Seit letzten Dienstag kein DSL oder Telefon

7 months ago

Erstmeldung " … , seit gestern den 07.01.25 17:00 h habe ich festgestellt, das mein WLAN nicht funktioniert. Die Telefonie funktioniert auch nicht. Es erfolgt die Bandansage " Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ". Um 6:45 h habe ich meine Whg. verlassen. Vom Büro habe ich meine Festnetznummer angerufen und es springt sofort die Sprachbox an. Ich habe meinen Router ein paar Mal vom Stromnetz genommen. Auch habe mehrfach die Taste auf der Rückseite gedrückt. Alles ohne Erfolg "

Für letzten Freitag wurde mir ein Techniker Termin versprochen und kurzfristig wegen Autounfalls des Technikers abgesagt. Letzten Samstag habe ich einen neuen Router getestet. Gleiches Problem. Der Ersatztermin für den 13.01.2025 wurde auch kurzfristig telefonisch abgesagt. Habe darauf hingewiesen, das ich die Bundesaufsichtsbehörde letzten Freitag bereits per Petition eingeschaltet habe. Die Nachfolgemeldung erging heute.

Morgen wäre der dritte Termin.

Vor 11 Jahren war ich Monate ohne Internet & Telefon. Vielleicht kommt der Techniker ja vor dem Osterhasen ?

An dem neuen Router zu Testzwecken kam eine Meldung " E 1.2 Fehler ".

Die Störungsnummer lautet: <entfernt>

Vielen Dank für mögliche Hilfe in die Runde ! 

 

Beitrag wegen Datenschutzverstoß von@VoPo914 bearbeitet.

Grund: Ticket oder Bestellnummer entfernt

 

70

0

5

    • 7 months ago

      Hallo @Telekomforever,

       

      tut mir sehr leid für die aktuelle Störung. Befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten damit ich mir einen Einblick verschaffen darf.

       

      Gib mir gerne kurz Rückmeldung, wenn du so weit bist. :)

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

      0

      0

    • 7 months ago

      @Julia U. 

      Warum löschst Du die Ticketnummer nicht? 🤔

      0

    • 7 months ago

      Telekomforever

      . Habe darauf hingewiesen, das ich die Bundesaufsichtsbehörde letzten Freitag bereits per Petition eingeschaltet habe.

      Erstmeldung " … , seit gestern den 07.01.25 17:00 h habe ich festgestellt, das mein WLAN nicht funktioniert. Die Telefonie funktioniert auch nicht. Es erfolgt die Bandansage " Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ". Um 6:45 h habe ich meine Whg. verlassen. Vom Büro habe ich meine Festnetznummer angerufen und es springt sofort die Sprachbox an. Ich habe meinen Router ein paar Mal vom Stromnetz genommen. Auch habe mehrfach die Taste auf der Rückseite gedrückt. Alles ohne Erfolg "

      Für letzten Freitag wurde mir ein Techniker Termin versprochen und kurzfristig wegen Autounfalls des Technikers abgesagt. Letzten Samstag habe ich einen neuen Router getestet. Gleiches Problem. Der Ersatztermin für den 13.01.2025 wurde auch kurzfristig telefonisch abgesagt. Habe darauf hingewiesen, das ich die Bundesaufsichtsbehörde letzten Freitag bereits per Petition eingeschaltet habe. Die Nachfolgemeldung erging heute.

      Morgen wäre der dritte Termin.

      Vor 11 Jahren war ich Monate ohne Internet & Telefon. Vielleicht kommt der Techniker ja vor dem Osterhasen ?

      An dem neuen Router zu Testzwecken kam eine Meldung " E 1.2 Fehler ".

      Die Störungsnummer lautet: 300055278

      Vielen Dank für mögliche Hilfe in die Runde ! 

      Telekomforever
      . Habe darauf hingewiesen, das ich die Bundesaufsichtsbehörde letzten Freitag bereits per Petition eingeschaltet habe.

      Was soll das bringen?

      Ablage rund und fertig.

      0

    • 7 months ago

      0

    • 7 months ago

      @PellySunny37 Kann es sein das es Langweilig ist?

      Meldungen sind ja immer gleich dabei 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/defaulttopic/beschwerde/668626c54ae73561da36cb1d?commentId=668626c54ae73561da36d211

      Glaube ich langsam auch :) Eine Petition ... jo, bis die mal dran ist ;) Monate? Wenn sie überhaupt gelesen wird. 

      Aber wenn es einem hilft damit man nicht in die Tischplatte beisst....

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too