Gelöst
Service-Mitarbeiter legt einfach auf
vor 6 Jahren
Guten Abend,
vor einer Stunde erreichte mich ein Anruf einer Service-Mitarbeiterin der Hotline von der Telekom. Da mein Mobilfunkvertrag im Dezember diesen Jahres ausläuft und ich auch bereits gekündigt habe, wollte sie mir ein Angebot unterbreiten.
Ich habe selbst viel recherchiert über verschiedene Tarife, das hier alles zu erläutern, ist etwas zu viel des Guten. Kurzum, ich war der Dame wohl etwas zu gut informiert, das merkte man der Dame an, die sehr angefressen wirkte und kurz darauf wortlos auflegte.
So ein Verhalten erwarte ich nicht von Telekom-Mitarbeitern.
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vor 5 Jahren
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Gelöst
vor einem Jahr
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vor 6 Jahren
Und nun?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Und nun?
Und nun?
Hmm gute Frage ? wohl ?
Evt. Hilft Dir @carowiso diese Online Seite => https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e7s1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
So ein Verhalten erwarte ich nicht von Telekom-Mitarbeitern.
Aber den Rückruf hast Du schon erwartet?
Du hast doch gekündigt, da hast Du gar nichts mehr zu erwarten außer, dass die Telekom den Vertrag bis zum Ende erfüllt, so wie diese das auch von Dir erwartet.
Neukundenrabatte oder sogar bessere Konditionen hattest Du wahrscheinlich erwartet, aber auch die Netzbetreiber oder Provider lassen sich heute nicht mehr derart erpressen wenn einer sagt, wenn ich nicht das und das bekomme, bleibt meine Kündigung bestehen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@carowiso
es klingt tatsächlich nach einem etwas überforderten Mitarbeiter, der argumentativ nicht weiter wusste und so die Reißleine gezogen hat. Nicht jeder Mitarbeiter ist bis ins kleinste Informiert / hat auf jede mögliche Anfrage die passende Antwort, gerade wenn es denn um Mitbewerber, Zwischenanbieter etc. geht. Das die Reaktion so garnicht geht - geschenkt.
Ich habe viele Jahre in CallCentern verbracht und kenne so beide Seiten recht gut. Wie Sie ärgere ich mich über solche „no-go‘s“ und beschwere mich in dem Fall. Ob das hier über das Forum auch weiter verfolgt wird bezweifle ich fast, eine offizielle Beschwerde könnte aber durchaus Erfolg haben, falls entsprechend historisiert wurde oder der Mitarbeiter mit dem Anruf beauftragt war oder über die Kundenverwaltung abrufbar ist, wer da wann Kontakt hat.
Seis drum - ich habe einige Anbieter durch und bin am Ende wieder hier gelandet. In aller Regel ist der Kontakt überdurchschnittlich gut und kompetent. Vielleicht geben Sie der Telekom ja noch eine Chance.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich verstehe das Problem nicht.
Die Absicht einer Kündigung besteht doch darin aus dem Vertrag heraus zu wollen.
Warum läßt man sich denn noch auf ein Gespräch mit dem Kundenservice ein?
Ich hätte den Mitarbeiter schon am Anfang des Gesprächs abgewimmelt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist ja meist das Problem. Ich denke, sehr viele, die hier einen Thread erstellen, pöbeln gleich in Facebookmanier rum, genauso wie Sie es beschreiben.
Etwas geholfen wurde mir ja.
@enrico.bruelke
Ein anderer User hatte hier den Link geschickt, worüber man sich bei der Telekom beschweren kann. Diesen habe ich gestern ausgefüllt und hoffe, dass der an den richtigen Stellen ankommt.
Ich möchte auch keine riesen Entschuldigung, ich möchte nur nicht, dass das so wieder passiert.
Für eine Chance bin ich immer offen, habe ja auch noch eine Mindestvertragslaufzeit bis Dezember.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
da scheint das Gespräch nicht optimal gelaufen zu sein.
Wenn Sie möchten, kann ich mir den Vertrag noch einmal anschauen; Neuvertragskonditionen kann auch ich nicht anbieten, aber ich gehe gern die Möglichkeiten mit Ihnen durch.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die Benutzerdaten aktualisiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mandy S.
Du kannst loslegen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da Mandy aktuell nicht da ist, übernehme ich das Ganze einmal.
Vielen Dank für das Eintragen der Daten und die Rückmeldung. Nun darfst du mir noch verraten, wann du am besten zu erreichen bist und dann schnacken wir mal
Viele Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Bitte sage mir Bescheid, wann ich dich diese Woche erreichen kann!
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Romina D., entschuldige, ich bin hier sonst nicht unterwegs, daher lese ich deine Nachricht jetzt erst.
Deine Anrufe kamen leider nicht bei mir an. Kann allerdings auch sein, dass es da war, als ich meine Simkarte in nem anderen Handy hatte, so dass ich es deshalb nicht angezeigt bekommen habe.
Wenn du nächste Woche da bist, ruf mich am Besten ab 10 Uhr an. Am Freitag ab 12 Uhr. Versuch es ansonsten einfach, wenn es passt. Danke dir!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schön, dass du dich noch einmal meldest. Ich bin heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder da und würde den Anruf gerne auf morgen legen. Ich melde mich morgen, 15.10.19 zwischen 11 und 12 Uhr bei dir - ich freue mich!
Lieben Gruß
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wollte mich einfach mal melden, damit du weißt, dass ich auch wirklich noch dran bin! Natürlich halte ich meine Zusagen und melde mich, wenn die Zeit reif ist
Viele Grüße
Romina D.
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vor 6 Jahren
Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Ich versuche es später noch einmal, ansonsten Montag ab 8 Uhr wieder.
Lieben Gruß
Romina D.
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Uneingeloggter Nutzer
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