SID Einstellung ZoiPer App mit Hybrid Router unter Android
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe einen Hybrid Router und möchte nun über die App ZoiPer telefonieren. Leider finde
ich nirgends die genauen Einstellungen. Ich besitze ein Android Handy mit der aktuellen 9er Version.
Kann mir zufällig hier jemand helfen, da ich wirklich verzweifel. Leider gibt es ja die Hometalk App nicht mehr, da hat alles super geklappt. Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall helfen?
Liebe Grüße
652
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
360
0
4
Gelöst
261
0
1
vor 10 Monaten
177
0
3
vor 5 Jahren
4513
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @S04 Father
schon mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ip-Anschluss-mit-ZoIPer-Softphone-nutzen/td-p/1033015
vorbei geschaut !?
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Waage1969
das Ass habe ich alles versucht und klappt leider nicht. Sobald ich die App ZoiPer starte möchte er einen Benutzername und Passwort haben. Was trage ich dort ein? Ansonsten habe ich alles so gemacht wie es beschrieben wurde.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
So viel kommt ja da nicht in Frage... hier der Übersichtlichkeit halber mal was im alten von Dir verlinkten Thread steht
Die sipnetic app ist deutlich einfach einzurichten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Gedanken, den Thread im Labor-Bereich zu erstellen, solltest Du vielleicht auch noch erklären...
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir ging es nicht ohne die anfängliche +498912345678@t-online.de
Und damit sich das Ding nicht nur registriert sondern auch funktioniert braucht es den STUN.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.
Welchen Router nutzt du?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.
Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.
Ich habe Zoiper schon lange nicht mehr genutzt. Früher als ich testweise probiert hatte gab es Theater ohne STUN (falls ich mich korrekt erinnere). In anderen Worten: wenn es Probleme gibt, dann auf jeden Fall STUN probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dank der super Unterstützung hier im Thread sollte es auch mit Ihrer Zoiper-Installation jetzt laufen.
Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße
Klaus K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
leider hat es nicht geklappt. Ich habe alle Daten eingegeben. Bei der anfänglichen Konfiguration sollte bei SIP TLS oder einen der anderen 3 Sachen ein grüner Balken sein. Da ist bereits ein Fehler und bei allen 4 ist es Rot. Ich bin echt am verzweifeln und habe alles probiert. Vielleicht sollte ich einfach eine andere App benutzen?
viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kompetenz zur ZoiPer-App liegt tatsächlich hier in der Community. Ich kann da leider nichts beisteuern. Um überhaupt die Funktion testen zu können, halte ich Ihren Gedanken, eine andere App zu verwenden, für einen guten Weg. Dann wäre grundsätzlich geklärt, ob eine VoIP-Verbindung zustande kommt.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von