Zweimal Magenta SmartHome Pro (EGSP) im Bestand ... kann ich das auch zweimal nutzen?

3 years ago

Ich habe gesehen dass ich zweimal Magenta SmartHome Pro (EGSP) im Bestand habe - mit unterschiedlichen Aktivierungscodes ... eine ist sicher entstanden aus meiner "lebenslangen Lizenz" die ich ganz am Anfang von Qivicon (Telekom Smart Home)  erworben habe - die andere könnte mit dem gemieteten Router/Mediareceiver gekommen sein. Wie bekomme ich raus welcher Aktivierungscode gerade bei mir im Einsatz ist - und welcher an der zweiten Homebase im Ferienhaus zum Einsatz kommen könnte?

436

10

    • 3 years ago

      Hallo @mc_chick ,

      zunächst mal die Wege, um die Unterschiede der beiden Lizenzen zu sehen. Melden Sie sich im Kundencenter an und gehen bei Magenta Smart Hone auf "Zum Vertrag":

      CooleKatze_0-1659968980815.png

       


      Danach zum Aktivierungscode etc gehen:

      CooleKatze_1-1659969044276.png

       


      Dann sehen Sie die Details für den verwendeten Vertrag:

      CooleKatze_2-1659969098200.png

       


      und bei Nichtverwendung eben ein wenig anders:

      CooleKatze_3-1659969135179.png

       


      Damit können Sie sehen, welcher Vertrag verwendet wird.

       

      Insgesamt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob eine zweifache Verwendung funktioniert. Das hängt ja an Ihrer Kundennummer. Ich würde eher davon ausgehen, dass Sie beim Wegfall des aktuell verwendeten Vertrags, dann den anderen nehmen können, aber parallel nicht funktioniert.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @mc_chick 

       

      hier https://www.qivicon.com/de/ 

      dann auf Benutzerkonto -> registierte Zentrale 

      dort siehst du den hinterlegten Code.

       

      sind beide Codes im gleichen Account hinterlegt?

       

      0

    • 3 years ago

      Okay, die beiden Aktivierungscodes sind definitiv unterschiedlich aber lt. der Übersicht beide aktiv mit der gleichen Mailadresse und auch Gerät ?!

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      mc_chick

      Die anderen sind also quasi immer bei einem Mietgerät (Router und Receiver) dabei?

      Die anderen sind also quasi immer bei einem Mietgerät (Router und Receiver) dabei?
      mc_chick
      Die anderen sind also quasi immer bei einem Mietgerät (Router und Receiver) dabei?

      nur bei einem entsprechenden Router 


      Zwei Magenta SmartHome Pro (EGSP) würde bedeuten, dass Sie zwei Router haben. Oder gab es einen Routertausch und es sind noch beide Magenta SmartHome Pro (EGSP) im System.

      Answer

      from

      3 years ago

      Also zwei Router habe ich nicht - ich dachte ja eine ist die lebenslange Lizenz die ich mit der Homebase erworben hatte, habe aber gehört dass es die nicht ist. Es gab glaube ich mal einen Routertausch - ist aber schon sehr lange her.

      Answer

      from

      3 years ago

      @mc_chick 

       


      @Has  schrieb:

      Zwei Magenta SmartHome Pro (EGSP) würde bedeuten, dass Sie zwei Router haben. Oder gab es einen Routertausch und es sind noch beide Magenta SmartHome Pro (EGSP) im System.


      Es gab auch einen Zeitraum in 2020, da bekam jede Neuregistrierung einen Magenta Smarthome Pro (EGSP) dauerhaft.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too