Seit Umzug Mitte Juli kein Internet

4 hours ago

Hallo zusammen,

ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

Seine Empfehlung:

Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

Ich hänge die Bilder noch an.

Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

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Note

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    • 4 hours ago

      Kryz

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Kann ich persönlich nicht glauben, das wenn der Anschluss nicht steht, ihr zahlt.

      Wenn überhaupt die Routermiete oder andere Mietgeräte.

      Aber auf den Bildern sieht es schon echt wild aus.

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      from

      4 hours ago

      Wir haben selber eine Fritzbox also keine Routermiete.

      Laut der Hotline der Telekom können wir uns erst beschweren wenn der Anschluss läuft.

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Es war ja auch keine Neubestellung sondern ein Umzug laut der Telekom. 

      from

      3 hours ago

      Kryz

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Wir haben selber eine Fritzbox also keine Routermiete.

      Laut der Hotline der Telekom können wir uns erst beschweren wenn der Anschluss läuft.

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Es war ja auch keine Neubestellung sondern ein Umzug laut der Telekom. 

      Kryz

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Ja wird auch passieren. 

      Sorry hatte Umzug überlesen. 

      Möglich das es auch eine Entschädigung geben könnte nach dem TKG

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      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.

      Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.

      Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      5

      from

      3 hours ago

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.

      Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.

      Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

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      from

      3 hours ago

      Marcel2605

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.

      Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.

      Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Marcel2605

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      Und was soll der Kommentar?

      Anscheinend haben sie das nur gesagt.

      Und der Telekom Techniker hat es nicht geschafft streckenweise das DSL Signal (Messgerät sollte er immer dabei haben) zu messen und die Verklemmung von Kabel zu Kabel zu checken.

      Das hier sagt doch alles.

      "Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an"

      Was für ein Unsinn, mit einem Durchgangsprüfer findet man kein Signal !!!

      @Kryz Bitte die Telekom nochmal kommen lassen.

      Kann auch ein Teamie hier einleiten.

      Unlogged in user

      from

    • 1 hour ago

      Ui, wilde Konstruktion...

      Das orange Kabel nicht an der Wand befestigt zu haben ist ja schon fast Vorsatz des Herbeiführens einer Störung

       

      Kryz

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      Warum zwei? Gut, wenn man eh schon dran ist dann macht ein zweites preislich keinen großen Unterschied mehr - aber ich verstehe trotzdem nicht wofür Ihr das zweite nutzen wollt.

      Kryz

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Meinst Du damit "im Keller Haus 8" sowie "Wohnbereich Haus 8", also eine Steigleitung?

      Kryz

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Also super ausgeführt vom Elektriker, nichts beschriftet.

      Wenn der Durchgangsprüfer eine elektrische Verbindung anzeigt, dann ist es zumindest so, dass darüber (V)DSL grundsätzlich funktionieren könnte.

      Ich erkenne es von den Fotos her nicht eindeutig, ob Verlegeware genutzt wurde (die Farbe orange des Kabels deutet eigentlich darauf hin). Dieses Drähtchenzeug  gefällt mir auch gar nicht

       

      5

      from

      59 minutes ago

      gut gesehen.

      Er hat einen Schraubendreher benutzt kein Auflegewerkzeug.

      Er hatte auch zum abisolieren keine Abisolierzange oder Abisoliermesser bzw. Seitenschneider sondern hat alles mit einer Zange gemacht.

      Ich gehe gleich mal in den Keller und hole mein Auflegewerkzeug und presse einmal die kabel nach und tausche die adern :-)

      Wäre der Hammer wenn es dann geht 😂

       

      0

      from

      57 minutes ago

      Kryz

      Er hat einen Schraubendreher benutzt kein Auflegewerkzeug.

      gut gesehen.

      Er hat einen Schraubendreher benutzt kein Auflegewerkzeug.

      Er hatte auch zum abisolieren keine Abisolierzange oder Abisoliermesser bzw. Seitenschneider sondern hat alles mit einer Zange gemacht.

      Ich gehe gleich mal in den Keller und hole mein Auflegewerkzeug und presse einmal die kabel nach und tausche die adern :-)

      Wäre der Hammer wenn es dann geht 😂

       

      Kryz

      Er hat einen Schraubendreher benutzt kein Auflegewerkzeug.

      oh man, das auch noch..

