Solved
Seit Tagen kein Internet
1 year ago
Guten Tag,
aufgrund des Hochwassers im Landkreis Günzburg gibt es aktuell kein Internet in 89335 Ichenhausen.
Seit gestern 17 Uhr ist laut der Feuerwehr der Hauptverteiler trocken gelegt und kann wieder angeschlossen werden.
Seit Stunden wird die aktuelle Störmeldung einfach um mehrere Stunden nach hinten verschoben.
Es kann nicht sein, dass man Tagelang kein Internet hat. In 90% der Haushalte in 89335 Ichenhausen funktioniert das Internet und einige wenige sind vom Internet getrennt. Hier sollte dann überbrückt werden.
Leute müssen Arbeiten und sind auf das Internet angewiesen. Wann kümmert sich jemand darum und pusht nicht nur immer die Störmeldung 3-6h weiter?
Kümmern sie sich bitte zeitnah darum. Ohne Internet funktionieren Photovoltaikanlagen nicht richtig, Haushaltsgeräte, man kann nicht arbeiten etc.
Das ist ein Unding wenn in 90% der anderen Haushalte das Internet funktioniert.
3587
0
124
This could help you too
3 years ago
648
0
5
1 year ago
218
0
4
1 year ago
281
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Wie meine anderen Mitmenschen hier bereits oft betont haben ist hier nicht Günzburg oder Babenhausen oder Offingen.
Hier läuft alles wieder und trotzdem passiert seit Tagen nichts. Die Telekom informiert ihre Kunden absolut gar nicht darüber was hier passiert.
Ohne dass man mich auf diesen Beitrag hier aufmerksam gemacht hätte wüsste ich gar nicht was los ist. Es kommt kein Anruf (wie auch), keine SMS, keine Mail noch wird etwas über Social Media mitgeteilt. Man hat seit letztem Wochenende kein Internet und erhält absolut KEINE Informationen.
Dann liest man sich hier 80+ Kommentare durch wovon die Hälfte von Foristen wie Ihnen stammt die dieses Thema runterspielen und die Leute hier angehen als wären sie die größten Unmenschen weil sie Informationen wollen. Die Information "wir arbeiten an der Störung" ist leider nicht ausreichend und hilft niemandem in der jetztigen Situation.
Ich verbitte mir dieses von Oben herab Getue. Ich kann verstehen, dass einigen hier die Sicherung durchbrennt wenn man hier permanent so angegangen wird.
5
Answer
from
1 year ago
@m.huber2 Und selbst wenn oberflächlich alles abgeflossen ist kann es noch Tage dauern bis die Leitung wieder zugänglich ist. Wie gesättigt ist das Erdreich? Gefahren durch Strom ausgeschlossen? Wo sollen die Techniker alle zeitgleich im Einsatz sein? Bitte auch einmal über den eigenen Tellerrand schauen.
Answer
from
1 year ago
Grüße @m.huber2
BBitte beachte unsere Netiquette
Answer
from
1 year ago
Mataimaki,
vielen Dank für den Hinweis. Bitte auch an die anderen User richten welche hier nach politischen Gesinnungen gehen. In einem Supportforum.
Danke und GaLiGrü
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Geldautomaten sind ausgefallen und die Banken können wohl kein Geld mehr auszahlen.
Man kann an der Tankstelle und in den Supermärkten seit gestern Mittag nicht mehr mit Karte bezahlen. Wer kein Bargeld hat ist jetzt erstmal aufgeschmissen.
Mal sehen wie es weiter geht. Vor gestern Mittag hat das alles noch funktioniert. Auch hier wäre eine Information (über Social Media oder ähnliches) praktisch gewesen um die Leute zu informieren, dass man das Netz jetzt quasi komplett abschaltet. Dann hätte man sich vorbereiten können.
Nicht jeder hat ein Auto um in die nächste Stadt zu kommen um einzukaufen etc. , falls hier gleich wieder die Relativierer anstürmen.
0
0
1 year ago
Bei uns sind aktuell sogar die Geldautomaten ausgefallen und Kartenzahlungen gehen ohne Internet auch nicht.
Aber Hauptsache man soll hier Geduld und Verständnis zeigen und wird dann noch wegen seinem Namen diffamiert.
Auch wenn das ein Kunde-hilft-Kunde Forum ist, wirft das Ganze Spektakel hier kein Gutes Licht auf euren "Support".
Ich bin enttäuscht und ziehe mich jetzt an mein privates Seegrundstück zurück
0
7
Answer
from
1 year ago
So dreht man sich eben die Welt, wie sie einem gefällt.
Wenn es gegen Leute anderer politischer Meinung oder AFD geht dann ist das in Ordnung. Ansonsten kommst du aus dem Loch und verweist auf die Netiquette wie der Oberlehrer. Stark!
Answer
from
1 year ago
Und wenn man nicht mehr weiter weiß einfach Vorwürfe gekonnt zurückweisen und auf die Netiquette verweisen.
Hier kommt man sich vor wie bei McDonald's wenn mal wieder die Eismaschine "defekt" ist oder wenn man mit einem Chatbot schreibt.
Kommunikation Level: Expert
0
Answer
from
1 year ago
Bitte bleibt beim Thema und unterlasst das OffTopic. Das kann nicht so schwer sein!
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hier wird grob mit zweierlei Maß gemessen. Sehr verrückt dieses Forum. Sehr auffällig dass es meist die Leute mit 10-30k Posts hier sind die sich so aufführen.
