SMART 3 Router startet sich mehrmals am Tag neu
5 years ago
Servus,
ich habe vor 4 Monaten einen MagentaZuhause XL Vertrag abgeschlossen und bin bis jetzt mehr als unzufrieden.
Mal ganz abgesehen davon das von meiner bestellten 500K Leitung nur 200K ankommen stürzt der Router den ich nun seit 3 Monaten hier stehen habe mind. 1-3x am Tag ab und braucht erstmal 5-10 Minuten zum Neustarten.
Firmware ist auch Aktuell und ich habe auch schon versucht den Telekom-Datenschutz auszuschalten (Hier im Forum gelesen das es helfen könnte).
06.09.2020 16:41:33(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 192474 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39981 kbit/s hergestellt.
06.09.2020 16:41:33(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxxxx>
06.09.2020 16:41:33(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxx
06.09.2020 16:41:32(G101) xxxx Anmeldung erfolgreich.
06.09.2020 16:41:29(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.09.2020 16:41:29(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:29(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.09.2020 16:41:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:41:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:45(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:36(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.09.2020 16:40:18(DH101) DHCP ist aktiv: 06.09.2020 16:40:18 fe80::1
06.09.2020 16:40:17(DH101) DHCP ist aktiv: 06.09.2020 16:40:17 fe80::1
06.09.2020 16:40:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <189003>.
06.09.2020 16:38:33(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.09.2020 16:38:21(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
06.09.2020 16:38:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
06.09.2020 16:38:20(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
06.09.2020 16:38:13(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.09.2020 16:38:12(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
--
Die "Abstürze" spucken alle eine ähnliche Fehlermeldung aus
1858
60
This could help you too
9512
0
6
853
0
1
4 years ago
580
0
3
11 months ago
162
0
2
239
0
2
5 years ago
@Kinetickz der Smart syncht neu, XL Tarif liegt bei 250.000 nicht bei 500 sonst wäre es ein XXL Tarif oder hast Du FTTH ?
Hast Du das probiert?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Sind PowerLAN verbaut?
Welche Leitung zw. APL / EVz und 1 TAE ?
5
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Kinetickz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Answer
from
5 years ago
@Kinetickzleitung schaut io aus ,aber melde mal Störung wegen Abbrüchen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Kinetickz
Der XL Tarif hat keine 500.
Der hat nur 250.
0
5 years ago
ich habe Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann würde ein Rückruf passen?
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
5 years ago
Gerne ab jetzt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich dann morgen wieder wie abgesprochen.
Grüße Detlev K.
0
5 years ago
danke für das Gespräch. Der Linereset scheint also geholfen zu haben.
Sollte es dennoch wieder zu Abbrüchen kommen, melden Sie sich bitte hier.
Grüße Detlev K.
49
Answer
from
4 years ago
Ja leider immer noch täglich der selbe Spaß...
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat! Wie gerade abgemacht, werden wir uns morgen Abend wieder bei dir telefonisch melden
Grüße
Alexander M.
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from