meinung der Telekom eine entstörte Leitung aus.
Ich frage mich langsam ob ich hier auf den falschen Provider gesetzt habe?
Etliche Gespräche mit Hotlinemitarbeitern, die mir lieber einen schnelleren Anschluss verkaufen wollen, anstatt etwas für die Entstörung zu tun, Techniker die Ratlos hier stehen, weil die Störungen ja nicht auftreten wenn Sie hier sind.
Versprochene Gutscheine zum reduzieren der Rechnung, die nie Ankommen usw.
Der Kundenservice der Telekom war früher einmal einer der besten - heute finde ich das nur noch traurig....
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vor 2 Jahren
So sieht also nach Meinung der Telekom eine entsörte Leitung aus.
Was ist es denn für ein Router, welcher Tarif, und wie synchronisiert der Router?
Ich vermute mal die Leitung ist schon gedrosselt,
0
vor 2 Jahren
@klausi_streamt
Welcher Speedport wird eingesetzt?
Hat auch nur e i n e r der Techniker die Endleitung zw. APL u. 1. TAE mal einer Sichtprüfung unterzogen, ob diese
auch tauglich ist für VDSL?
Am besten mal die TAE aufschrauben, vorsichtig herausziehen u. ein Foto der Kabelfarben einstellen.
Erst letzte Woche hat ein anderer User über ähnliche Probleme geklagt - und anhand der Kabelfarben konnte man sofort die
Endleitung als "Übeltäter" entlarven.
0
vor 2 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
Welche Endleitung ist verlegt? Hierzu der Hinweis von @Leprechaun2
Erst mal ALLE Fragen beantworten, dann kann man weiter sehen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es läuft der Speedport Pro Plus hier
Keine dLAN oder Powerlines. Zum Router noch das Wlanpacket S
Ein MR und eine Tv One im Netzwerk und halt Laptops, Handys und Smarte Lampen.
An der Leitung ist NUR der Router angeschlossen.
Angeschaut haben die Techniker die Verkabelung in der Leitung bereits Mehrfach und auch einmal bereits die Dose getauscht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ergänzent:
Firmware 120141.6.0.013.0
Vertrag : MagentaZuhause L - MagentaTV MegaStream
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, es wurde hier auch bereits die Dose getauscht - der selbe Kollege hat sich auch den Hausanschluss angeschaut.
Der eine Techniker sagt, Rauschabstand siehjt komisch aus, der nächste (2 Tage Später) dann das alles okay wäre.
Die Probleme treten ja auch nie auf, wenn einer von den Jungs da ist.
Der Letzte Techniker der vor Ort war, vor gut 1,5 Wochen meinte, es könnte ein "Toggler" im Netz sein und er würde das alles weitergeben, weil viele Kunden in meinem Wohnblock die selben Probleme hätten ... passiert ist hier seither nichts mehr.
Am Freitag letzter Woche hatten wir einen Termin, der Kollege hat dann nur angerufen das er nichts feststellen könnte.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bedeutet jedoch nicht, dass es eine geeignete Endleitung ist. Warum manche Tecniker zu einer evtl. falschen Endleitung nichts sagen verstehe ich nie. Probleme mit oder wegen der Endleitung gab es hier schoin oft,
Die gehen aber meist einher mit hohen Geschwindigkeiten.
Ich habe hier völlig falsche zusammnegelüsterte Kabel - null Probleme.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schon klar, wir haben ja keine Angaben welche Geschwindigkeit anliegt.
Nebenbei, durch anhaltende Renovierungsarbeiten u. a. was das Treppenhaus angeht, ist meine Leitung auch mehrfach durchgehackt worden, Klemmen dazwischen un gud is. Allerdings habe ich auch nur 16 Mbit/s.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Foto der offenen Dose habe ich hier mal angehängt. Ich hoffe damit hab ich alle Fragen ausreichend beantworten können?
Ach ja, wir haben hier eine 100er Leitung, also mit 40ger Upload. Die Geschwindigkeiten sind auch vollkommen okay solange die Synchronisation da ist ...
20231005_104546.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, guter Tarif, gutes Kabel.
Was sagt denn das hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Status-Informationen
2023-10-05 11:19:54
Name des Gerätes
Speedport Pro Plus
Firmware-Version
120141.6.0.013.0
Info
Seriennummer
XXXXXX
IMEI -Nummer
-
IMSI -Nummer
-
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream
111870 kbit/s
Upstream
36995 kbit/s
DSL-Verbindung
Aktiv
Download-Bandbreite bis zu
105314 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu
34826 kbit/s
Breitband-PoP
OBHJ03
LTE -Verbindung
Deaktiviert
Ping gemessen am
11.7.2023, 09:37:14
Durchschnittlicher Ping-Wert
9ms
Kinderschutz - Zeitschaltung
Nicht aktiv
Telefonie
Rufnummer
Aktiv
Rufnummer
Aktiv
Rufnummer
Aktiv
DECT -Basisstation
Aktiv
Angemeldete DECT -Mobilteile
0
Angemeldete DECT -Repeater
0
Hohe Sprachqualität (HD Voice)
Eingeschaltet
Netzwerk
SmartHome-Funktion
Nicht aktiv
WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband
Kanal 9,10,11,12,13
WLAN-Name ( SSID )
Angemeldete WLAN-Geräte
10
WLAN im 5-GHz-Frequenzband
Kanal 100,104,108,112
WLAN-Name ( SSID )
Angemeldete WLAN-Geräte
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht nich interessant zu erwähnen das es in den 1,5 jahren nun bereits der dritte Speedport plus pro ist der hier steht. Die beiden Vorgänger hatten laut Hotline auch einen weg, und haben sich selbsttätig neu gestartet .....
