Solved

SIP Telefonie über yealink T41P, MagentaZuhause

1 year ago

Hallo,

 

ich versuche seit Stunden, mein T41P als SIP Client anzubinden.
Leider funktioniert das nach keiner der Anleitungen, die ich finden konnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/SIP-Account/td-p/2922340
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client

 

Ich bin mittlerweile über jeden Tipp dankbar, habe alles versucht was mir eingefallen ist:
User Name als "anonymous@t-online.de" oder meine Kennung, dementsprechend Kennwort leer oder mein Web-Kennwort.
Display- und Register Name mit "+49" oder ohne (Nummer im Screenshot nur zensiert, natürlich)
etc.

 

Viele Grüße

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    • 1 year ago

      @werdck 

       

      Probiere es mal mit Transport DNS-SRV oder DNS-NAPTR. Und ggf. den Port auf 0 dann ändern.

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      Answer

      from

      1 year ago

      @fdi 
      DNS-SRV kann ich nicht auswählen, bei DNS-NAPTR und Port 0 kommt weiterhin "Register Failed"

      Answer

      from

      1 year ago

      @werdck 

       

      Dann zieh mal ein detailliertes LOG vom Telefon ab und schaue nach den Fehlermeldungen beim SIP REGISTER.

      Unlogged in user

      Answer

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      accepted by

      1 year ago

      Hallo @werdck ,

      versuchs mal mit der angehängten Anleitung.

       

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    • 1 year ago

      @wari1957: Danke für die Anleitung, das funktioniert super!

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