SEPA Mandat ändern Bankverbindung

vor 9 Monaten

Hallo

ich versuche schon seit mehreren Tagen herauszufinden, wie man die Bankdaten ändern kann. Über das alte Formular geht es wohl nicht mehr?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Gruss

1495

0

10

    • vor 9 Monaten

      Hallo @user_f9379c ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Du kannst die Bankverbindung ganz einfach selber ändern, hier die Möglichkeiten:

      • Kundencenter
        Rechnung & Zahlung > Alle anzeigen > entsprechendes Buchungs- oder Kundenkonto auswählen > Zahlungsmethode bearbeiten > SEPA-Mandat ändern > IBAN eingeben > mit Haken bestätigen > Ändern
      • MeinMagenta App
        Rechnungen > Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag auswählen > Einstellung > Zahlmittel > Ändern > IBAN eingeben > Diese IBAN verwenden > mit Haken bestätigen > Zahlmittel aktualisieren

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es erfolgreich war.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      9

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @benutzer_475290

       

      in deinem Kundencenter kannst du die Zahlungsart bearbeiten oder ändern. Im Benutzerprofil unter persönliche daten findest du die Zahlungsinformationen und kannst sie über das Stiftsymbol ändern. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo@Peter Hö. ,

      grundsätzlich hast Du Recht. Leider lässt sich aber im Kundencenter kein abweichender Kontoinhaber eintragen. 

      Siehe auch weiter oben:

      Kathrin W.

      Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlic

      Hallo @user_f9379c,

       

      wenn ein abweichender Kontoinhaber für den Bankeinzug angeben werden soll, unterstütze ich dabei gerne.

      Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlich.

      Leider sind im Profil keine Kontaktdaten hinterlegt.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Kathrin W.

      Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlich

      Gruß

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @benutzer_475290

       

      das ist richtig, bei diesen Verträgen ohne Anschluss ist es nicht möglich, einen abweichenden Kontoinhaber zu hinterlegen. Dir stehen ansonsten noch die Zahlarten Paypal oder Kreditkarte zur Verfügung. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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