Gelöst

SIP Telefonie über yealink T41P, MagentaZuhause

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich versuche seit Stunden, mein T41P als SIP Client anzubinden.
Leider funktioniert das nach keiner der Anleitungen, die ich finden konnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/SIP-Account/td-p/2922340
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client

 

Ich bin mittlerweile über jeden Tipp dankbar, habe alles versucht was mir eingefallen ist:
User Name als "anonymous@t-online.de" oder meine Kennung, dementsprechend Kennwort leer oder mein Web-Kennwort.
Display- und Register Name mit "+49" oder ohne (Nummer im Screenshot nur zensiert, natürlich)
etc.

 

Viele Grüße

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    • vor 11 Monaten

      @werdck 

       

      Probiere es mal mit Transport DNS-SRV oder DNS-NAPTR. Und ggf. den Port auf 0 dann ändern.

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @fdi 
      DNS-SRV kann ich nicht auswählen, bei DNS-NAPTR und Port 0 kommt weiterhin "Register Failed"

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @werdck 

       

      Dann zieh mal ein detailliertes LOG vom Telefon ab und schaue nach den Fehlermeldungen beim SIP REGISTER.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @werdck ,

      versuchs mal mit der angehängten Anleitung.

       

      yealink-telefone.pdf

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    • vor 11 Monaten

      @wari1957: Danke für die Anleitung, das funktioniert super!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von