SIP Konten nicht mehr aktiv
vor 8 Jahren
Ich habe zwei SIP-Konten in meinem Snom 360 eingefügt und das hat monatelang wunderbar funktioniert.
Die Daten sind wie folg unverändert:
Angezeigter Name: RN
Nutzerkennung: RN
Passwort: Telekom Passwort
Registrar: tel.t-online.de
Outbound Proxy: tel.t-online.de
Authorisierungsname: mein.name@t-online.de
STUN Server (IP-Adr:Port): stun.t-online.de
Seit zwei Tagen gibt es keine Verbindung mehr. Folgender Status: RN@tel.t-online.de: Network Failure
Hat jemand eine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert?
Hinweis:
Hinweis:
189
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
100
0
2
vor 2 Jahren
705
0
16
7548
0
6
347
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Ist in letzter Zeit softwaremäßig etwas geändert worden (z.B. Firewall oder Antivirusprogramm)? Wurde an der Konfuguration des Routers etwas geändert? Wie lautet der vollständige Text der Fehlermeldung?
0
0
von
vor 8 Jahren
Nein absolut nichts.
Unter Systeminformationen > SIP Identitätsstatus > +49RN@tel.t-online.de: Network Failure
Die Einstellungen sind seit Monaten drin und bis vor zwei Tagen hat alles auch einwandfrei geklappt. Aber jetzt gibt es irgendwie keine Verbindung zum Server.
Ich habe noch zwei andere SIP-Konten von Placetel und Sipgate und läuft es einwandfrei. Also liegt es nur an der Telekom.
0
von
vor 8 Jahren
Also telekom-seitig wurde am SIP-Server nichts geändert.
Dann müßte ich mit PhonerLite dieselben Probleme haben.
Deine Daten sind aber richtig !
Liegt vielleicht eine Störung bei dir vor ?
0
von
vor 8 Jahren
Nein. Das ist ja das merkwürdige. Alles funktioniert.
- Internet vorhanden
- IP Telefon mit den anderen SIP Konten vorhanden
- TV Entertain läuft
Router mehrmals neu gestartet – alles grün.
Nur die zwei Telekom SIP-Konten verbinden sich nicht.
0
vor 8 Jahren
Welcher Router?
ich nehme an Neustart von Telefon + Router hast Du durch?
sonst kannst Du mal (testweise) versuchen die SIPID ohne +49 anzugeben oder wenn Du ohne drin hast, dann mit...
Passwort ist das Passwort, welches zur E-Mail-Adresse gehört (und nicht das E-Mail-Passwort und auch nicht das Passwort zur Einwahl)?
0
0
von
vor 8 Jahren
Ok
wie du meinst. Kauf dir ein Speedphone , dann ist Ruhe
0
von
vor 8 Jahren
Nummern aus dem Speedport löschen, dagegen im SNOM eintragen. Ähnlich habe ich das mit meinem ISDN-Telefon am S0-Bus gemacht (Telefonie wird vom T-Concept ISDN verwaltet).
@buenni, ist es dies, was Du meintest?
0
von
vor 8 Jahren
Ja genau... solange kein speedphone genutzt wird oder was am AB Port steckt, braucht der Router keine Telefonnummern
0
vor 7 Jahren
Hallo,
es gibt zwei ähnliche Probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Registrierung-snom370-nicht-mehr-erfolgreich/m-p/3260580
bzw.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-VOIP-Telefonie-hinter-W-724-V-geht-nicht-mehr/m-p/3245194
...
0
0