Seit kurzem kein IP-Adresse Beziehen über Gastzugang

vor 5 Monaten

Seit gestern ist unser Gastzugang zwar immer noch sichtbar, aber man kann sich nicht mehr verbinden mit der Fehlermeldung, dass keine IP Adresse bezogen werden kann. Das gilt für Geräte mit gespeicherter Verbindung als auch für neue.

Es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Die Einstellungsseite gibt an, dass über das Gastwlan immer noch das eine Haushaltsgerät verbunden ist, aber anscheinend hat es kein Internet, da ich ich über die zugehörige App keine Daten mehr bekomme.

Der Router ist seit einem dreiviertel Jahr ein speedport smart 4 typ B, firmware ist aktuell, Gastzugang immer aktiv und das normale Wlan hat keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

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    • vor 5 Monaten

      user_f0d0b4

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Seit gestern ist unser Gastzugang zwar immer noch sichtbar, aber man kann sich nicht mehr verbinden mit der Fehlermeldung, dass keine IP Adresse bezogen werden kann. Das gilt für Geräte mit gespeicherter Verbindung als auch für neue.

      Es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Die Einstellungsseite gibt an, dass über das Gastwlan immer noch das eine Haushaltsgerät verbunden ist, aber anscheinend hat es kein Internet, da ich ich über die zugehörige App keine Daten mehr bekomme.

      Der Router ist seit einem dreiviertel Jahr ein speedport smart 4 typ B, firmware ist aktuell, Gastzugang immer aktiv und das normale Wlan hat keine Probleme.

      Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

      user_f0d0b4
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Wurde der Speedport mal aus- und wieder eingeschaltet?

      Grüße

      0

    • vor 5 Monaten

      @user_f0d0b4 : Einfach den Smart 4 Typ B mal per rückseitiger Neustart-Taste kontrolliert neu starten.

       

      Funktioniert es dann wieder?

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_f0d0b4,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße Khaled A.

      0

    • vor 5 Monaten

      Neustart - der Freund und Helfer der ITler - hat geholfen. Vielen lieben Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @user_f0d0b4 danke für die Rückmeldung und the IT-Crowd Flashbacks.

       

      Gruß

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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