Gelöst
Selbstgespräche und andere nicht hilfreiche Dinge
vor 2 Jahren
Guten Tag Zusammen.
die Lage heute ist einfach und schnell erklärt.
11:30 Telekom Techniker vor Ort und klemmt DSL für neuen Nachbarn an.
11:40 erster Komplettausfall bei mir, techniker weg, super !
Diverse weitere Ausfälle folgen
14:15 Störung gemeldet und um Rückruf gebeten
14:30 Anruf der Telekom und jemand der mich um die letzten 6 stellen meiner IBAN bittet, WHAT??? Ihr habt eine Störung verursacht und ich soll mich jetzt ausweisen? 5 weitere Minuten verloren bis ich meine IBAN hatte, die hab ich nicht im KOPF !
Danach folgen 10 Minuten Monolog des Technikers in der er irgendwas macht und nichts erklärt.
Was macht er NICHT: Mich nach dem Problem fragen. Kein bisschen.
Am Ende fragt er dann ob er mich morgen wieder anrufen kann. Ich sage NEIN - ich würde gerne erstmal erklären dass das Problem durch den Techniker verursacht wurde. Achso, ja, erzählen sie mal. Unfassbar.
Fazit : Er kann jetzt nicht viel machen, er muss erstmal das "24h Monitoring" laufen lassen, vorher kann er keinen techniker bestellen.
WHAT???
16:30: Abbrüche werden häufiger, kann nicht mehr arbeiten. Gehe mal zum Telekom Kasten im Keller und wackel vorsichtig an den Kabeln, zack, eins Komplett lose. Der Kollege hat beim Basteln heute einfach ein loses Ende hinterlassen bzw sogar diese Kabelklemme in der Box abgebrochen. Danke schön.
Ich hab jetzt eine Kabelklemme an beide Enden gemacht. Schönen Dank für den Service.
Das Ticket mit der Nr . <entfernt> (29.11.2023) kann jetzt geschlossen werden. Da ich ja quasi gemeinnützig bin und heute nicht wichtige Termine deswegen verpasst habe, geht der Service auf mich.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
191
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1293
0
9
vor 2 Jahren
730
2
0
159
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bitte anonymisiere Deine Ticketnummer, da sie personenbezogen ist und das hier ein öffentliches Forum ist. Du kannst sie in Deinem Profil unter weitere Informationen eintragen, darauf haben dann nur die Teamies Zugriff.
Die Identifizierung mit den letzten Stellen der IBAN ist gängiges Procedere bei der Telekom und es ist gut und richtig, dass das überprüft wird, auch bei vermeintlich "ungefährlichen" Sachen wie einer Störungsbehebung. Sicher ist sicher.
Der Techniker aus der Ferne wird sicher erkannt haben, dass da ein Problem ist und ist dann nach seinem "Handbuch" vorgegangen. Es ist ja schön wenn Du dann den Fehler selbst gefunden hast.
Ich sehe jetzt gerade nicht den großen Aufreger.
0
vor 2 Jahren
Ok, ich sehe da gleich mehrere
a) Bevor man sich hier um das Problem kümmert welches Ihr (die Telekom) verursacht habt werde ich bzgl. meiner pers. bez. Daten belehrt. (Umgekehrt finde ich angemessen eigentlich)
b) ein Telekom Techniker kann keine 2 Kupferkabel anklemmen ohne Schaden zu verursachen ?
c) Ich habe einen halben Seminartag verloren (Teilnahmegebühr heute beim Handelsblatt war 1400€ für beide Tage) , also für Euch nur Peanuts wahrscheinlich
d) Ich bekomme einen Rückruf der Telekom und komme nicht zu Wort, ich musste erst protestieren um mal was sagen zu dürfen. Alles normal?
e) Alles nach Handbuch? Steht da wirklich drin "Nicht dem Kunden zuhören und nachdenken sondern erstmal 24 Monitoring, vorher keinesfalls was anderes machen!" ???? Prima Handbuch.
0
vor 2 Jahren
kümmert welches Ihr (die Telekom)
Hier antworten zunächst mal Kunden, wie auch Du einer bist.
Umgekehrt finde ich angemessen eigentlich)
Nein, das wäre ja seltsam, Du must Dich erst legitimieren
ein Telekom Techniker kann keine 2 Kupferkabel anklemmen ohne Schaden zu verursachen ?
Doch, natürlich.
Ich habe einen halben Seminartag verloren
Hast Du kein Backup für solche Fälle?
0
vor 2 Jahren
Da heute Bereitstellung war ist eh nicht viel machbar. Morgen wird sich deinem Anliegen angenommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @andiberlin1,
wo gehobelt wird, da fallen Späne, dass dein Anschluss damit außer Gefecht gesetzt wurde ist ärgerlich, kann aber passieren.
Es gibt einfach einen bestimmten Ablauf, bei der Störungsannahme, dazu gehört die korrekte Legitimation und die Bearbeitung "nach Handbuch"....
Immerhin, du hast den Fehlerteufel selbst gefunden, danke dir hier fürs Kümmern.
Nun bleibt mir ja nur noch, die Störungsmeldung zu schließen, dazu bitte ich dich dein Profil zu ergänzen und mir dann kurz Bescheid zu geben.
Viele Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von