Server antwortet nicht auf TCP Pings

vor 5 Jahren

Moin zusammen,

 

ich bin seit einigen Monaten bei der Telekom FTTH und bin soweit auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich seitdem folgendes Problem:

Ich habe immer zufällig und ohne erkennbaren Rhythmus TCP-Aussetzer im VoP-Programm Mumble. Andere Dienste sind nicht beeinträchtigt.

Ich habe das mal beobachtet.

 

Datum
Uhrzeit

04.10.2019
[00:06:35]

06.10.2019
[21:47:33]

18.10.2019
[19:10:23]

22.10.2019
[18:41:34]
[20:54:48]

24.10.2019
[00:27:16]
[23:11:41]

01.12.2019
[23:18:20]

02.12.2019
[21:09:50]

06.12.2019
[20:59:24]

 

Bei meinem alten Provider (Vodafone Kabel) hatte ich das Problem nicht. Auffällig ist auch, dass es im November keine Probleme gab.

Speedtests/Pings sind alle auch normal.

 

621

6

  • vor 5 Jahren

    Keine Antworten? Traurig Problem ist immer noch vorhanden. zB Heute (16.12.2019) wieder

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @DomCe

    DomCe schrieb: Moin,

    ja, ab und zu tritt das Problem noch auf.



    Auch Moin. Fröhlich Starten wir mal anders: Kennst du die Serveradressen und hast du mal eine Routenverfolgung gemacht?

    Greetz
    Stefan D.




    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Adresse: nedlox.ch

    tracert:
    Routenverfolgung zu nedlox.ch [145.14.209.208]
    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
    2 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
    3 2 ms 2 ms 3 ms 62.155.241.20
    4 35 ms 19 ms 17 ms 217.239.46.130
    5 14 ms 10 ms 10 ms 80.156.163.34
    6 17 ms 17 ms 17 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
    7 18 ms 22 ms 22 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
    8 19 ms 19 ms 18 ms rothschildstandby.cpe.zrh.ch.colt.net [212.203.93.106]
    9 18 ms 17 ms 18 ms 80.242.192.6
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 17 ms 17 ms 17 ms dynamic-145-014-209-208.glattnet.ch [145.14.209.208]

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @DomCe
    Danke, für die weitere Info.

    Die Laufzeiten sind jetzt nicht so hoch, in dem Beispiel. Die Routenverfolgung liegt im Rahmen (kleine Erläuterung: Peeringprobleme). Wurde das Problem nur zu dieser Adresse bzw. die zu Audiostream beobachtet?

    Hinweis: Im Profil können die Kundendaten ergänzt werden, sodass wir uns den Anschluss ggf. ansehen können.

    Einen schönen vierten Advent 🎄 wünsche ich dir.

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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