SID Einstellung ZoiPer App mit Hybrid Router unter Android

vor 5 Jahren

Hallo,

 

 ich habe einen Hybrid Router und möchte nun über die App ZoiPer telefonieren. Leider finde

ich nirgends die genauen Einstellungen. Ich besitze ein Android Handy mit der aktuellen 9er Version.

Kann mir zufällig hier jemand helfen, da ich wirklich verzweifel. Leider gibt es ja die Hometalk App nicht mehr, da hat alles super geklappt. Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall helfen?

 

Liebe Grüße 

630

18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So viel kommt ja da nicht in Frage... hier der Übersichtlichkeit halber mal was im alten von Dir verlinkten Thread steht

    grafik.png

     

    Die sipnetic app ist deutlich einfach einzurichten

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Den Gedanken, den Thread im Labor-Bereich zu erstellen, solltest Du vielleicht auch noch erklären...

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @wari1957  schrieb:

    Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.


    Ich habe Zoiper schon lange nicht mehr genutzt. Früher als ich testweise probiert hatte gab es Theater ohne STUN (falls ich mich korrekt erinnere). In anderen Worten: wenn es Probleme gibt, dann auf jeden Fall STUN probieren.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @S04 Father,

    Dank der super Unterstützung hier im Thread sollte es auch mit Ihrer Zoiper-Installation jetzt laufen.
    Wie sieht es denn aktuell aus?

    Viele Grüße
    Klaus K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Klaus,

     

    leider hat es nicht geklappt. Ich habe alle Daten eingegeben. Bei der anfänglichen Konfiguration sollte bei SIP TLS oder einen der anderen 3 Sachen ein grüner Balken sein. Da ist bereits ein Fehler und bei allen 4 ist es Rot. Ich bin echt am verzweifeln und habe alles probiert. Vielleicht sollte ich einfach eine andere App benutzen?

     

    viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @S04 Father,

    die Kompetenz zur ZoiPer-App liegt tatsächlich hier in der Community. Ich kann da leider nichts beisteuern. Um überhaupt die Funktion testen zu können, halte ich Ihren Gedanken, eine andere App zu verwenden, für einen guten Weg. Dann wäre grundsätzlich geklärt, ob eine VoIP-Verbindung zustande kommt.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

4

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

3

Gelöst

Community Guide

in  

248

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

7