Solved

Seit Vertragsabschluss auf Check24 keine Rückmeldung

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 23.05.2023 über Check24 einen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Am nächsten Tag kam die Eingangsbestätigung, aber seitdem nichts mehr.

 

Bei Check24 verwies man mich an Telekom, aber im Laden konnte uns keiner helfen (liegt noch keine Kundennummer vor) und im Chat war man auch nicht besonders hilfreich. 

 

Mittlerweile haben wir kein Internet mehr und langsam wird es ziemlich nervig. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand helfen könnte - vor allem weil andere hier im Forum das Problem wohl auch schon hatten und es dann schnell gelöst werden konnte.

 

Lieben Dank und viele Grüße!

1559

25

    • 2 years ago

      @Eliza15 

      Das kann bis zu 3 Wochen dauern.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Vielleicht kann ein Teamie mal schauen, ob schon etwas ersichtlich ist. Dafür bitte das Kundenprofil komplett ausfüllen.

      Link zum Profil ist in meiner Signatur. Wenn sie noch keine Kundennummer haben, Feld leer lassen. Wichtig ist die Telefonnummer.

      Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      0

    • 2 years ago

      Forum kann da auch nichts machen.

      Wenn die Mitarbeiter dich im Stammsystem noch nicht finden, ist dein Auftrag nicht richtig angekommen. 

      Check24 hat ne extra Hotline und kann nachtelefonieren was mit deren Auftrag passiert ist und wo er hängt.

       

      Der Telekom Kundenservice kann dir einen Check24 Auftrag nur ausdellen, wenn er irgendwo auf der Kette liegen bleibt.

      Aber ... zu diesem Zeitpunkt hast du dann ne Kundennummer und wirst vom Kundenservice auch gefunden.

      Dein Auftrag muss also irgendwo viel weiter vorn schon nicht richtig aufs Band gekommen sein.

       

      Dieses Problem gibt es in den letzten Monaten irgendwie öfter mit Check24 Aufträgen.

       

      Tenor ist: Wenn du Check24 Konditionen willst und der Telekom Kundenservice dich auch nicht findet -> zurück zu Check24 die müssen sich kümmern. Wenn du nun Telekom Konditionen willst und das man dir schnell weiterhilft -> direkt auf www.telekom.de bestellen. 

       

      @ Geralt von Riva 

      Das trifft eher nicht zu ... die Recherche die du meinst, ist ja ab einen Zeitpunkt an dem der Kundenservice den Auftrag finden kann. Also man hat eine Kundennummer, ist mit seiner Adresse im System und da liegt der Check24 Auftrag. Heißt die Hotline kann einen schonmal sagen was gerade los ist. 

      Eigentlich müsste sogar Check24 über deren Kontakthotline die Kundennummer rausbekommen. 

      Gibt es noch keine Kundennummer und findet der Kundenservice den Kunden auch mit den Stammdaten nicht, ist der Auftrag schon viel weiter vorn nicht aufs Band gekommen o. runter gefallen. 

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Eliza15,

       

      vielen Dank für Ihre Information.

      Der Anschluss wird am 19. Juni 2023 geschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Super, vielen Dank für die schnelle Lösung @Lorenz S.  und an alle anderen für die zahlreichen Antworten!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Eliza15,

       

      der Anschluss funktioniert. 

       

      Alles Gute und 

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Eliza15 

      Eliza15

      Mittlerweile haben wir kein Internet mehr und langsam wird es ziemlich nervig.

      Mittlerweile haben wir kein Internet mehr und langsam wird es ziemlich nervig.
      Eliza15
      Mittlerweile haben wir kein Internet mehr und langsam wird es ziemlich nervig.

      Warum hat man da keinen Anbieterwechsel gemacht über Check24?

      Dann würde dies nicht passieren.

      Denn so versorgt einen der alte Anbieter so lange Weiter, bis die Telekom den Anschluss schaltet.

       

      Ansonsten kann eine AB bis zu 3 Wochen dauern, da einiges geprüft wird.

      0

    • 2 years ago

      Eliza15

      Mittlerweile haben wir kein Internet mehr

      Mittlerweile haben wir kein Internet mehr
      Eliza15
      Mittlerweile haben wir kein Internet mehr

      Selbst bei der Telekom zuvor gekündigt und dann per Check24 nen Neukundenangebot ausgesucht um so wieder an Neukundenkonditionen bei der Telekom zu kommen?

      Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen ... im Zweifelsfall ist dein letzter verbliebener Port (oder eine Leitung in irgend einem Querkabel) jetzt für einen anderen Nachbarn vergeben.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Eliza15,

       

      der Anschluss funktioniert. 

       

      Alles Gute und 

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from