Solved
Seit Monaten warte ich auf meinen Hausanschluss.
5 years ago
Morgen, 28.02.2020 sollte er eigentlich verlegt und angeschlossen werden. Graben erstellen und Anschlussdose montieren. Diese Info am 31.01.2020 vom Beschwerdeteam per SMS von der Rufnummer +49151xxxxxxx erhalten.
Habe mir deshalb extra Urlaub genommen. Sicherheitshalber habe ich heute bei den beteiligten Firmen angerufen. Man glaubt es kaum. Die Montagefirma hat erst vor 2 Tagen den Auftrag erhalten und noch keine Info wann der Graben erstellt wird. Die Firma die den Graben erstellen sollte hat am 31.01.2020 den Auftrag erhalten und dieser wurde aber am12.02.2020 wieder storniert. Ich habe keine Mittteilung erhalten.
Das Beschwerdeteam bzw. Die zuständige Mitarbeiterin meldet sich trotz Schreiben vom 30.01.2020 sowie vom 31.01.2020 einfach nicht.
Warte schon 6 Monate auf den Anschluss. Einfach nur lächerlich.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
482
8
This could help you too
5217
0
8
5 years ago
484
0
10
202
0
4
745
0
8
5 years ago
Dann gib bitte in deinen Profildaten deine Kundennummer und eine Rückrufnummer an, damit das @telekomhilft Team dir antworten kann. Wir normalen Kunden können da nicht helfen.
Die Daten die du in deinem Profil eingibst sind nur für dich und das Team sichtbar. Wir sehen nur ob da etwas steht. Damit ist der Datenschutz gewährleistet.
Und gib bitte Bescheid, wenn du die Daten eingetragen hast.
2
Answer
from
5 years ago
Daten vervollständigt.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
schön, dass es doch noch mit unserem Gespräch geklappt hat.
Ich habe gerade nochmal Datenvolumen geordert - die E-Mail dazu sollte im Laufe des Vormittags bei Ihnen eintreffen.
Wenn ich noch weiter unterstützen kann, freue ich mich über eine Info hier - dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
1
Answer
from
5 years ago
Sachstand:
Nach vielen geführten Telefonaten mit einzelnen Akteuren wurde nun
der Hausanschluss erstellt. Aber es fehlt noch die Freischaltung, die von der
Telekom selbst durchgeführt wird und nicht von beauftragten Firmen. Somit ist der Anschluss nicht
nutzbar.
Gestern eine Email vom Bauherren-Service erhalten die sich mit mir freuen
dass der Hausanschluss nun erstellt wurde. Aber in dem Schreiben ist auch
aufgeführt:
Damit Sie diesen schon bald nutzen können, aktualisieren wir nun noch die Daten in unseren Systemen.
Dies kann je nach Auftragsvolumen und Aufwand bis zu 30 Tagen dauern.
Naja, 30 Tage ist ja nur 1 Monat.
Hoffe dass mit aktualisieren auch die Freischaltung gemeint ist, nicht
das diese auch noch zusätzliche Zeit in Anspruch benötigt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wir haben ja bereits telefonisch miteinander gesprochen, aber auch hier kommt natürlich eine Rückmeldung.
Da haben die Kollegen doch richtig fix den Auftrag bearbeitet - die Leitung ist seit heute buchbar.
Ich selbst habe bereits geschaut, ob die Buchung möglich wäre und ich hätte ohne weiteres beauftragen können. Ich hoffe daher, dass die Schaltung über deinen Anbieter auch zügig klappt und du endlich wieder Online sein kannst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
1
Answer
from
5 years ago
Ich bitte einmal um kurzfristigen Rückruf.
Vielen Dank im vorraus.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider können wir bei Terminanfragen von anderen Anbietern nicht unterstützen, da wir darauf überhaupt keinen Zugriff haben.
Ich hoffe aber, ihr könnt euch nun auf einen schnellen bzw. schnelleren Termin einigen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from