Solved
SIM_Karte wird vom Router nicht mehr erkannt
10 years ago
Hallo,
ich nutze seit über 2 Jahren den Speedport LTE II Router und habe bisher nie Probleme damit.
Seit heute Vormittag erkennt der Router die SIM-Karte nicht mehr. Wenn ich unter dem Link http://speedport.ip nachschaue, ist der Modus "Rot" und wenn ich unter SIM-Karte nachschaue, steht dort, dass er keine SIM-Karte gefunden hat. Die PIN ist bei meiner SIM-Karte übrigens seit über 2 Jahren deaktiviert.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
"Falls die Sim-Karte vom Router komplett nicht mehr erkannt wird, kann es helfen, wenn Sie den Router ausschalten, die Sim-Karte aus dem Gerät entfernen, den Router wieder einschalten, zwei bis drei Minuten warten, das Gerät wieder ausschalten, die Sim-Karte wieder einlegen und es dann erneut zu testen."
Irgendeine Idee?
Grüße
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10 years ago
Willkommen im Club,
ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem alleine......
Na, dann bin ich mal gespannt, ob hier eine Lösung angeboten wird.
Ich warte darauf (seit der Störungsmedlung) schon fast eine Woche.
Gruß
yunmen
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10 years ago
Hallo zusammen,
versucht mal bitte folgendes:
Router ausschalten / SIM-Karte raus / einmal mit dem Finger über die Kontakte wischen. In den SIM-Kartenöffnung pusten. Und die Karte wieder einstecken und den Router einschalten.
Wenn dies nicht klappt, steckt mal bitte die SIM-Karte in ein Handy und schaut, ob die PIN -Abfrage erscheint. Wenn ein Handy die SIM-Karte auch nicht erkennt, kann nur noch die SIM-Karte defekt sein.
VG
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Answer
from
8 years ago
Ich sehe leider keine Daten in Ihrem Profil. Versuchen Sie bitte die Daten noch einmal einzutragen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
7 years ago
Liebes Telekom Team,
heute soll die Schaltung meiner Telekom Hybridleitung sein.
Das Speedport Hybrid ist schon angeschlossen und eingerichtet und die Sim eingelegt.
Die DSL Leitung (ob umgestellt oder nicht) steht, jedoch zeigt die Konfiguration an dass keine SIM Karte eingelegt wurde:
"Um Ihren Speedport über LTE zu verbinden, legen Sie bitte die mitgelieferte SIM-Karte ein. Möglicherweise ist die SIM-Karte nicht korrekt eingesteckt oder defekt."
Und in der Übersicht unter LTE steht "Keine SIM Karte"
Weiter dann "Um Ihren Speedport über LTE zu verbinden, legen Sie bitte die mitgelieferte SIM-Karte ein. Möglicherweise ist die SIM-Karte nicht korrekt eingesteckt oder defekt."
Klar es kann sein dass die SIM Karte noch nicht freigeschalten ist aber zumindest sollte das Gerät erkennen dass eine Sim Karte drin ist.
Andere SIM Karten (vom Handy) werden erkannt nur man kann eben keine LTE Verbindung aufbauen. (Netzwerkfehler)
Ich denke dass ich eine defekte SIM Karte bekommen habe.
Auch mehrmaliges Neustarten und Neueinlegen der SIM Karte ändert nichts.
Was kann ich denn tun?
MIt freundlichen Grüßen
Harald Krauss
Answer
from
7 years ago
Hallo @Krauss.Harald vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe wurde nun eine neue Sim Karte beauftragt, die sollte in den nächsten Tagen eintreffen und wird am 17. Januar aktiv.
Liebe Grüße
Anne W.
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from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo Schmidti,
vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe.
Nur durch Ihre Anrufe und durch Ihre erneute korrekte Aktivierung meiner SIM-Karte hatten wir seit heute Vormittag 10:30 Uhr wieder eine Internet-Verbindung.
Zum Glück habe ich hier zusätzlich im Forum von meinem Problem geschrieben und nicht nur auf die Kunden-Hotline vertraut. Der Kollege hatte leider einen Zahlendreher bei der Aufnahme meiner neuen SIM-Karte, deshalb kam die Aktivierung nie bei mir an.
Danke noch einmal.
Weiter so Schmidti.
Schönen Abend noch!
Grüße
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