Seit IP-Umstellung dauerhaft Störung

vor 6 Jahren

Hat es von Euch auch einige erwischt? Ich bin im Dezember von ISDN (nie Probleme) zwangsweise auf VoIP umgestellt worden. Seitdem habe ich mit mal längeren, mal kürzeren Pausen ständig Störungen, meist Telefon und Internet, aber auch schon nur Telefon. Ich fühle mich als Techniktester der Telekom. Mittlerweile den vierten Router (bin allerdings überzeugt, dass es daran nicht lag), ansonsten konstant etwa alle 3 Monate Totalausfall. Ist das normal. Ich würde gerne dazu mal andere Erfahrungen hören.

237

15

    • vor 6 Jahren

      Tester?

      Für was?

      Die Technik ist seit Jahrzehnten im Einsatz und funktioniert tadellos. Wenn es bei dir zu ständigen Ausfällen kommt liegt eine Störung vor

      Ob es sich dabei um eine Leitungsstörung, defekte Hardware, Inkompatibilitäten oder schlicht Fehlkonfiguration handelt muss halt geprüft werden.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ob es eine Störung ausserhalb meiner 4 Wände ist, ist mir relativ egal. Ich zahle eine Leistung und erwarte, dass sie funktioniert. Meine Geräte sind bereits dreimal von der Telekom geprüft worden. Seit Jahrzehnten eingestzte und einwandfreie Technik ist ja wohl etwas übertrieben, sonst würde es ja wohl nicht so viele Unzufriedene geben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nix übertrieben.

      Und Unzufriedenheit wächst auch durch die Ansprüche. 

      Da du keine Fakten zur eingesetzten Hardware lieferst ist alles Rätselraten, du schiebst es auf die Telekom ohne den Nachweis dass bei dir alles passt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn die Telekom-Techniker meine Hardware als in Ordnung bezeichnen, muss ich ja wohl keine Rechenschaft ablegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @drehnow,

      gerne will ich den Anschluss mal unter die Lupe nehmen. Welcher Router ist aktuell angeschlossen?
      Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir kurz Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @drehnow 

      Wieso bist du eigentlich nach 2015 noch einmal auf IP umgestellt wurden?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin 12/2017 umgestellt worden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      drehnow

      Ich bin 12/2017 umgestellt worden.

      Ich bin 12/2017 umgestellt worden.
      drehnow
      Ich bin 12/2017 umgestellt worden.

      Ist das so?

       

       

      drehnow

      Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.

      Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.

      drehnow

      Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP/m-p/1349009#M227916

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Servus @drehnow,
      wie ich sehe, hast du heute bereits mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles reibunglos läuft. Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne jederzeit wieder.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Damra S.

      und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben.

      und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben. 
      Damra S.
      und einen Routeraustausch in Auftrag gegeben. 

      Das wäre dann der Fünfte Router? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle defekt sein sollen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen