SID Einstellung ZoiPer App mit Hybrid Router unter Android

vor 6 Jahren

Hallo,

 

 ich habe einen Hybrid Router und möchte nun über die App ZoiPer telefonieren. Leider finde

ich nirgends die genauen Einstellungen. Ich besitze ein Android Handy mit der aktuellen 9er Version.

Kann mir zufällig hier jemand helfen, da ich wirklich verzweifel. Leider gibt es ja die Hometalk App nicht mehr, da hat alles super geklappt. Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall helfen?

 

Liebe Grüße 

652

18

    • vor 6 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Waage1969 

       

      das Ass habe ich alles versucht und klappt leider nicht. Sobald ich die App ZoiPer starte möchte er einen Benutzername und Passwort haben. Was trage ich dort ein? Ansonsten habe ich alles so gemacht wie es beschrieben wurde.

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So viel kommt ja da nicht in Frage... hier der Übersichtlichkeit halber mal was im alten von Dir verlinkten Thread steht

      grafik.png

       

      Die sipnetic app ist deutlich einfach einzurichten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Den Gedanken, den Thread im Labor-Bereich zu erstellen, solltest Du vielleicht auch noch erklären...

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir ging es nicht ohne die anfängliche +498912345678@t-online.de

       

      Und damit sich das Ding nicht nur registriert sondern auch funktioniert braucht es den STUN.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2 

      Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.

      Welchen Router nutzt du?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wari1957

      Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.

      Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.

      wari1957

      Ich habe bei Zoiper noch nie STUN benötigt.


      Ich habe Zoiper schon lange nicht mehr genutzt. Früher als ich testweise probiert hatte gab es Theater ohne STUN (falls ich mich korrekt erinnere). In anderen Worten: wenn es Probleme gibt, dann auf jeden Fall STUN probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @S04 Father,

      Dank der super Unterstützung hier im Thread sollte es auch mit Ihrer Zoiper-Installation jetzt laufen.
      Wie sieht es denn aktuell aus?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Klaus,

       

      leider hat es nicht geklappt. Ich habe alle Daten eingegeben. Bei der anfänglichen Konfiguration sollte bei SIP TLS oder einen der anderen 3 Sachen ein grüner Balken sein. Da ist bereits ein Fehler und bei allen 4 ist es Rot. Ich bin echt am verzweifeln und habe alles probiert. Vielleicht sollte ich einfach eine andere App benutzen?

       

      viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @S04 Father,

      die Kompetenz zur ZoiPer-App liegt tatsächlich hier in der Community. Ich kann da leider nichts beisteuern. Um überhaupt die Funktion testen zu können, halte ich Ihren Gedanken, eine andere App zu verwenden, für einen guten Weg. Dann wäre grundsätzlich geklärt, ob eine VoIP-Verbindung zustande kommt.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      360

      0

      4

      Gelöst

      in  

      32

      0

      6

      vor 10 Monaten

      in  

      177

      0

      3

      in  

      4513

      0

      2