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Warte seit knapp 3 Monaten auf meinen DSL-Anschluß !!!
vor 4 Jahren
Liebe Telekom,
Ende Februar 2021 habe ich meinen DSL-Anschluss beantragt (100 MBit). Nach vielen Wochen und ständigen Vertröstungen erhielt ich dann am 15. April eine Email, dass kein 100 MBit-Anschluss über VDSL möglich sei, und ob ich auch mit einem 16 MBit-Anschluss einverstanden sei. Am selben Tag habe ich zurückgeschrieben, dass das in Ordnung sei. Nach mittlerweile vielen Anrufen wurde mir versichert, dass die Schaltung meines 16-MBit Anschlusses kurz bevorstehen würde, und das ein 16 MBit-Anschluss über ADSL in JEDEM Fall möglich wäre. (Ich wohne in einer Großstadt mit über 100.000 Einwohnern. Dann wiederum wurde mir gesagt, dass auf einmal doch ein Ressourcen-Mangel vorliegt, aber NIEMAND konnte mir sagen, ob das APL -seitig oder Port-seitig bedingt ist. Ein Mitarbeiter hat dann wohl meinen DSL-Auftrag gekündigt, und wollte einen neuen anlegen, wegen irgendwelcher technischen Probleme. Das wäre in wenigen Tagen über die Bühne meinte er, und er würde sich bei mir melden. Das war vor gut 2 Wochen. Die unzähligen geführten Gespräche nach dem Stand meiner Schaltung des DSL-Anschlusses verliefen ergebnislos. Niemand konnte mir etwas sagen, teilweise haben sich die Aussagen der einzelnen Kundenberater deutlich widersprochen. Nur in einem waren sich alle einig: Nämlich, dass der Kundenberater meinen DSL-Auftrag wohl storniert hat, aber kein neuer angelegt worden sei. Dieses Verhalten der Telekom ist wirklich beschämend und peinlich. Ich würde mich (vorerst) ja schon damit zufriedengeben, wenn man mal einen eindeutigen Stand der Dinge erhalten würde, und WELCHE Maßnahmen WANN geplant sind, und WANN ich ungefähr mit meinem DSL-Anschluss rechnen kann, den ich Ende Februar bestellt habe!
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Addy.K
Das kling voll nach Ressourcenmangel.
Bedeutet, sie können, bzw müssen wohl, einen neuen Auftrag machen und hoffen, das sie wenigstens die 16mbit/s bekommen können.
Später können Sie dann versuchen, ob die 100mbit/s klappen.
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holzher24
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nur ein kleiner Hinweis, hier ist kein Chat, sondern ein Forum, da kann eine Antwort schon mal etwas dauern. Aber zum Glück sind die Telekommitarbeiter ja jetzt dran.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefongespräch. So wie es aussieht, ist aktuell noch keine Doppelader frei, die für die Bereitstellung des Anschlusses verwendet werden kann. Wir verbleiben wie besprochen.
Ein neues Datenvolumen für den Schnellstart-Router kann ich in den nächsten Tagen wieder buchen. Ich behalte es hier auf Wiedervorlage.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Gruß
Jürgen U.
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Addy.K
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Jürgen U.
gibt es schon neue Erkenntnisse seit unserem Telefongespräch am Sonntag?
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Mein Kollege @Jürgen U. ist voraussichtlich heute Nachmittag wieder da und wird sich dann noch mal melden
Gruß
Timur K.
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Addy.K
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
@Timur K. Vielen Dank für die Info
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie telefonisch besprochen, wird versucht eine Doppelader über eine sogenannte Ausgleichsschaltung für den Anschluss zu bekommen. Um diesen Weg gehen zu können, wäre allerdings nur ein Tarif mit maximal DSL 16.000 möglich.
Ich behalte die Sache weiterhin im Blick.
Gruß
Jürgen U.
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Addy.K
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
@Jürgen U. Am Samstag hat mich ein Kollege angerufen, mein Anschluss kann am Montag, den 31.5. geschaltet werden
Die Auftragsbestätigung ist auch direkt am selben Tag per Email gekommen.
Der Kollege meinte, dass doch ein 100 MBit Anschluss möglich wäre, und hat diesen gebucht... Ich hoffe, dass es gut geht...
Eine Frage hätte ich noch: Kann ich irgendwie feststellen, ob die Leitung, die von meiner Telefondose zum APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL führt, wirklich am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL angeschlossen ist?
Der Vorbesitzer hat wohl (unerlaubter Weise) viel selber am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL rumgefummelt... Wenn ich z.B. meine FritzBox an die Telefondose anschließe, kann ich dann anhand von Status-LED's an der Box oder in den Logs in der Fritzbox irgendwie feststellen, ob überhaupt (physikalisch) eine Verbindung von der Telefondose zum APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL besteht, auch wenn der Anschluss noch nicht geschaltet ist?
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Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass die Leitung jetzt geschaltet werden kann. Zu Deiner Frage: Ohne geschaltete Leitung ist das so nicht möglich. Aber ich bin mir recht sicher, dass der Techniker dies bei der Schaltung überprüfen wird.
Viele Grüße
Stephie G.
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Addy.K
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist, dass in der Auftragsbestätigung steht, dass kein Techniker vorbeikommen wird...
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auch wenn kein Techniker vor Ort kommen wird, wird dennoch die Leitung geprüft am Tag der Schaltung. Leider wird man eine Hausverkabelung vorher nicht überprüfen können. Daher bitte am Tag der Schaltung den Router an der vermeintlich 1. TAE angeschlossen haben.
Gruß
Sebastian S.
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Addy.K
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Hallo,
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
TOP Schönen Feiertag noch.
Gruß
Sebastian S.
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Stefan D.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Wir haben wieder zueinander gefunden und es war mir wieder eine Ehre. Auch toll, dass du nach der kleinen und abenteuerlichen Odyssee endlich deine kleine und feine Überraschung in Händen halten konntest. Wir beide haben das toll zusammen gemacht und danke für dein Lob - ich hatte grade Gänsehaut. Auf http://www.telekom.de/lob darfst du dich gerne austoben und in die Tasten hauen.
Bis bald mal wieder hier in diesem Kino.
Greetz
Stefan D.
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