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Sky Abo ohne mein Wissen
vor 4 Jahren
Wir haben vor ca. 1 Jahr ein gutes Festnetz Angebot von der Telekom erhalten. Dieses beinhaltete auch das TV Paket (inklusive 1 Jahr Sky). Der nette Berater am Telefon meinte das wir es ausprobieren können, und es wenn es nicht gefällt zurück schicken können und es somit alles wieder in die ursprünglichen Vertragsvereinbarungen übergeht. Schließlich schickten wir den MediaReceiver innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist an die Telekom zurück. Nun gingen wir selbstverständlich davon aus das die Telekom das Paket gekündigt hat. Nun.. ca 1 Jahr später bekomme ich auf einmal eine Abrechnung von Sky in Höhe von 35€. Und das obwohl ich nie irgendeinen Film auf Sky geschaut habe. Natürlich bei Sky angerufen meinte der Herr am Telefon das sich mein Sky Vertrag nun 1 Jahr verlängert hat. Das ist die Härte! Wir sind seit über 30 Jahren Kunde bei der Telekom und so ein unsystematisches, fehlerhaftes Handeln in meinen Augen ist unakzeptabel. Schade.. wir waren wohl die längste Zeit Kunde der Telekom. Nicht mal dem Berater am Telefon hat es gestört das man den Weg einer Kündigung in Betracht ziehen muss.. kommt wohl auf den einen Kunden mehr oder weniger nicht mehr an.
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vor 4 Jahren
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MP0602
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @WG2803,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Eure Erfahrung mit dem Kundenservice klingt ja nicht so berauschend, den damit verbundenen Ärger kann ich nachvollziehen. Jedoch ist es so, dass man für jeden Auftrag bei der Telekom eine Auftragsbestätigung erhält. Wenn ihr damals innerhalb der 14 Tage den Receiver zurückgeschickt habt, habt ihr theoretisch auch nur das Mietverhältnis gekündigt und nicht den kompletten Auftrag widerrufen. Zusätzlich müsstet ihr auch von Sky eine Auftragsbestätigung erhalten haben mit der Info über das kostenlose Paket. Dort stand auch drin, dass nach einem Jahr Gebühren anfallen.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten. Bitte ein wenig geduldig sein😉
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @WG2803 ,
Der MR ist eine eigener Vertrag, durch das Rückschicken wurde nur der beendet, alles andere lief und läuft weiter.
Das ist in meinen Augen nicht unsystematsich oder fehlerhaft.
Nutzt Du denn überhaupt Magenta TV? Denn auch das zahlst Du ja nach wie vor.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Es geht doch um einen Dienstleistungsvertrag. Das ist kein Paket, das man schicken kann.
Du betrachtest offenbar immer noch Receiver und Magenta TV als eins , das ist es nicht.
Es sind zwei völlig getrennte Dinge, und Verträge muss man in der Frist widerrufen.
Genau wie @MP0602 das beschreibt.
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