0
1 year ago
Hier noch etwas zum Sachstand "Telefon Internet Ichenhausen"
https://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/ichenhausen-hunderte-menschen-in-ichenhausen-ohne-telefon-und-internet-id70979671.html
0
3
Answer
from
1 year ago
Hier noch etwas zum Sachstand "Telefon Internet Ichenhausen"
Ach, das liest sich aber anders als hier kolportiert:
sind bereits seit Montag Techniker in Ichenhausen im Einsatz. Das Problem sei jedoch nicht so einfach lösbar. Da die Station an der Thalermühle gar nicht mehr einsatzfähig sei, sei eine mobile Ersatztechnik nötig. Diese wurde im Lauf des Dienstags in einem Container auf einem Lastwagen angeliefert und mittels Kran vor Ort aufgebaut. Wie Bürgermeister Strobel berichtete, fuhren vier Sattelzüge vor, 25 Telekommitarbeiter und des von der Telekom beauftragten Unternehmens packten an.
Answer
from
1 year ago
Liebe Leute,
gute Nachrichten, die Wiederherstellung des Telekommunikationensnetz von Ichenhausen geht voran. Ich habe wieder Internet.
@ Telekom Herzlichen Dank an das Team der Telekom. Nächstes Mal eine bessere und seriöse Kommunikation mit Euern Kunden.
@ Community Ich hoffe das die Sache gut voran geht und Eure Probleme auch bald beseitigt sind.
Und daran denken: Immer Ruhe bewahren, aufregen bringt nichts.
Answer
from
1 year ago
Nächstes Mal eine bessere und seriöse Kommunikation mit Euern Kunden.
Wie, wenn alles ausgefallen ist?
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Was bringt eine mobile Anlage wenn diese 7 Tage benötigt um in Betrieb genommen zu werden? Wird dann bei Reparatur der normalen Anlage wieder ein Ausfall von mehreren Tagen erwartet um alle Kunden wieder an die "neue" Anlage anzuschließen?
Des Weiteren war ich mehrmals vor Ort. Unter Tags sind die Kollegen jetzt am Arbeiten. Morgens (8 Uhr) und Abends war dort niemand anzutreffen. Von einem 24/7 Einsatz wie in der Pressemeldung der Telekom selbst ist somit keine Rede.
Fakt ist, es wird gerade tatkräftig daran gearbeitet. Fakt ist aber auch, dass es Ewigkeiten dauert. Die Kommunikation mit den Kunden ist hier das Problem - es gibt absolut keine Informationen. Bis gestern ging das Internet bei einem Großteil der Leute noch, jetzt wurde einfach komplett alles offline genommen. Das mobile Netz ist nahezu komplett offline und es gab keine Informationen. Das kann man deutlich besser machen und darf man natürlich kritisieren.
Jetzt im Moment wird gerade fleißig gearbeitet. Heute Morgen standen die Sattelzüge ohne Personal rum.
0
5
Answer
from
1 year ago
Heute Morgen standen die Sattelzüge ohne Personal rum.
Auch wenn das wieder auf Unverständnis bei dir treffen wird aber wir haben in Deutschland dein Arbeitszeitgesetz welches auch in solchen Situationen gilt, da darf einfach niemand mal eben tagelang 12 Stunden Schichten scheiben. Wäre sowieso unsinnig da dann nichts mehr bei rumkommt.
Von einem 24/7 Einsatz wie in der Pressemeldung der Telekom selbst ist somit keine Rede.
Und wie war das? Keine Information gibt es?
Answer
from
1 year ago
m.huber2 Heute Morgen standen die Sattelzüge ohne Personal rum. Heute Morgen standen die Sattelzüge ohne Personal rum. m.huber2 Heute Morgen standen die Sattelzüge ohne Personal rum. Auch wenn das wieder auf Unverständnis bei dir treffen wird aber wir haben in Deutschland dein Arbeitszeitgesetz welches auch in solchen Situationen gilt, da darf einfach niemand mal eben tagelang 12 Stunden Schichten scheiben. Wäre sowieso unsinnig da dann nichts mehr bei rumkommt. m.huber2 Von einem 24/7 Einsatz wie in der Pressemeldung der Telekom selbst ist somit keine Rede. Von einem 24/7 Einsatz wie in der Pressemeldung der Telekom selbst ist somit keine Rede. m.huber2 Von einem 24/7 Einsatz wie in der Pressemeldung der Telekom selbst ist somit keine Rede. Und wie war das? Keine Information gibt es?
Heute Morgen standen die Sattelzüge ohne Personal rum.
Auch wenn das wieder auf Unverständnis bei dir treffen wird aber wir haben in Deutschland dein Arbeitszeitgesetz welches auch in solchen Situationen gilt, da darf einfach niemand mal eben tagelang 12 Stunden Schichten scheiben. Wäre sowieso unsinnig da dann nichts mehr bei rumkommt.
Von einem 24/7 Einsatz wie in der Pressemeldung der Telekom selbst ist somit keine Rede.
Und wie war das? Keine Information gibt es?
Vergiss es, bei ihm muss alles und immer rund laufen, Ausfälle sind nicht haltbar. Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen.
Answer
from
1 year ago
Hey @Crusewow,
ich verstehe, dass es nervig ist, ganz ohne Internet dazustehen, aber ich bitte dich um noch etwas Geduld. Unsere Techniker*innen arbeiten mit Hochdruck an der Sache und versuchen alles, was in deren Macht steht.
Ich drücke die Daumen, dass es sehr bald wieder läuft.
Lieben Gruß
Umut
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mhm also Wilhelm-Busch-Str. geht noch immer nix, weder Telefon noch Internet 🥺
0
0
Unlogged in user
Ask
from