Signalaussetzer per HDMI nach update
16 years ago
ach dem letzten update habe ich Probleme mit der Signalübertragung per HDMI .
Nach einer Weile im Betrieb (ca. 30-60min) wird der Fernseher für 2-3 sec. schwarz,
Bild kommt wieder um gleich wieder zu verschwinden u.s.w.
Erst wenn der Receiver ausgeschaltet wurde und den Fernseher in den Standby gesetzt hat
(Letzteres funktoniert erst seit dem update richtig) läuft nach Einschalten das
Ganze wieder eine Zeit lang.
Zu betonen ist, dass das komplette HDMI -Signal unterbrochen wird - also kein Bild
(incl. Menüanzeige) und kein Ton.
Bei Scartanschluss treten diese Probleme nicht auf.
Hat jemand eine Idee? Kabel sind bereits getauscht, Receiver untereinander auch.
Fritzbox 7270;
X301T an FSC Scaleoview Q26W-1 per HDMI 1080p;
X301T an Röhre per Scart
Nach einer Weile im Betrieb (ca. 30-60min) wird der Fernseher für 2-3 sec. schwarz,
Bild kommt wieder um gleich wieder zu verschwinden u.s.w.
Erst wenn der Receiver ausgeschaltet wurde und den Fernseher in den Standby gesetzt hat
(Letzteres funktoniert erst seit dem update richtig) läuft nach Einschalten das
Ganze wieder eine Zeit lang.
Zu betonen ist, dass das komplette HDMI -Signal unterbrochen wird - also kein Bild
(incl. Menüanzeige) und kein Ton.
Bei Scartanschluss treten diese Probleme nicht auf.
Hat jemand eine Idee? Kabel sind bereits getauscht, Receiver untereinander auch.
Fritzbox 7270;
X301T an FSC Scaleoview Q26W-1 per HDMI 1080p;
X301T an Röhre per Scart
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16 years ago
Habe die Störungsstelle angerufen und man hat sich gekümmert.
Hat drei Tage gedauert aber jezt geht es wieder, dass Fernsehen.
Die Techniker mußten wohl richtig tief ins System rein um den Fehler zu finden.
0
16 years ago
Hallo Ralph29 et al,
Der Receiver ist direkt mit einem 3m Qualitäts- HDMI -Kabel angeschlossen. (Kabel wurde bereits getauscht, keine weiteren Geräte oder Kabel angeschlossen, Fehler beleibt; dies wurde schon beschrieben)
(Kabel wurde bereits getauscht, keine weiteren Geräte oder Kabel angeschlossen,
Fehler beleibt; dies wurde schon beschrieben)
Stimmt, das hatten Sie schon beschrieben. Sorry für die überflüssige
Nachfrage. Wir haben die Meldungen aus diesem Thread zusammengefasst und
zur näheren Untersuchung durch die Technik weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
Oder hat man diese Fehler verdrängt?
Desweiteren darf ich mich jetzt über weitere Fehler, die aus dem Nichts entstehen, ärgern.
1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert.
2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung beginnt kurzfrisitg zu haken.
Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.
Als Kunde möchte ich gern wieder Fernsehen, wie es früher möglich war. Einschalten und schauen.
Ich konnte wirklich nicht ahnen, dass die Zukunft so anders aussieht.
Bedeutet: Wenn ich ständig in Foren nach Problemlösungen suchen muss und ewig an irgendwelchen Einstellungen zu basteln habe, wird in absehbarer Zukunft dieses Bastel-TV gekündigt.
0
16 years ago
Die Bildausfälle sind "gefühlt" weniger geworden, aber noch immer kommt es vor, daß ab und an der Bildschirm schwarz wird.
Danke!
0
16 years ago
Hallo Videoguru,
gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem? Oder hat man diese Fehler verdrängt?
Oder hat man diese Fehler verdrängt?
Wir haben die sich aus diesem Thread ergebende, ausführliche Beschrei-
bung des Fehlers weitergeleitet und damit sind wir (als Betreuer der
Service-Foren) quasi "raus". Sollte es sich um einen Fehler des Media
Receivers handeln, der durch ein Software-Update beseitigt werden kann,
dann wird er sicher auch auf diesem Weg beseitigt werden.
Desweiteren darf ich mich jetzt über weitere Fehler, die aus dem Nichts entstehen, ärgern. 1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert. 2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung beginnt kurzfrisitg zu haken. Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.
entstehen, ärgern.
1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der
Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der
WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert.
2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung
beginnt kurzfrisitg zu haken.
Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.
Wenn diese Fehler auch nach einem Neustart des Speedports und Media
Receivers anhalten sollten, dann beschreiben Sie dies bitte noch einmal
in einem neuen Thread. Geben Sie dort dann auch bitte an:
Welchen Speedport-Router verwenden Sie und welche Firmware-Version
(bitte Versionsnummer angeben!) ist darauf installiert?
Wenn der Fehler sich wieder einmal deutlich bemerkbar macht, sollten Sie
in der Speedport-Konfiguration unter ...
(Status) Details / DSL
die Details zur DSL-Verbindung auslesen. Kopieren Sie den Inhalt dieser
Seite bitte in Ihren neuen Beitrag.
Wie sind der Speedport-Router und der Media Receiver miteinander
verbunden? (Ethernet-Kabel, Speedport W 100/101 Bridge, Speedport
OptoLAN-Pack, PLC -Adapter (" Powerline "))
Bei Funklösungen kann das erneute Paaren der Adapter helfen, ein
Neustart des Routers kann auch nicht verkehrt sein.
Beim OptoLAN-Pack (und ähnlichen Lösungen anderer Anbieter) ggf. die
Kabelenden von Schmutz und Staub befreien und vielleicht auch noch
einmal mit dem mitgelieferten POF-Schneidewerkzeug minimal ablängen
(kürzen) und die Biegeradien in den Ecken evtl. etwas vergrößern.
Selbst bei Ethernet-Kabeln können Anschlussbuchse und -stecker
verschmutzt sein, was sich dann aber durch "Abziehen, Auspusten,
Einstecken" normalerweise beseitigen lässt.
Falls Sie PLC -Adapter verwenden, probieren Sie bitte, deren Verbindung
gemäß Anleitung des Herstellers neu zu initialisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
Nach Update bisher keine Probleme mehr.
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16 years ago
Hallo Videoguru,
Nach Update bisher keine Probleme mehr.
Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
Besten Dank!
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16 years ago
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16 years ago
Merkwürdigerweise war das vorher auch so, dass es meist bei Fußballspielen losgeht.
Also: Problem immer noch vorhanden. *gebleckte_zaehne
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