Gelöst

SKY-ABO ohne mein Wissen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin ein sehr treuer Telekom-Kunde (ca.20 Jahre) und war immer zufrieden. Doch heute bin ich eigentlich fassungslos über das was hier passiert. 

Im Dezember 2019 hat die Telekom mir als Dankeschön ein Sky-Abo (Mindestlaufzeit 12  Monate , 12 Monate für 0,-€  danach für 34,99€, Kündigungsfrist 2 Monate vor Ablauf Dezember 2020) angeboten . Dieses habe ich gebucht und im Juni 2019 bei Sky direkt per Einschreiben gekündigt, da ich es eh nicht nutze. Also alles fristgerecht und meiner Meinung nach , war ich dann auch raus.

Im Dezember 2020 bot mir die Telekom wieder ein "Guti" an. 

Dieses wurde mir am 20.12.2020 per Mail bestätigt:

 

Telekom.jpg

 

 

Alles gut und ich bin bis dahin glücklicher Kunde und hier steht nirgends etwas von Sky auch nicht im Angebot.

 

Ein paar Tage später bekomme ich Post von Sky mit dem Datum vom 21.12.2020 (einen Tag nach der Telekom) worin sie mir mitteilen, dass mein Abo jetzt 3€ billiger wird und ich nichts tun müsste. Hallo ich habe kein Abo mehr, ich habe doch gekündigt? Darauf hin habe ich mich an Sky über das Kundencenter gewendet und genau dieses mitgeteilt, dass ich gekündigt habe und kein Abo mehr habe und auch nicht mehr möchte und auch keine Werbung und Angebote mehr. Ich wollte das auch alles bestätigt haben. Darauf kam nur eine Mitteilung per Mail, dass Datenschutz wichtig ist, dass sie meine Daten löschen und mir nichts mehr schicken werden. Kein Bezug auf ein Abo.

Anfang Januar bucht Sky dann einfach 42,38€ ab. Das hab ich gleich zurückgebucht und versucht Sky zu erreichen. Keine Mail ging mehr durch, Kundencenter war es auch nicht möglich zu schreiben nur noch Telefon und da "verhungert" man. Heute kam dann die Mahnung. Ich schaute dann mal richtig ins Kundencenter und sehe, dass ich einen Vertrag ab 21.12.2020 (zusätzlich 10€ für HD) über Magenta habe. Den habe ich nie abgeschlossen nur mein Magenta geändert inkl.HD. 

Darauf hin habe ich den Kundenservice der Telekom angerufen, weil mir da so komische Gedanken kamen. Wie immer ein sehr freundlicher Mitarbeiter der mir versicherte, dass ich mit dem Angebot vom 20.12.20 kein Sky gebucht habe aber dass Sky am 9.1.21 eine Mittelung an die Telekom gesendet hat, dass ich Sky jetzt in HD empfange.

Komisch am 8.1.21 wird es freigeschaltet und am 9.1.21 (wieder einen Tag später) schaltet Sky HD auch frei ohne dass ich irgendetwas gebucht oder abgeschlossen habe? Wäre das nicht mit dem HD hätte ich geglaubt Sky macht eine krumme Tour aber die Daten sprechen leider für die Telekom.

Daten werden ungefragt an Sky gegeben und ohne mein Wissen Abo's für mich gebucht? Ich hatte noch nicht einmal eine Chance etwas zu widerrufen, da ich nichts von diesem Vertrag mit Sky wusste. Ich habe hier in der Community auch gelesen, dass ich kein Einzelfall bin.

Das sind für mich mehr als unseriöse Methoden und ich frage mich ob die Telekom es so nötig hat !? 

Ich habe noch ein kleine Hoffnung , dass es ein Fehler seitens eines Telekom-Mitarbeiters war und dass die Telekom dieses mit Sky schnellstens klärt. 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Sky hat im Dezember HD für alle freigeschaltet.

    Hast du nach einer Kündigung im Sommer überhaupt eine Bestätigung erhalten? Die gibt es immer von Sky.
    Wenn nicht, dann wurde deine Kündigung nie bearbeitet. Hier liegt dann das Problem.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So nun noch schnell eine Rückmeldung von mir.
    Ich habe mir einen Anwalt genommen und Sky hat meine Kündigung nun zu Dezember 2020 bestätigt. Die Anwaltskosten waren mehr als überschaubar, da der Streitwert sehr gering war.

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