Server antwortet nicht auf TCP Pings

vor 6 Jahren

Moin zusammen,

 

ich bin seit einigen Monaten bei der Telekom FTTH und bin soweit auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich seitdem folgendes Problem:

Ich habe immer zufällig und ohne erkennbaren Rhythmus TCP-Aussetzer im VoP-Programm Mumble. Andere Dienste sind nicht beeinträchtigt.

Ich habe das mal beobachtet.

 

Datum
Uhrzeit

04.10.2019
[00:06:35]

06.10.2019
[21:47:33]

18.10.2019
[19:10:23]

22.10.2019
[18:41:34]
[20:54:48]

24.10.2019
[00:27:16]
[23:11:41]

01.12.2019
[23:18:20]

02.12.2019
[21:09:50]

06.12.2019
[20:59:24]

 

Bei meinem alten Provider (Vodafone Kabel) hatte ich das Problem nicht. Auffällig ist auch, dass es im November keine Probleme gab.

Speedtests/Pings sind alle auch normal.

 

621

6

    • vor 6 Jahren

      Keine Antworten? Traurig Problem ist immer noch vorhanden. zB Heute (16.12.2019) wieder

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DomCe

      Moin, ja, ab und zu tritt das Problem noch auf.

      Moin,

      ja, ab und zu tritt das Problem noch auf.

      Moin,

      ja, ab und zu tritt das Problem noch auf.



      Auch Moin. Fröhlich Starten wir mal anders: Kennst du die Serveradressen und hast du mal eine Routenverfolgung gemacht?

      Greetz
      Stefan D.




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Adresse: nedlox.ch

      tracert:
      Routenverfolgung zu nedlox.ch [145.14.209.208]
      über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
      2 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
      3 2 ms 2 ms 3 ms 62.155.241.20
      4 35 ms 19 ms 17 ms 217.239.46.130
      5 14 ms 10 ms 10 ms 80.156.163.34
      6 17 ms 17 ms 17 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
      7 18 ms 22 ms 22 ms ge0-0-1-sar5.zrh.router.colt.net [212.74.65.37]
      8 19 ms 19 ms 18 ms rothschildstandby.cpe.zrh.ch.colt.net [212.203.93.106]
      9 18 ms 17 ms 18 ms 80.242.192.6
      10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11 17 ms 17 ms 17 ms dynamic-145-014-209-208.glattnet.ch [145.14.209.208]

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DomCe
      Danke, für die weitere Info.

      Die Laufzeiten sind jetzt nicht so hoch, in dem Beispiel. Die Routenverfolgung liegt im Rahmen (kleine Erläuterung: Peeringprobleme). Wurde das Problem nur zu dieser Adresse bzw. die zu Audiostream beobachtet?

      Hinweis: Im Profil können die Kundendaten ergänzt werden, sodass wir uns den Anschluss ggf. ansehen können.

      Einen schönen vierten Advent 🎄 wünsche ich dir.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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