Solved
Seit langem Abends gravierenden Paketverlust. Techniker war 2 mal da. Neue Fritzbox haben wir auch. Kein Powerlan, Nur Lan.
3 years ago
Guten Tag,
wir haben nunmehr seit Wochen meist Abends ab ca. 19 Uhr Paketverlust. Wir hatten schon 2 Techniker da. Den Router haben wir selber ausgetauscht. Jetzt haben wir eine Fritzbox 7590 davor 7490. Alle PC's sind per Lan angeschlossen. PowerLAN verwenden wir nicht. Die TAE Dose wurde auch schon gewechselt. Aber so wie ich das sehe liegt es nicht an unserem Anschluss.
Ich habe per PingPlotter auch eine Messung durchführen lassen. Heute ist es noch Human, manchmal kann man nicht mal Youtube schauen, geschweigeden Abends mal Online zocken.
Tagsüber ist die Verbindung MEISTENS OK. Da kann ich auch mit PingPlotter keine Störungen feststellen.
Es wäre schön wenn sich jemand unserem Problem annehmen könnte. So ist das Internet nur zum lesen zu gebrauchen.
Beste Grüße
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3 years ago
@Tony2022 Leitungslänge und Beitbrante passen nicht zam, da schon 2 Techniker da waren würde ich mir dasgern genauer ansehen.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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3 years ago
Regio Anschluss?
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3 years ago
Das heißt ich muss bei der RegioHotline anrufen und eine Störung aufgeben!?
Das heißt ich muss bei der RegioHotline anrufen und eine Störung aufgeben!?
korrekt
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3 years ago
Was belegt der Pingplot in diesem Zusammenhang?
Ich hab 172.217.168.196 gerade mal 200 icmp Pings geschickt. Da waren auch 10 unbeantwortet. Icmp fällt als erstes hinten runter, wenn der Server Arbeit hat.
Unbeantwortet != Paketverlust
Die Server dazwischen sind völlig uninteressant bzgl. Ihrer Antwortquote.
Ausser, deren Lag addiert sich zu den Antwortzeiten folgender Server.
Answer
from
3 years ago
Was belegt der Pingplot in diesem Zusammenhang?
Was belegt der Pingplot in diesem Zusammenhang?
Das ist hier in der Community ja inzwischen zu einer reflexartigen Antwort geworden wann immer jemand mit dem Pingplotter ankommt. Hier passt sie aber nicht, @Tony2022 hat Paketverlust auf ALLEN Hops, auch gleich nach der DSL-Strecke. Das ist nicht normal.
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Accepted Solution
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3 years ago
Das heißt ich muss bei der RegioHotline anrufen und eine Störung aufgeben!?
Das heißt ich muss bei der RegioHotline anrufen und eine Störung aufgeben!?
korrekt
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