      Dafür gibt es spezielles Werkzeug ...

      from

      52 minutes ago

      muc80337_2

      Warum zwei? Gut, wenn man eh schon dran ist dann macht ein zweites preislich keinen großen Unterschied mehr - aber ich verstehe trotzdem nicht wofür Ihr das zweite nutzen wollt.

      Ui, wilde Konstruktion...

      Das orange Kabel nicht an der Wand befestigt zu haben ist ja schon fast Vorsatz des Herbeiführens einer Störung

       

      Kryz

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      Warum zwei? Gut, wenn man eh schon dran ist dann macht ein zweites preislich keinen großen Unterschied mehr - aber ich verstehe trotzdem nicht wofür Ihr das zweite nutzen wollt.

      Kryz

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Meinst Du damit "im Keller Haus 8" sowie "Wohnbereich Haus 8", also eine Steigleitung?

      Kryz

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Also super ausgeführt vom Elektriker, nichts beschriftet.

      Wenn der Durchgangsprüfer eine elektrische Verbindung anzeigt, dann ist es zumindest so, dass darüber (V)DSL grundsätzlich funktionieren könnte.

      Ich erkenne es von den Fotos her nicht eindeutig, ob Verlegeware genutzt wurde (die Farbe orange des Kabels deutet eigentlich darauf hin). Dieses Drähtchenzeug  gefällt mir auch gar nicht

       

      muc80337_2

      Warum zwei? Gut, wenn man eh schon dran ist dann macht ein zweites preislich keinen großen Unterschied mehr - aber ich verstehe trotzdem nicht wofür Ihr das zweite nutzen wollt.

      Also das war so gedacht, wenn später noch mehr Leute einen Telekomanschluss haben wollen und nicht das alte DA Kabel genutzt werden soll.

      Es wohnen 6 Familen im Haus pro Cat 7 Kabel 4 Anschlüsse also 8 insgesamt.

      Also so ist der Aufbau im einzelnen.

      Die TAE Dose der Telekom ist bei uns im Keller.

      Von dort aus geht ein Cat 7 Kabel in dem Bereich vom Keller Haus 8  wo das alte DA  Kabel der Telekom ist. Dort ist eine LSA PLus leiste auf dieses geht mein Cat 7 Kabel aus dem Keller Ader BLau weiß. Von der LSA Plus Leiste aus geht die blau weiße Ader von einem der Duplexkabel rüber zum APL der Telekom Haus 6. Dort auch blau weiß.

      Unlogged in user

      from

    • 1 hour ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kryz 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      2

      from

      48 minutes ago

      Die Daten sind alle in meinem Profil erreichbar bin ich fast immer ausser nachts ;-)

      from

      45 minutes ago

      @Kryz 

      Bitte überprüfe ob alle Daten auch erfolgreich gespeichert wurden im Profil.

      @Julia U. 

      Im Grunde genommen könntest Du vermutlich schon mal draufschauen

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 hour ago

      @Kryz 

      Ganz ehrlich?  Das ist Pfusch ohne Ende. Adern vertauscht, Adern in den LSA Lesiten besch..... aufgelegt, wahrscheinlich nicht mal  mit entsprechendem Auflegewerkzeug. Leitungen bei Neuverlegung nicht beschriftet.  Man man man. Das sieht eher aus wie selbst gebastelt. Wenn das wirklich ein  Elektrofachbetrieb war, soll der gefälligst noch mal kostenfrei kommen und den Pfusch in Ordnung bringen. Also, reklamiere den Pfusch. 

      2

      from

      50 minutes ago

      Also die Elektrofirma hat nur das Duplexkabel von Haus 6 zu 8 verlegt und beide Enden hängen lassen. Ebenso wie das Cat 7 Kabel in unserem Keller.

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      0

      from

      15 minutes ago

      Kryz

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      Also die Elektrofirma hat nur das Duplexkabel von Haus 6 zu 8 verlegt und beide Enden hängen lassen. Ebenso wie das Cat 7 Kabel in unserem Keller.

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      Kryz

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      Und er war auch nicht gerade motiviert.

      Lass das bitte fachmännisch in Ordnung bringen und sauber mit einem DSL Messgerät von der Telekom abnehmen lassen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 52 minutes ago

      @Kryz 

      wenn wir schon dabei sind, das Brandschott wurde auch nicht korrekt ausgeführt, im Grunde ist das alles in gigantischer Pfusch, da würde sich jeder vernünftige Handwerker schämen wenn er so etwas abliefert.

      0

    Unlogged in user

    from

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