Smart 4 Hybrid bricht ständig ab
2 months ago
Liebe Telekomservicemitarbeiter:Innen,
Ich habe über Jahre eine sehr stabile LTE Hybrid-Lösung betrieben.
Nachdem nun endlich auch 5G bei uns verfügbar war, bin ich auf 5G umgestiegen - größter Fehler!
Seit ca. einem Jahr habe ich nun diese Lösung und ständig Probleme. Meine Hoffnung mit einem Firmware-Update wird wohl irgendwann alles gut, wurde jäh enttäuscht.
Von Anfang an, ca. 1x die Woche die Notwendigkeit eines Neustarts. Seit ca. 2 Wochen, Verbindungsabbruch im Minutentakt. Die erstaunlich simple aber leider nur vermeintliche Lösung - einfach das DSL-Kabel ziehen - brachte für einige Tage vergleichsweise stabiles Internet (ca 2-4 Neustarts pro Tag).
Doch nun erneute Probleme, im ca. 5-Minutentakt:
(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Also, an der physikalischen Verbindung zum 5G Empfänger hat sich gar nichts verändert. Ich werde auch gar nicht anfangen irgendwelche Kabel zu tauschen. Der Smart 4, möglicherweise in Kombination mit der relativ frischen Firmware (24.2.2025) funktioniert einfach nicht, nicht in meiner Definition von Funktion.
Da ich beruflich auf ein stabiles Netzwerk angewiesen bin, erwarte ich sehr schnelle Abhilfe - am liebsten wäre es mir, ich würde meine LTE -Lösung wieder bekommen aber das ist vmtl. nicht möglich.
Export der System-Informationen liefere ich gerne via nicht öffentlichem Upload.
Viele Grüße
pageli
104
0
23
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.