Gelöst
Seit Wechsel zur Telekom nicht mehr telefonisch erreichbar
vor 10 Monaten
Hallo,
ich bin vor einer Woche von meinem bisherigen DSL-Anbieter O2 zu Telekom Glasfaser gewechselt. Seit dem Umschalttermin bin ich telefonisch nicht mehr über das Festnetz erreichbar, es sei denn, der Anruf kommt aus dem Telekom-Netz.
Ich habe die Störung bereits vor knapp einer Woche gemeldet, aber passiert ist seither nichts. Da ich wie gesagt nur aus dem Telekom-Netz erreichbar bin und mein bisheriger Festnetz-Vertrag bei O2 im dortigen Kundenbereich noch auf "ungekündigt" steht, gehe ich davon aus, dass beim Anbieterwechsel etwas gehörig schief gelaufen ist und dass meine Festnetznummern scheinbar bis heute nicht von O2 zur Telekom portiert wurden.
Besonders ärgert mich, dass mein O2-Vertrag scheinbar nicht wie vorgesehen von der Telekom gekündigt wurde und jetzt parallel weiter läuft, was mir unnötige Kosten verursacht. Ich würde jetzt gegenüber O2 natürlich selbst gerne noch einmal die sofortige Kündigung aussprechen, habe aber Angst, dass dies das ganze Chaos dann noch mehr vergrößert.
Es würde mich deshalb interessieren, wie ich mich nun verhalten soll und ab wann ich davon ausgehen kann, wieder telefonisch über das Festnetz erreichbar zu sein.
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vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Contagion
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Contagion,
vielen Dank für das Telefonat.
Ich habe gerade mit unserem Wechslerteam gesprochen. Offenbar ist im Wechselprozess ein Fehler aufgetreten.
Ich übergebe den Fall an das Wechslerteam.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Contagion,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich werde es später noch einmal versuchen.
Sonderkündigungsrecht muss schriftlich geltend gemacht werden.
Die Telekom kann das _nicht_ für Sie tun.
Bei der Kündigung formuliert man es zum Beispiel so:
Ich möchte Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht machen und bitte Sie der Telekom den nächstmöglichen Termin mitzuteilen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Contagion,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Unsere mangelhafte Beratung und Bearbeitung bedauere ich außerordentlich.
Ich habe Ihnen meine Gesprächsnotiz per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @Contagion,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Unsere mangelhafte Beratung und Bearbeitung bedauere ich außerordentlich.
Ich habe Ihnen meine Gesprächsnotiz per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 10 Monaten
Leider keine schöne Geschichte, aber wenigstens wurde mein Problem schnell bearbeitet und die Rückmeldung kam prompt. Auch wurde mir aufgezeigt, was nun von meiner Seite her zu veranlassen ist und wie ich mich nun verhalten soll. Dafür möchte ich mich bedanken. Fehler passieren überall.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Contagion,
die Kündigung mit Übernahme der Rufnummern ist abgeschlossen.
Ich wünsche weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Lorenz S.,
ja, jetzt funktioniert endlich alles. 🤗
Ich möchte mich abschließend noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken. Trotz des Ärgers habe ich mich als Kunde durch Sie stets gut betreut und informiert gefühlt.
Alles Gute!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Contagion,
vielen Dank für Ihre Anerkennung! 😃
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von