Server antwortet nicht auf TCP Pings

5 years ago

Moin zusammen,

 

ich bin seit einigen Monaten bei der Telekom FTTH und bin soweit auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich seitdem folgendes Problem:

Ich habe immer zufällig und ohne erkennbaren Rhythmus TCP-Aussetzer im VoP-Programm Mumble. Andere Dienste sind nicht beeinträchtigt.

Ich habe das mal beobachtet.

 

Datum
Uhrzeit

04.10.2019
[00:06:35]

06.10.2019
[21:47:33]

18.10.2019
[19:10:23]

22.10.2019
[18:41:34]
[20:54:48]

24.10.2019
[00:27:16]
[23:11:41]

01.12.2019
[23:18:20]

02.12.2019
[21:09:50]

06.12.2019
[20:59:24]

 

Bei meinem alten Provider (Vodafone Kabel) hatte ich das Problem nicht. Auffällig ist auch, dass es im November keine Probleme gab.

Speedtests/Pings sind alle auch normal.

 

621

6

    • 5 years ago

      Keine Antworten? Traurig Problem ist immer noch vorhanden. zB Heute (16.12.2019) wieder

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @DomCe

      DomCe schrieb: Moin,

      ja, ab und zu tritt das Problem noch auf.



      Auch Moin. Fröhlich Starten wir mal anders: Kennst du die Serveradressen und hast du mal eine Routenverfolgung gemacht?

      Greetz
      Stefan D.




      Answer

      from

      5 years ago

      Adresse: nedlox.ch

      tracert:
      Routenverfolgung zu nedlox.ch [145.14.209.208]
      über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
      2 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
      3 2 ms 2 ms 3 ms 62.155.241.20
      4 35 ms 19 ms 17 ms 217.239.46.130
      5 14 ms 10 ms 10 ms 80.156.163.34
      6 17 ms 17 ms 17 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
      7 18 ms 22 ms 22 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
      8 19 ms 19 ms 18 ms rothschildstandby.cpe.zrh.ch.colt.net [212.203.93.106]
      9 18 ms 17 ms 18 ms 80.242.192.6
      10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11 17 ms 17 ms 17 ms dynamic-145-014-209-208.glattnet.ch [145.14.209.208]

      Answer

      from

      5 years ago

      @DomCe
      Danke, für die weitere Info.

      Die Laufzeiten sind jetzt nicht so hoch, in dem Beispiel. Die Routenverfolgung liegt im Rahmen (kleine Erläuterung: Peeringprobleme). Wurde das Problem nur zu dieser Adresse bzw. die zu Audiostream beobachtet?

      Hinweis: Im Profil können die Kundendaten ergänzt werden, sodass wir uns den Anschluss ggf. ansehen können.

      Einen schönen vierten Advent 🎄 wünsche ich dir.

      Gruß Jacqueline G.

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