Zweimal Magenta SmartHome Pro (EGSP) im Bestand ... kann ich das auch zweimal nutzen?

vor 2 Jahren

Ich habe gesehen dass ich zweimal Magenta SmartHome Pro (EGSP) im Bestand habe - mit unterschiedlichen Aktivierungscodes ... eine ist sicher entstanden aus meiner "lebenslangen Lizenz" die ich ganz am Anfang von Qivicon (Telekom Smart Home)  erworben habe - die andere könnte mit dem gemieteten Router/Mediareceiver gekommen sein. Wie bekomme ich raus welcher Aktivierungscode gerade bei mir im Einsatz ist - und welcher an der zweiten Homebase im Ferienhaus zum Einsatz kommen könnte?

411

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @mc_chick ,

    zunächst mal die Wege, um die Unterschiede der beiden Lizenzen zu sehen. Melden Sie sich im Kundencenter an und gehen bei Magenta Smart Hone auf "Zum Vertrag":

    CooleKatze_0-1659968980815.png

     


    Danach zum Aktivierungscode etc gehen:

    CooleKatze_1-1659969044276.png

     


    Dann sehen Sie die Details für den verwendeten Vertrag:

    CooleKatze_2-1659969098200.png

     


    und bei Nichtverwendung eben ein wenig anders:

    CooleKatze_3-1659969135179.png

     


    Damit können Sie sehen, welcher Vertrag verwendet wird.

     

    Insgesamt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob eine zweifache Verwendung funktioniert. Das hängt ja an Ihrer Kundennummer. Ich würde eher davon ausgehen, dass Sie beim Wegfall des aktuell verwendeten Vertrags, dann den anderen nehmen können, aber parallel nicht funktioniert.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @mc_chick 

     

    hier https://www.qivicon.com/de/ 

    dann auf Benutzerkonto -> registierte Zentrale 

    dort siehst du den hinterlegten Code.

     

    sind beide Codes im gleichen Account hinterlegt?

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Okay, die beiden Aktivierungscodes sind definitiv unterschiedlich aber lt. der Übersicht beide aktiv mit der gleichen Mailadresse und auch Gerät ?!

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mc_chick 

     


    @Has  schrieb:

    Zwei Magenta SmartHome Pro (EGSP) würde bedeuten, dass Sie zwei Router haben. Oder gab es einen Routertausch und es sind noch beide Magenta SmartHome Pro (EGSP) im System.


    Es gab auch einen Zeitraum in 2020, da bekam jede Neuregistrierung einen Magenta Smarthome Pro (EGSP) dauerhaft.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

684

1

1

in  

168

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

830

0

5