Gelöst

Seit Wochen nur Probleme

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich hoffe mal das ich hier jemanden finde der helfen kann. 

 

Ich hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. 

Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat meinen Anschluss übernehmen zu wollen, dies aber storniert werden musste weil wir seit mehr als 7 Wochen kein Internet haben (über die Telekom) und es auch in den nächsten Wochen nicht nach einer Besserung aussieht.

 

Naja Ende vom Lied ist das ich durch Zufall erfahren habe das mein Vertrag laut Telekom angeblich weiterbesteht. Das ich darauf hinwies das der Vertrag gekündigt ist, ließ man nicht gelten. Naja, ich hab dann nochmal gekündigt um pünktlich zum 27.9. Aus dem Vertrag zu kommen. Allerdings passiert nichts. Keine Anzeige in der App, keine Post.

 

Wäre normal auch nicht schlimm, aber ich hänge jetzt schon wieder in der Hotline - 90 min Wartezeit. Seit Wochen geht das schon so wegen der techn. Probleme. Es waren ca. 14 mal Techniker hier und es läuft nicht. Keiner sagt was Belastbares dazu, keinen scheint es zu interessieren. In Arbeitsberichten wird notiert das wir die Unterschrift verweigert hätten - der Nachweis wurde nie vorgelegt usw nur solche Sachen. 

 

Deshalb bitte ich hier eindringlich um Hilfe meine Kündigung zu bestätigen. Wir sind es einfach nur Leid. Es muss auch keiner mehr den Anschluss reparieren. Wir wollen einfach nur Ruhe von diesem Drama. 

 

Wäre echt nett, wenn wir das mit der Kündigung sauber hinbekommen. 

 

Danke im Voraus.

 

Gruß 

Jens 

442

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bearfass 

      Bearfass

      ch hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat meinen Anschluss übernehmen zu wollen, dies aber storniert werden musste weil wir seit mehr als 7 Wochen kein Internet haben (über die Telekom) und es auch in den nächsten Wochen nicht nach einer Besserung aussieht. Naja Ende vom Lied ist das ich durch Zufall erfahren habe das mein Vertrag laut Telekom angeblich weiterbesteht.

      ch hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. 

      Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat meinen Anschluss übernehmen zu wollen, dies aber storniert werden musste weil wir seit mehr als 7 Wochen kein Internet haben (über die Telekom) und es auch in den nächsten Wochen nicht nach einer Besserung aussieht.

       

      Naja Ende vom Lied ist das ich durch Zufall erfahren habe das mein Vertrag laut Telekom angeblich weiterbesteht.

      Bearfass

      ch hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. 

      Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat meinen Anschluss übernehmen zu wollen, dies aber storniert werden musste weil wir seit mehr als 7 Wochen kein Internet haben (über die Telekom) und es auch in den nächsten Wochen nicht nach einer Besserung aussieht.

       

      Naja Ende vom Lied ist das ich durch Zufall erfahren habe das mein Vertrag laut Telekom angeblich weiterbesteht.


      Das ist korrekt, denn der "neue Anbieter" hat deine Kündigung stornieren lassen, damit er einen Anbieterwechsel anstoßen kann.

       

      Bearfass

      Deshalb bitte ich hier eindringlich um Hilfe meine Kündigung zu bestätigen. Wir sind es einfach nur Leid. Es muss auch keiner mehr den Anschluss reparieren.

      Deshalb bitte ich hier eindringlich um Hilfe meine Kündigung zu bestätigen. Wir sind es einfach nur Leid. Es muss auch keiner mehr den Anschluss reparieren.
      Bearfass
      Deshalb bitte ich hier eindringlich um Hilfe meine Kündigung zu bestätigen. Wir sind es einfach nur Leid. Es muss auch keiner mehr den Anschluss reparieren.

      Hoffentlich ist dein neuer Anbieter ein TV-Kabel-Internetanbieter, ansonsten nutzen diese die Leitung der Telekom und das Problem ist damit nicht gelöst.

      Nachteil da ist dann auch, das du Störungen an den neuen Anbieter melden musst und dieser dann der Telekom.

      Es dauert halt dann länger.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte unabhängig gekündigt, deshalb bezieht sich auch die Kündigung von 1&1 auf einen bereits gekündigten Vertrag ist somit nichtig.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bearfass vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich dir die Kündigungsbestätigung gerade noch mal E-Mail geschickt. Du wirst die Tage sicher auch noch Post erhalten, in der sich die Bestätigung dann auch noch mal befindet. 

       

      Warum die erste Kündigung storniert wurde, konnte ich leider auch nicht nachvollziehen, da ich keinerlei Portierungsaufträge sehen konnte. Es tut mir Leid, dass du solch einen Ärger hattest.

       

      Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende. ☀️

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Anne, danke nochmal für Sie Schnelle Hilfe. Das 'Problem' war ja nicht so schlimm, das Problem war das fast alle Kollegen vor dir durch die Bank weg einen Grad an Arroganz an den Tag gelegt haben, dem man sich einfach nicht mehr aussetzen will. Machs gut 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bearfass

      Ich hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat......

      Ich hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. 

      Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat......

      Bearfass

      Ich hatte im April gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. 

      Nachdem ein anderer Anbieter dann angemeldet hat......


      Hattest Du explizit bei der Telekom gekündigt, oder hast Du Deinen anderen Anbieter damit beauftragt da für Dich zu tun?

      Das wäre noch mal bitte klar herauszustellen.

       

      Bearfass

      Wäre echt nett, wenn wir das mit der Kündigung sauber hinbekommen.

      Wäre echt nett, wenn wir das mit der Kündigung sauber hinbekommen.
      Bearfass
      Wäre echt nett, wenn wir das mit der Kündigung sauber hinbekommen.

      Dazu wird sich das @Telekom-hilft-Team der Sache annehmen, kann ein paar Tage dauern.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bearfass vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich dir die Kündigungsbestätigung gerade noch mal E-Mail geschickt. Du wirst die Tage sicher auch noch Post erhalten, in der sich die Bestätigung dann auch noch mal befindet. 

       

      Warum die erste Kündigung storniert wurde, konnte ich leider auch nicht nachvollziehen, da ich keinerlei Portierungsaufträge sehen konnte. Es tut mir Leid, dass du solch einen Ärger hattest.

       

      Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende. ☀️

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      545

      0

      2

      in  

      362

      0

      7

      in  

      613

      0

      13

      Gelöst

      in  

      1073

      0

      4