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Seit über einer Woche Totalausfall - Zuhause Start
7 years ago
Hallo Comunity,
wir haben folgendes Problem an einem Telekom Zuhause Start Anschluss.
In der Nacht vom 06. auf den 07.08. gab es bei uns ein heftiges Gewitter, wo auch ein Blitz in der unmittelbaren Nachbarschaft eingeschlagen hat, was einen Totalausfall von Telefon und Internet zur Folge hatte.
Am Morgen des 07.08. hatte ich die Störung der Hotline gemeldet mit dem Hinweis, dass in der Nachbarschaft mehrere Anschlüsse betroffen wären. Der Hauptanbieter und Betreiber des Netzes ist Innogy. Freitags kam dann ein Telekom Techniker um den Anschluss bzw die letzte Meile von Innogy KVZ ins Haus zu prüfen.
Er kam schnell zu dem Ergebnis, dass der Port defekt ist und er es an Innogy melden würde.
Seit dem hat sich an der Situation nur so viel geändert, dass die Anschlüsse der Nachbarn, die noch bei Innogy sind wieder laufen und unserer noch nicht. Ich habe unabhängig zwei Nachbarn nach der Störungsursache gefragt und bei beiden war es wohl laut Innogy ein defekter Port.
Darauf hin habe ich fast täglich mit der Hotline telefoniert aber immer wurde mir gesagt, dass Innogy dran arbeitet.
Mir kommt es so vor, dass ich als Telekom Kunde bei Innogy als Kunde 2. Klasse laufe. Warum sonst sind alle Innogyanschlüsse innerhalb kürzester Zeit repariert worden und unserer nicht?
Dabei habe ich beim Wechsel zur Telekom genau diese Befürchtung geäußert worauf mir versichert wurde, dass genau dies nicht eintreten würde. Und genau DAS ist jetzt passiert.
Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen oder sonstiges loswerden, die Mädels von der Hotline waren auch immer nett und hilfsbereit aber langsam komme ich mir echt veräppelt vor.
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7 years ago
@Eifelolli da kann dir hier keiner helfen dein Ansprechpartner ist ganz alleine Innogy und sonst keiner. Die müssen es regeln.
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7 years ago
@gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht.
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7 years ago
@gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht.
@gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht.
@Gelöschter Nutzer Also kann nur die Hotline das Ticket einsehen in dem Telekom und Innogy miteinander kommunizieren und nicht das Telekom hilft Team?
Das Leitungsdaten von Fremdanbietern nicht eingesehen werden können war mir klar aber das diese Tickets ebenfalls aussen vor sind war mir nicht klar.
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7 years ago
@gwiefterluchs yupp nur über die Hotline 0800 33 06807 Magenta zuhause Start. Du kannst auch gerne suchen hier das Thema war erst ich glaube im Mai oder juni das die Teamis hier nicht helfen können
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7 years ago
erstmal heiße ich dich herzlich willkommen bei uns in der Community.
Es tut mir leid, dass es aktuell so viel hin und her gibt. Wir als Telekom sind in diesem Fall aber definitiv dein Ansprechpartner.
Wäre es möglich, dass wir beide einmal telefonieren? Wenn ja, wann würde es dir am besten passen?
Viele Grüße
Finn A.
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7 years ago
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Finn A.
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7 years ago
ich springe kurz für @Finn A. ein. Die Kollegen aus der Fachabteilung habe ich heute nicht mehr erreicht. Ich gebe es an meine Kollegen aus der Frühschicht weiter. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, ob die Fachabteilung morgen erreichbar ist. Wir probieren es.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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7 years ago
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich heute mit den verantwortlichen Kollegen sprechen können, die an innogy eine Nachricht gesendet haben und Montag morgens direkt den Stand der Störungsbehebung prüfen werden. Für zukünftige Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Orhan Ö.
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Accepted Solution
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7 years ago
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich heute mit den verantwortlichen Kollegen sprechen können, die an innogy eine Nachricht gesendet haben und Montag morgens direkt den Stand der Störungsbehebung prüfen werden. Für zukünftige Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Orhan Ö.
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