Seit Vertragsbeginn täglich PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 6 Monaten
Hallo,
Ich bin seit dem 20.10.24 Kunde bei der Telekom mit dem Tarif Magenta Zuhause XL und habe seitdem täglich mehrfach PPPoE Fehler, alleine heute sind es mehr als 10 Stück über den Tag verteilt gewesen.
Verwendet wird eine Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 7.59 habe schon versucht alles auf Werkseinstellung zu setzen was aber auch nix gebracht hat, ich habe es auch mit meiner alten Fritzbox 7560 versucht mit den selben Fehlern.
Die automatische Reparatur der Telekom bringt auch nix außer da es nervt da Minuten auf nen Ergebnis zu warten.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen wie ich das Problem gelöst bekomme, eine normale Nutzung des Internets ist fast nicht möglich wenn alle 2-3 Stunden 10-20 Minuten kein Internet mehr geht.
LG
Spun
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vor 6 Monaten
Einfach zuerst einmal eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hast du zufällig Powerlines im Einsatz?
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vor 6 Monaten
Ok danke, Meldung ist raus.
Powerline ist bei mir nicht im Einsatz.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @Spun,
darf ich um diese Zeit noch anrufen? Dann könnten wir uns die Störung gemeinsam ansehen.
Alles Gute,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nur als Hinweis. Ein 250Mbit/s Tarif mit Profil 35b ist empfindlicher gegen Störungen als ein 100er Tarif mit Profil 17a. Wenn dann noch die Leitungslänge die Problematik erhöht, gewinnst Du mit einem schneller Tarif nicht wirklich.
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vor 6 Monaten
Hast du wirklich PPPoE Fehler? Ich bezweifel das eher.
Schau nochmal in deine Logfile .. hast du nicht in Wahrheit einfach Syncabbrüche?
PPPoE Fehler sind idR. nur die Folge von Syncabbrüchen.
Ein völlig anderes Fehlerbild.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Spun, ich habe dich eben versucht zu erreichen. Bedauerlicherweise habe ich dich nicht erwischt.
Magst du mir ein Zeitfenster nennen, indem es für einen Rückruf besser passen würde?
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja das stimmt, vorher steht in den Logs noch Syncabbruch
Seit heute kommt noch die Meldung hinzu das es Beeinträchtigung an der Leitung gibt.
So ab 16 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 7.59
Auf jeden Fall mal auf FritzOS 8 aktualisieren. Welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir deine 7590 an?
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
FritzOS 8 ist jetzt installiert, mal schauen ob es was bringt, als Leitungslänge wird mir 221 m angezeigt.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Spun dann warten wir erstmal auf deine Rückmeldung.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Update des OS hat auch nix gebracht, seit 16 Uhr wieder vier Störungen.
Habe heute Mittag auch mal ein neues DSL Kabel angeschlossen um dort auch ein Fehler auszuschließen.
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Techniker war heute da und hat den Fehler behoben, seitdem gab es keine Probleme mehr.
Vielen dank das alles so schnell behoben wurde.
LG
Antwort
von
vor 6 Monaten
Und was war das für ein Fehler? Lass uns nicht dumm sterben ...
Antwort
von
vor 6 Monaten
PPPoE Fehler laut Mitarbeiter, meine Telefondose wurde getauscht und irgendwas auf nen anderen Port umgesteckt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von