Sich mit den Anmeldedaten als Vertragsinhaber anmelden

vor 4 Jahren

Angemeldet beim Konto für den Vertrag zum Festnetz ist bei den Kontakteinstellungen das Folgende zu lesen:

 

"Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

 

Wie könnte dies möglich gemacht werden?

1805

13

  • vor 4 Jahren


    @Netzanbieterkunde  schrieb:
    Wie könnte dies möglich gemacht werden?

    Was soll möglich gemacht werden, das Anmelden?

     


    @Netzanbieterkunde  schrieb:
    melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

    Steht doch alles schon da.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Netzanbieterkunde ,

    könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sie nicht mit Ihrem Masternutzer  angemeldet sind.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Netzanbieterkunde ,

    alternativ kannst du dich auch mit den Zugangsdaten anmelden.

     

    Nach Vertragsabschluss hast du sicherlich Post von der TK bekommen.

     

    Könnte in etwa so ausgesehen haben:

    T_online Nummer3.jfif

    Melde dich mit der Zugangsnummer (entspricht Benutzername) und den persönlichen Kennwort an.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn beim Login das Feld für den Benutzername leer war, und über den Link "Andere Anmeldeoption" eine Zugangsnummer als Option gewählt und zum Anmelden verwendet wurde, dann war in der Seite mit dem Titel "Anmeldung fortsetzen" bei "Details anzeigen" zu lesen, dass das Folgende mit diesem Login gemacht werden kann:
    "Ihre Festnetz-Vertragsdaten einsehen",
    was so interpretiert wird, dass zum Ändern der Daten zum Vertrag mit dem dazu geschaffenen Konto die Möglichkeit fehlt.
    Und nach der gelungenen Anmeldung war über den Link "Mein Konto" und danach über den Link "Kontaktdaten" bei dem Abschnitt "Kontakteinstellungen" das Folgende zu lesen:
    "Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten."

    und dazu:
    "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an. "

     

    Und auch nach der üblichen Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse als Benutzername ist bei den "Kontakteinstellungen" das Folgende zu lesen:
    "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

     

    Bei den "Kontakteinstellungen" wird der Zustand besonders gut deutlich.

     

    Den Beiträgen im Forum zu diesem Thema ist zu entnehmen, dass entscheidend sei, "den Masternutzer zu setzen", um die Daten zum Vertrag ändern zu können.

     

    Falls auch hier zutrifft, dass der Masternutzer zu setzen ist,
    wer vom Team würde dies bitte tun oder veranlassen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Netzanbieterkunde. Wie vereinbart habe ich für Sie den Masternutzer gesetzt. Die Änderung nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund testen Sie bitte morgen Abend es erneut aus und geben Sie mir anschließend Feedback. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank, dass der Masternutzer so schnell gesetzt wurde, nachdem dies in einem Gespräch vereinbart wurde, @Martin Bo. 

     

    Ausführlich wurde getestet, ob bei den Daten die Möglichkeit zur Ansicht und Änderung vorhanden ist, und dies ist nun in Ordnung. Und beispielsweise konnte eine E-Mail-Adresse erfolgreich geändert werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wie melde ich mich als Vertragspartner an ?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Eveline4

     

    lieben Dank für deine Nachfrage. @zimso hat sich hier ja bereits helfend eingeklinkt, ist deine Frage damit beantwortet, oder benötigst du weitere Hilfestellung?

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Bei das gleiche Spiel wie bei dem Vorredner. Ich möchte meine hinterlege Telefonnummer ändern, aber man soll sich als Vertragspartner anmelden. 
    dies ist leider nicht möglich. Können sie mir helfen ? 

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @timo2907,

     

    das schaue ich mir gerne an. Hinterlegst du bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und nennst mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt? Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    auch ich habe das Problem mich nicht als Vertagsinhaber einloggen zu können. Der Anschluss ist noch keine Woche alt.

    Habe nun die erste Rechnung erhalten und kann weder darauf zugreifen noch Änderungen im Konto vornehmen. 

    Egal welche Art des Login ich anwende, ich drehe mich im Kreis.

     

    Gruß

    Uwe 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Graphict04z

     

    meldest du dich mit den Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort an, die du von uns erhalten hast?

     

    Viele Grüße

    Maja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.