Gelöst

Seit über 4 Monaten kein Internet

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss meiner Enttäuschung hier jetzt mal Ausdruck verleihen. Seit dem 17.06.2021 sollte mein Wechsel zur Telekom eine Verbesserung meiner Internetleitung bringen. 

Leider ist seit Tag 1 keine, bzw eine erheblich gestörte Internetleitung ein riesiges Problem. Wir haben in Eigenleistung Cat7a Kabel vom APL bis zur TAE verlegt und die Techniker der Telekom haben es in einer ihrer vielen Besuche auch angeschlossen.

Die APL wurde sogar ausgetauscht, hierfür haben wir auch in Eigenleistung entsprechenden Platz in unserem verklinkerten Haus geschaffen und das "Loch" mit einer Revisionsklappe versehen.

In unserer Straße wurden mittlerweile drei Löcher in den Bürgersteig gegraben. Erst heißt es der Fehler wurde gefunden und in Kürze behoben, und dann, dass man die fehlerhafte Stelle noch ermitteln muss.

Auf mehrmalige Anrufe und meiner Frage, was denn jetzt der Stand ist, konnte mir niemand Auskunft geben.

Zuletzt hieß es, der Fehler wird am 07.10.2021 behoben, am 08.10. funktionierte immer noch nichts. Dann erneut angerufen und da war es dann der 12.10.2021. Am 13.10. dann immer noch nichts, ich wieder angerufen und jetzt hieß es der 25.10.21... heute ist der 26.10.!

Es geht immer noch nix! 

Ich vermute, dass ich bereits jeden Techniker und Servicemitarbeiter in Ihrem Unternehmen kenne, jedoch sollte das doch nicht im Sinne eines solch großen Unternehmens sein, oder?

Ich bin zwar kein Telekommunikationstechniker, aber ich sage es immer wieder... Die Telefonleitung (alte Papierleitung) ist durch die Platanen in der Straße zu Schaden gekommen und muss ersetzt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Flickschusterei betriebswirtschaftlich ist. Es sei denn, Sie handeln vorsätzlich und Kundenzufriedenheit ist zweit- oder drittrangig.

Die Kulanzguthaben für unser Starter-Set ist zwar nett, jedoch finde ich es einfach nur unangenehm jedes Mal wenn das Volumen alle ist wie ein Bittsteller bei Ihnen anzurufen, jedes Mal erklären warum ich das brauche, nach einem Voucher zu fragen. Da wir hier zu zweit im Homeoffice arbeiten und unseren FireTV nutzen, sind 30GB jetzt nicht wirklich hilfreich. Die MagentaTV Box kann ich ja ohne "normales" Internet nicht nutzen.

Ich bin einfach nur noch frustriert und total enttäuscht von der Telekom.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen Marcel,

    Internet scheint jetzt zu funktionieren. Ich konnte dies erst ab dem 15.11. überprüfen. 

     

    Danke dir vielmals 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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