Seit vier Wochen ständig DSL-Abbrüche, Techniker können Problem nicht lösen

vor 4 Jahren

Habe DSL 100.000 mit dem Smart 3. Seit 4 Wochen ständig DSL-Abbrüche und kein selbständiger Neustart des Routers. 2 Techniketr-Besuche, mehr als 50 Servie-Anrufe erfolglos. Router ausgetauscht, neue Dose, Port gewechselt = kein Erfolg. Telekom-Hotline wimmelt nur ab und erstellt und schließt Tickets. Mein Wunsch um Weiterleitung an Eskalation... erfolgt nichts! Das ist ganz schlechter Stil und null Service. Bundesnetzagentur ist informiert worden, meine fristlose Kündigung ALLES Telekom/T-Mobile-Verträge folgt. Die Kollegen von Vodafone beim ersten Kontakt wesentliche freundlicher! Schade Telekom, schwache Performance

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  • vor 4 Jahren

    Wenn die BNA  informiert, die Verträge gekündigt, die Roten freundlich sind....

     

    ....dann haben die auch eine eigene Leitung bis zu Deinem APL ? @dirk.ibald 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @dirk.ibald  schrieb:

    ........von Vodafone beim ersten Kontakt wesentliche freundlicher! Schade Telekom, schwache Performance


    Die Probleme ziehen mit um zu Vodafone - selbes Kabel,

    außer Sie erhalten dort Ihren Anschluß per Coax-/TV-Kabel oder Fiber.

    Viel Spaß.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @dirk.ibald 

    Nachem du bereits die Bundesnetzagentur eingeschaltet hast, kann dir hier nicht mehr geholfen werden.

    Dennoch ein Tipp, entsorge deine Powerline -Adapter oder nimm sie zumindest alle aus der Stromsteckdose.

  • vor 4 Jahren

    @dirk.ibald 

     

    Der beschrittene Weg war genau der falsche - ohne dass zu 100 % ausgeschlossen wurde, dass

    die "Fehlerursache" im eigenen Heimnetz liegt, wird sich das ganze Trauerspiel bei Vodafone wiederholen,

    sofern die Verbindung ebenfalls über Kupferkabel "bis ins Haus" erfolgt.

     

    Dazu reichen schon Powerline -Adapter im eigenen Netzwerk, da diese das VDSL-Signal genau in der

    beschriebenen Weise stören können.

     

    Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt:

     

    - welche Fehlermeldungen die beiden Smart 3-Router anzeigten

    - welche Firmwareversionen diese hatten

     

    Schon der testweise Anschluß einer Fritzbox hätte erheblich mehr Möglichkeiten erbracht, den Fehler einzugrenzen -

    da diese standardmäßig viel umfangreichere "Auskunft" gibt:

     

    Spektrum, Statistik und - vor allem - Anzeige von Leitungsstörungen bzw. Störungen durch Powerline -Adapter.

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