Solved
Seit mehreren Monaten immer wieder DSL ausfälle / seit 1 woche garkein Internet / Telefon
2 years ago
Guten Tag,
ich möchte jetzt auch mal den Versuch wagen ob ich vielleicht hier hilfe finde.
Ich habe ,wie schon oben beschrieben, seit mehreren Monaten starte schwankungen auf meiner Leitung (durch die Meldungen meines Routers ersichtlich, manchmal verbindet er sich mit 30mb, dann fällt alles aus und er verbindet mit 60mb, dann fällt wieder alles aus und er verbindet mit 50mb usw. usw.) dafür war am 04.11.22 bereits ein Techniker bei mir und meinte das es an der Leitung selbst liegt, diese sei nicht stabil genug für eine 100k Verbindung.
Zum schluss brachte ich ihn noch runter und ging wieder in meine Wohnung und seit dem (ca. 15uhr am 04.11) läuft mein Internet nun garnicht mehr. Ich rief noch am gleichen Tag die Hotline an wo mir gesagt wurde das irgendeine Hauptleitung beschädigt wäre, mir wurde versichert das es am nächsten Freitag (HEUTE!!) wieder gehen würde.
Und wer hätts gedacht? es geht natürlich nicht.
Also rief ich vorhin (gegen 14uhr) wieder die Hotline an und mir wurde gesagt das dort nicht einmal ein Eintrag vom Techniker gemacht wurde---bedeutet schlicht weg nix anderes als "es hat sich keiner drum gekümmert".
Wenigstens wurde mir zum trost erstmal nen Sim-Karten Router für 1€ versprochen, ist ja nett gemeint und besser als garnix aber ein richtiger Ersatz ist das Ding auf keinen fall.
Jetzt mal ernsthaft, seit 1 kompletten Woche geht bei mir nix mehr und mir kann noch nicht mal gesagt werden ob und wann sich jemand darum kümmert, das kann doch nicht euer ernst sein?!
Heute wurde dann sogar das Störungsticket als "abgeschlossen" makiert obwohl bei mir immer noch nix geht, wäre sehr nett wenn sich irgendeiner hier bereit erklären könnte mir zu helfen.
MfG ein NOCH geduldiger Kunde
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2 years ago
@maeuse1996
Heute wurde dann sogar das Störungsticket als "abgeschlossen" makiert obwohl bei mir immer noch nix geht
Fangen wir mal hinten an: Im first level Support wird das Ticket, das Du siehst, geschlossen, wenn der Fall dort erledigt ist. Das kann aber auch heißen, dass sich die nachgelagerte Abteilung, nennen wir es second level Support, darum kümmert. Das ist leider so bei der Telekom und für den Kunden mehr als unbefriedigend. Aber nicht zu ändern. Hoffen wir jetzt mal für Dich, das der second level dran arbeitet.
Damit andere, also wir anderen in diesem "Kunden helfen Kunden" Forum Dir evtl. Tipps geben können, solltest Du uns auch den Typ Deines Routers nennen. Auch ob Du z.B. Powerline verwendest und auch Screenshots (wenn der Router eine Fritzbox ist) könnten helfen. Aber Deine Leitung ist ja wohl tot, wie Du sagst.
Kontaktdaten hast Du ja in Deinem Profil hinterlegt, so daß die Teamies , wenn sie diesen Fall bearbeiten, Dich auch kontaktieren können. Zur Identifikation solltest Du auch die letzten Ziffern der IBAN des Kontos nennen können, von dem die Telekomrechnung abgebucht wird. Also diese griffbereit halten wenn Du sie nicht auswendig kennst.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @maeuse1996,
wir machen hier so weiter, wie du es gerne möchtest.
Lass uns also wissen, wenn wir uns melden sollen.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
@Sarah S.
Tut mir sehr leid hab bis jetzt keine Zeit finden können.
Also der Techniker hat den Fehler gefunden noch bevor er zu mir kam--- der letzte Techniker hat anscheind am Sicherungskasten mist gebaut, denn nachdem er dran war ging garnix mehr, der jetzige war 2min dran und schon lief wieder alles.
Das die Leitung auf 50k runtergesetzt wird wurde mir schon am 11.11 von einem Kollegen der Hotline zugesichert--- wurde natürlich NICHT in Auftrag gegeben, dies hab ich vorhin nochmal mit einer anderen Kollegin der Hotline geklärt und dieses mal auch sofort eine Auftragsbestätigung bekommen.
Also zusammengefasst: falls jemand mal dieses Problem haben sollte das die Leitung tot ist nachdem ein Techniker sich den Sicherungskasten angeschaut hat---war wahrscheinlich jemand der mist gebaut hat.
Wir brauchen also nicht mehr Telefonieren und ich werde dies als Lösung kennzeichnen.
Danke trz an alle Mitarbeiter hier die Ihre Hilfe angeboten haben.
Answer
from
2 years ago
Hi @maeuse1996,
vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du noch die Lösung geschrieben hast.
Es freut mich, dass der Fehler behoben werden konnte.
Sollte es aber doch nochmal Probleme geben, gib mir hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Sarah S.
Tut mir sehr leid hab bis jetzt keine Zeit finden können.
Also der Techniker hat den Fehler gefunden noch bevor er zu mir kam--- der letzte Techniker hat anscheind am Sicherungskasten mist gebaut, denn nachdem er dran war ging garnix mehr, der jetzige war 2min dran und schon lief wieder alles.
Das die Leitung auf 50k runtergesetzt wird wurde mir schon am 11.11 von einem Kollegen der Hotline zugesichert--- wurde natürlich NICHT in Auftrag gegeben, dies hab ich vorhin nochmal mit einer anderen Kollegin der Hotline geklärt und dieses mal auch sofort eine Auftragsbestätigung bekommen.
Also zusammengefasst: falls jemand mal dieses Problem haben sollte das die Leitung tot ist nachdem ein Techniker sich den Sicherungskasten angeschaut hat---war wahrscheinlich jemand der mist gebaut hat.
Wir brauchen also nicht mehr Telefonieren und ich werde dies als Lösung kennzeichnen.
Danke trz an alle Mitarbeiter hier die Ihre Hilfe angeboten haben.
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