Solved
Smarthome Pro (EGSP) nicht aktiv
4 years ago
Beim gemieteten Speedport Smart 3 wurde Smarthome Pro (EGSP) nicht aktiviert. Ich kann mich auch nicht die Zentrale manuell anmelden, Seriennummer ist der Datenbank nicht bekannt. So das heißt jetzt das Team @telekomhilft @ muss ran.
837
13
This could help you too
Solved
3 years ago
131
0
2
436
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für das nette Gespräch.
Ich habe gemacht, was wir besprochen haben, deine Zentrale sollte sich jetzt mit den korrekten Daten zur EGSP-Lizenz registrieren lassen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
Answer
from
4 years ago
Moin @Thunder99, danke für das nette Gespräch. Ich habe gemacht, was wir besprochen haben, deine Zentrale sollte sich jetzt mit den korrekten Daten zur EGSP-Lizenz registrieren lassen. Besten Gruß und ein schönes Wochenende Matthias Bo.
danke für das nette Gespräch.
Ich habe gemacht, was wir besprochen haben, deine Zentrale sollte sich jetzt mit den korrekten Daten zur EGSP-Lizenz registrieren lassen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
@Matthias Bo. OK danke für die Unterstützung
Hab sie jetzt mal registrieren wollen 😉 Mit folgender Meldung am Schluß
Aktuell lass probiere ich es nochmal
Answer
from
4 years ago
Moin @Thunder99, danke für das nette Gespräch. Ich habe gemacht, was wir besprochen haben, deine Zentrale sollte sich jetzt mit den korrekten Daten zur EGSP-Lizenz registrieren lassen. Besten Gruß und ein schönes Wochenende Matthias Bo.
danke für das nette Gespräch.
Ich habe gemacht, was wir besprochen haben, deine Zentrale sollte sich jetzt mit den korrekten Daten zur EGSP-Lizenz registrieren lassen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
@Matthias Bo. Funktioniert leider nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wobei der Neustart auf jeden Fall eine gute Maßnahme ist. Bei der Aktivierung per App bitte vorher aus dem Routermenü ausloggen.
1
Answer
from
4 years ago
Ist SmartHome im Router noch aktiv? Wenn ja bitte deaktivieren und den Router neu starten. Wobei der Neustart auf jeden Fall eine gute Maßnahme ist. Bei der Aktivierung per App bitte vorher aus dem Routermenü ausloggen.
Wobei der Neustart auf jeden Fall eine gute Maßnahme ist. Bei der Aktivierung per App bitte vorher aus dem Routermenü ausloggen.
@Matthias Bo. Funktioniert nicht. 😔
Smarthome im Router deaktiviert, Router Neustart, Über die App registrieren wollen, nach 100% diese Meldung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
SmartHome war also im Router noch aktiv?
Da könnte sich was festgefressen haben.
Es wäre schön , den Router einmal, zu einem geeigneten Zeitpunkt, für 15 Minuten stromlos zu machen. Wenn das auch nicht hilft sollte der Router zurückgesetzt werden.
1
Answer
from
4 years ago
Ok @Thunder99, SmartHome war also im Router noch aktiv? Da könnte sich was festgefressen haben. Es wäre schön , den Router einmal, zu einem geeigneten Zeitpunkt, für 15 Minuten stromlos zu machen. Wenn das auch nicht hilft sollte der Router zurückgesetzt werden.
SmartHome war also im Router noch aktiv?
Da könnte sich was festgefressen haben.
Es wäre schön , den Router einmal, zu einem geeigneten Zeitpunkt, für 15 Minuten stromlos zu machen. Wenn das auch nicht hilft sollte der Router zurückgesetzt werden.
@Matthias Bo. Ja es ist alles aktiv.
Schau mal bitte nach, mich hat vor ca 2 Stunden ein Schwabe der Telekom angerufen, ich habe ihn nicht richtig verstanden 🤦♂️, auf alle Fälle sind dann 2 Kündigungsbestätigung für Smart Home per Mail gekommen. Evtl liegt da der Fehler.
Danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Deine Magenta SmartHome Pro (EGSP) Lizenz wurde nicht angetastet und ist und bleibt aktiv.
2
Answer
from
4 years ago
@Thunder99, der gute Schwabe hat dir deine überflüssigen Basic-Lizenzen gekündigt. Deine Magenta SmartHome Pro (EGSP) Lizenz wurde nicht angetastet und ist und bleibt aktiv.
Deine Magenta SmartHome Pro (EGSP) Lizenz wurde nicht angetastet und ist und bleibt aktiv.
@Matthias Bo. Also setz ich den Router komplett zurück, und melde mich später mit den Telekom Account in der Smart home App an.
Kann ich erst morgen machen.
Answer
from
4 years ago
Hi
@Matthias Bo. So Werkseinstellung durchgeführt, aber funktioniert immer noch nicht. 🤔
Ich habe den Fehler gefunden im System, aber da musst du ran.😉 Die EGSP Lizenz ist registriert auf dem Speedport Smart aus dem Jahr 2017 wo früher die Basic drauf war.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
genau, hatte ich ja auch bemerkt. Du musst deine @t-online Adresse zum Login nutzen.
Aber, wie ich sehe, ist die Zentrale ja inzwischen mit der passenden Lizenz online
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
1
Answer
from
4 years ago
Moin @Thunder99, genau, hatte ich ja auch bemerkt. Du musst deine @t-online Adresse zum Login nutzen. Aber, wie ich sehe, ist die Zentrale ja inzwischen mit der passenden Lizenz online Besten Gruß und eine schöne Woche Matthias Bo.
genau, hatte ich ja auch bemerkt. Du musst deine @t-online Adresse zum Login nutzen.
Aber, wie ich sehe, ist die Zentrale ja inzwischen mit der passenden Lizenz online
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
Guten Morgen @Matthias Bo. @Ja danke funktioniert alles
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Moin @Thunder99, genau, hatte ich ja auch bemerkt. Du musst deine @t-online Adresse zum Login nutzen. Aber, wie ich sehe, ist die Zentrale ja inzwischen mit der passenden Lizenz online Besten Gruß und eine schöne Woche Matthias Bo.
genau, hatte ich ja auch bemerkt. Du musst deine @t-online Adresse zum Login nutzen.
Aber, wie ich sehe, ist die Zentrale ja inzwischen mit der passenden Lizenz online
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
Guten Morgen @Matthias Bo. @Ja danke funktioniert alles
0
Unlogged in user
Ask
from