Server antwortet nicht auf TCP Pings
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
ich bin seit einigen Monaten bei der Telekom FTTH und bin soweit auch sehr zufrieden.
Allerdings habe ich seitdem folgendes Problem:
Ich habe immer zufällig und ohne erkennbaren Rhythmus TCP-Aussetzer im VoP-Programm Mumble. Andere Dienste sind nicht beeinträchtigt.
Ich habe das mal beobachtet.
Datum
Uhrzeit
04.10.2019
[00:06:35]
06.10.2019
[21:47:33]
18.10.2019
[19:10:23]
22.10.2019
[18:41:34]
[20:54:48]
24.10.2019
[00:27:16]
[23:11:41]
01.12.2019
[23:18:20]
02.12.2019
[21:09:50]
06.12.2019
[20:59:24]
Bei meinem alten Provider (Vodafone Kabel) hatte ich das Problem nicht. Auffällig ist auch, dass es im November keine Probleme gab.
Speedtests/Pings sind alle auch normal.
621
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4282
0
2
vor 6 Jahren
1294
0
6
DomCe
vor 5 Jahren
Keine Antworten?
Problem ist immer noch vorhanden. zB Heute (16.12.2019) wieder
0
5
2 ältere Kommentare laden
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DomCe
vor 5 Jahren
Auch Moin.
Greetz
Stefan D.
0
DomCe
Antwort
von
DomCe
vor 5 Jahren
tracert:
Routenverfolgung zu nedlox.ch [145.14.209.208]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
3 2 ms 2 ms 3 ms 62.155.241.20
4 35 ms 19 ms 17 ms 217.239.46.130
5 14 ms 10 ms 10 ms 80.156.163.34
6 17 ms 17 ms 17 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
7 18 ms 22 ms 22 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
8 19 ms 19 ms 18 ms rothschildstandby.cpe.zrh.ch.colt.net [212.203.93.106]
9 18 ms 17 ms 18 ms 80.242.192.6
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 17 ms 17 ms 17 ms dynamic-145-014-209-208.glattnet.ch [145.14.209.208]
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DomCe
vor 5 Jahren
@DomCe
Danke, für die weitere Info.
Die Laufzeiten sind jetzt nicht so hoch, in dem Beispiel. Die Routenverfolgung liegt im Rahmen (kleine Erläuterung: Peeringprobleme). Wurde das Problem nur zu dieser Adresse bzw. die zu Audiostream beobachtet?
Hinweis: Im Profil können die Kundendaten ergänzt werden, sodass wir uns den Anschluss ggf. ansehen können.
Einen schönen vierten Advent 🎄 wünsche ich dir.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DomCe
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DomCe