Seltsames Problem mit Receiver
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: seit einiger Zeit schaltet sich mein Receiver während des Fernsehens einfach aus, und startet neu. Meist bleibt er dann hängen und kann nicht neu starten, manchmal zeigt er auch verzerrtes Bild, Flimmerbild...
Der Receiver wurde ausgetauscht und das Problem tritt trotzdem immer noch auf. Wir haben eine Fritzbox über die wir mit dem Internet verbunden sind, der Receiver ist über Devolo mit dem Internet verbunden. Die Devolo Verbindung besteht seit vielen Jahren, es gab kein Problem. Die Fritzbox ist neu, und kurz nachdem wir sie gekauft haben, ist das Problem aufgetreten. Ob das Zusammenhängt ist mir unklar. Die Probleme sind immer unterschiedlich, Fakt ist dass der Receiver Nachmittags viel schneller abschaltet als Abends! Auch eine direkte Verbindung vom Receiver mit der Fritzbox über LAN-Kabel ändert das Problem nicht.
Ich habe schon sehr oft mit der Telekom Hotline telefoniert, und tausend Sachen ausprobiert die mir gesagt wurden, aber geändert hat sich nichts. Jetzt ist die Frage hat jemand noch einen ultimativen Tipp bevor ich einen Techniker kommen lasse?
Danke,
viele Grüße Katrin
348
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
262
0
3
Ludwig II
vor 6 Jahren
@k6stream
Das Problem könnte die Powerline -Verbindung sein.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Da die Probleme erst mit der Frizbox gekommen sind, wäre ein Test mit einem anderen Router sehr hilfreich. Hast du noch das alte Gerät?
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
LutzV
vor 6 Jahren
Hallo @k6stream,
wenn du den MediaReceiver direkt mit der FRITZ!Box verbindest, nimmst du dann auch die Devolo-Geräte aus der Steckdose? Es reicht nämlich leider schon, dass ein derartiges Gerät mit Strom versorgt wird, damit es den Anschluss bzw. das Heimnetzwerk stört.
Um dir weitere Tipps zu geben, bräuchten wir mehr Informationen.
Liebe Grüße
Lutz
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
LutzV
vor 6 Jahren
Wir haben eine Fritzbox 7490. Fritz! OS 07.01 An unserem Tarif hat sich nichts geändert, wir haben Magenta Zuhause M mit Entertain TV Plus. Die Probleme begannen ungefähr 2 Wochen nachdem ich die neue Fritzbox angeschlossen habe. VG Katrin
Wir haben eine Fritzbox 7490.
Fritz! OS 07.01
An unserem Tarif hat sich nichts geändert, wir haben Magenta Zuhause M mit Entertain TV Plus.
Die Probleme begannen ungefähr 2 Wochen nachdem ich die neue Fritzbox angeschlossen habe.
VG Katrin
Dann könnte ein Werksreset vllt. helfen.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Hierbei den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
Bei der Fritzbox nie LAN4 für MagentaTV verwenden.
Devolo-Teile bitte alles aus der Steckdose ziehen, nicht dass es während dem Download zu einen DSL-Ausfall kommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
k6stream