Der Aktuelle Router steht seit ca. 3 Wochen hier ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein SL 3 Techniker hat sich bei dir @klausi_streamt nicht gemeldet?
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie gesagt hatte sich Freitag ein Techniker gemeldet - was für ein Techniker das war, kann ich nicht sagen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@klausi_streamt Wurde ein neuer Termin vereinbart? wenn der nochmal kommt oder anruft kannst ja fragen. Wenn er SL 2 ist soll er den SL 3 kontaktieren und gegebnenf. das Ticket an diesen weiter geben.
VG
0
vor 2 Jahren
Es wurde kein neuer Termin vereinbart, da das problem ja offensichtlich behoben worden wäre - auf meinen Einwand das dieser Status nun schon mehrfach so in den Raum gestellt wurde, und danach doch alles von vorne losging blieb unbeantwortet.
Ich bin sehr verärgert über den ganzen Vorgang mittlerweile. Ich habe mehrere Stunden am Telefon verbracht um das alles zu klären, und dann kann ich auch vom Provider erwarten das dort von alleine alle nötigen Schritte eingeleitet werden um das Problem zu beheben. Mein Vertrag läuft 2024 aus, und wird dann wohl nun auch endgültig beendet.
Es MUSS ausreichen wenn man die Störung meldet - die Entstörung hat dann gefälligst auch durch den Provider erledigt zu werden - mit allen nötigen Mitteln. Der Provider hat die Fachleute, die hoffentlich das benötigte KnowHow besitzen. Wieso da als Kunde mehrfaches Telefonieren mit Callcenteragents, die ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hatten, nötig ist verstehe ich einfach nicht.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, fragt mich da auch niemand wie der Reifendruck durchschnittlich im letzten Jahr war ...
Ich hab das Gefühl, das man mich bis hier her nur hingehalten hat und bei jeder Gelegenheit versucht hat mir eine schnellere, also auch Teurere Leitung zu verkaufen, anstatt sich um das Problem zu kümmen.
Wie gesagt bekam ich Sonntag eine Meldung die Störung wäre behoben - ist sie aber - mal wieder - nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Vertrag läuft 2024 aus, und wird dann wohl nun auch endgültig beendet.
Bedenke, dass ein anderer Anbieter, so es wieder ein DSL Anschluss wird, die Technik der Telekom nutzt, der Fehler wandert somit zum anderen Anbieter mit. Einzig wenn der neue Anbieter eine andere Infrastruktur nutzt wie Glas oder Coax, könnte der Fehler weg sein, so er nicht im Heimnetz liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben hier im Haus auch Kabel, und dahin wird dann die reise wohl gehen wenn die Telekom sich weiter so Tod stellt ...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben hier im Haus auch Kabel, und dahin wird dann die reise wohl gehen wenn die Telekom sich weiter so Tod stellt ...
Wir haben hier im Haus auch Kabel, und dahin wird dann die reise wohl gehen wenn die Telekom sich weiter so Tod stellt ...
Das wäre eine Maßnahme.
Ich informiere mal das Team, diese Mitarbeiter können Dich unterstützen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @klausi_streamt,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Fall nun wie besprochen intern eskaliert, damit wir hier mal zu einer finalen Lösung kommen.
Die E-Mail Adresse, die du mir genannt hast, ist heute Vormittag erfolgreich verifiziert worden. Das hat also doch geklappt und das Thema kann man abhaken.
Sobald es hier Neuigkeiten gibt wirst du informiert.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @klausi_streamt
Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Kolleg*innen sich gestern mit dir in Verbindung setzen wollten. Hat dies geklappt?
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
ja diesnmal hat alles super Funktioniert.
Im Moment läuft es rund, der Kollege der gestern hier war, schaut sich die Leitung in den nächsten Tagen noch weiter an.
Anscheinend lag es wohl am Verteile auf der Straße und es waren auch andere Kunden betroffen - ich bin gespannt ob das ganze nun endlich auch dauerhaft so bleiben wird.
Vielen Dank für den Service und die freundlichen Kontakte mit euch
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Also das was ich eben per Post bekommen habe finde ich eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Der Techniker meinte, unser Gaming Speedport würde das Problem darstellen und sagte " Ich stelle ihnen mal den Smart 4 hin, damit wir sehen ob die Probleme damit behoben sind" - das sind sie auch größtenteils.
Wir haben den Gaming Speedport mit Mindestvertragslaufzeit und Heute kommt eine Rechnung, in der wir informiert werden das wir also ab dem 24.10. den Smart 4 ebenfalls monatlich zahlen dürfen - und auch mit 12 Monaten mindestlaufzeit - informiert worden sind wie hierrüber nicht!
Wir sollen jetzt also 2 Router Bezahlen, wovon wir nur einen nutzen können.
Wenn ich den Gaming Router zurückschicken möchte muss ich dafür eine Vertragsstrafe zahlen - das ist mal ganz großes Kino.....
Liebe Telekom ist das wirklich euer ernst?
Bitte schickt euren Techniker vorbei, der soll die ganze kram wieder mitnehmen - alle Geräte von euch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @klausi_streamt,
tut mir leid für die Umstände.🙏 Gerne möchte ich dir weiterhelfen und mir das Ganze gemeinsam mit dir anschauen.
Mit Blick auf die Uhrzeit möchte ich nicht mehr einfach durchklingeln und ggf. stören.
Verrate mir daher gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend🌞
Cheyenne M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Cheyenne,
es hat sich gestern bereits eine Kollegin bei mir gemeldet und alles klären können.
Danke für das Hilfsangebot.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von