Sich mit den Anmeldedaten als Vertragsinhaber anmelden

vor 3 Jahren

Angemeldet beim Konto für den Vertrag zum Festnetz ist bei den Kontakteinstellungen das Folgende zu lesen:

 

"Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

 

Wie könnte dies möglich gemacht werden?

1725

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Netzanbieterkunde. Wie vereinbart habe ich für Sie den Masternutzer gesetzt. Die Änderung nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund testen Sie bitte morgen Abend es erneut aus und geben Sie mir anschließend Feedback. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank, dass der Masternutzer " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721#glossar" target="_blank"> Masternutzer so schnell gesetzt wurde, nachdem dies in einem Gespräch vereinbart wurde, @Martin Bo. 

     

    Ausführlich wurde getestet, ob bei den Daten die Möglichkeit zur Ansicht und Änderung vorhanden ist, und dies ist nun in Ordnung. Und beispielsweise konnte eine E-Mail-Adresse erfolgreich geändert werden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Netzanbieterkunde  schrieb:
    Wie könnte dies möglich gemacht werden?

    Was soll möglich gemacht werden, das Anmelden?

     


    @Netzanbieterkunde  schrieb:
    melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

    Steht doch alles schon da.

    0

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn beim Login das Feld für den Benutzername leer war, und über den Link "Andere Anmeldeoption" eine Zugangsnummer als Option gewählt und zum Anmelden verwendet wurde, dann war in der Seite mit dem Titel "Anmeldung fortsetzen" bei "Details anzeigen" zu lesen, dass das Folgende mit diesem Login gemacht werden kann:
    "Ihre Festnetz-Vertragsdaten einsehen",
    was so interpretiert wird, dass zum Ändern der Daten zum Vertrag mit dem dazu geschaffenen Konto die Möglichkeit fehlt.
    Und nach der gelungenen Anmeldung war über den Link "Mein Konto" und danach über den Link "Kontaktdaten" bei dem Abschnitt "Kontakteinstellungen" das Folgende zu lesen:
    "Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten."

    und dazu:
    "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an. "

     

    Und auch nach der üblichen Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse als Benutzername ist bei den "Kontakteinstellungen" das Folgende zu lesen:
    "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

     

    Bei den "Kontakteinstellungen" wird der Zustand besonders gut deutlich.

     

    Den Beiträgen im Forum zu diesem Thema ist zu entnehmen, dass entscheidend sei, "den Masternutzer " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721#glossar" target="_blank"> Masternutzer zu setzen", um die Daten zum Vertrag ändern zu können.

     

    Falls auch hier zutrifft, dass der Masternutzer " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721#glossar" target="_blank"> Masternutzer zu setzen ist,
    wer vom Team würde dies bitte tun oder veranlassen?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Wie melde ich mich als Vertragspartner an ?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Eveline4

     

    lieben Dank für deine Nachfrage. @zimso hat sich hier ja bereits helfend eingeklinkt, ist deine Frage damit beantwortet, oder benötigst du weitere Hilfestellung?

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Bei das gleiche Spiel wie bei dem Vorredner. Ich möchte meine hinterlege Telefonnummer ändern, aber man soll sich als Vertragspartner anmelden. 
    dies ist leider nicht möglich. Können sie mir helfen ? 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Graphict04z

     

    meldest du dich mit den Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort an, die du von uns erhalten hast?

     

    Viele Grüße

    Maja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

8643

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1