Seit IP-Umstellung dauerhaft Störung
vor 6 Jahren
Hat es von Euch auch einige erwischt? Ich bin im Dezember von ISDN (nie Probleme) zwangsweise auf VoIP umgestellt worden. Seitdem habe ich mit mal längeren, mal kürzeren Pausen ständig Störungen, meist Telefon und Internet, aber auch schon nur Telefon. Ich fühle mich als Techniktester der Telekom. Mittlerweile den vierten Router (bin allerdings überzeugt, dass es daran nicht lag), ansonsten konstant etwa alle 3 Monate Totalausfall. Ist das normal. Ich würde gerne dazu mal andere Erfahrungen hören.
237
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
247
0
6
vor 4 Jahren
462
0
6
354
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Tester?
Für was?
Die Technik ist seit Jahrzehnten im Einsatz und funktioniert tadellos. Wenn es bei dir zu ständigen Ausfällen kommt liegt eine Störung vor
Ob es sich dabei um eine Leitungsstörung, defekte Hardware, Inkompatibilitäten oder schlicht Fehlkonfiguration handelt muss halt geprüft werden.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn die Telekom-Techniker meine Hardware als in Ordnung bezeichnen, muss ich ja wohl keine Rechenschaft ablegen.
Wenn du keine Hilfe willst können wir hier abbrechen und um Rechenschaft ging es nicht sondern um simple Benennung von Fakten.
Sollte dir das zuviel sein ist das hier offensichtlich nicht das geeignete Kommunikationsmittel.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich prüfe den Anschluss gerne. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig.
Bitte befülle dein Profil, sodass ein mir einen Einblick verschaffen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne will ich den Anschluss mal unter die Lupe nehmen. Welcher Router ist aktuell angeschlossen?
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir kurz Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@drehnow
Wieso bist du eigentlich nach 2015 noch einmal auf IP umgestellt wurden?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin 12/2017 umgestellt worden.
Ist das so?
Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.
Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP/m-p/1349009#M227916
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich sehe, hast du heute bereits mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles reibunglos läuft. Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben.
Das wäre dann der Fünfte Router? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle defekt sein sollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von