Seit kurzem kein IP-Adresse Beziehen über Gastzugang
vor 5 Monaten
Seit gestern ist unser Gastzugang zwar immer noch sichtbar, aber man kann sich nicht mehr verbinden mit der Fehlermeldung, dass keine IP Adresse bezogen werden kann. Das gilt für Geräte mit gespeicherter Verbindung als auch für neue.
Es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Die Einstellungsseite gibt an, dass über das Gastwlan immer noch das eine Haushaltsgerät verbunden ist, aber anscheinend hat es kein Internet, da ich ich über die zugehörige App keine Daten mehr bekomme.
Der Router ist seit einem dreiviertel Jahr ein speedport smart 4 typ B, firmware ist aktuell, Gastzugang immer aktiv und das normale Wlan hat keine Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
102
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
60151
2
4
vor einem Jahr
117
0
3
vor 2 Jahren
596
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
Kann mir jemand weiterhelfen?
Seit gestern ist unser Gastzugang zwar immer noch sichtbar, aber man kann sich nicht mehr verbinden mit der Fehlermeldung, dass keine IP Adresse bezogen werden kann. Das gilt für Geräte mit gespeicherter Verbindung als auch für neue.
Es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Die Einstellungsseite gibt an, dass über das Gastwlan immer noch das eine Haushaltsgerät verbunden ist, aber anscheinend hat es kein Internet, da ich ich über die zugehörige App keine Daten mehr bekomme.
Der Router ist seit einem dreiviertel Jahr ein speedport smart 4 typ B, firmware ist aktuell, Gastzugang immer aktiv und das normale Wlan hat keine Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Wurde der Speedport mal aus- und wieder eingeschaltet?
Grüße
0
vor 5 Monaten
@user_f0d0b4 : Einfach den Smart 4 Typ B mal per rückseitiger Neustart-Taste kontrolliert neu starten.
Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
0
vor 5 Monaten
Hallo @user_f0d0b4,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Khaled A.
0
vor 5 Monaten
Neustart - der Freund und Helfer der ITler - hat geholfen. Vielen lieben Dank!
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@user_f0d0b4 danke für die Rückmeldung und the IT-Crowd Flashbacks.
Gruß
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von