Solved

SMS von Telekom zum Umzug - Obwohl kein Kunde

2 years ago

Liebe Community, liebe Telekom,

 

obwohl ich keinen Umzug in Auftrag gegeben habe, kein Telekom-Kunde bin und es auch nicht sein wollte, habe ich heute vor ein paar Minuten eine SMS von "Telekom" bekommen:

 

"Vielen Dank für Ihren Umzugsauftrag! Wir halten Sie per SMS auf dem Laufenden. Wichtig: Ihr Name auf Klingelschild und Briefkasten. Sie möchten Ihren Umzugstermin anpassen? Hier können Sie ihn ändern: www. Nützliche Tipps rund um Ihren Umzug finden Sie unter www.telekom.de/hilfe/umzug. Viele Grüße, Ihre Telekom".

 

Anbei der Screenshot mit dem SMS-Inhalt.

 

Wie kann ich prüfen, ob jemand für mich einen Umzug in Auftrag gegeben hat? Oder handelt sich um einen Betrugsversuch?

 

Viele Grüße

Thomas

SMS Telekom.png

1143

27

    • 2 years ago

      Thomas Thak

      Wie kann ich prüfen, ob jemand für mich einen Umzug in Auftrag gegeben hat?

      Wie kann ich prüfen, ob jemand für mich einen Umzug in Auftrag gegeben hat?
      Thomas Thak
      Wie kann ich prüfen, ob jemand für mich einen Umzug in Auftrag gegeben hat?

      Im Kundencenter im Auftragsstatus schauen.

       

       

      Thomas Thak

      Oder handelt sich um einen Betrugsversuch?

      Oder handelt sich um einen Betrugsversuch?
      Thomas Thak
      Oder handelt sich um einen Betrugsversuch?

      Der eine Link stimmt erstmal.

      Auch wenn mich bissel wundert, dass der erste Link fehlt. 

      Würde erstmal sagen nein ... wenn hat eher wohl beim Zahlen eintippen nen Dreher gemacht.

      Dann kann es auch sein, dass du noch nen paar SMS bekommst xD 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      CyberSW

      Im Kundencenter im Auftragsstatus schauen.

      Im Kundencenter im Auftragsstatus schauen.
      CyberSW
      Im Kundencenter im Auftragsstatus schauen.

      ohne Kunde zu sein Fröhlich

       

      @Thomas Thak 

      vermutlich hat jemand einfach eine falsche Telefonnummer eingeben 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Thomas Thak ,

       

      würde mal von einem Tippfehler ausgehen!

      0

    • 2 years ago

      @Thomas Thak  schrieb:
      Wie kann ich prüfen, ob jemand für mich einen Umzug in Auftrag gegeben hat?

      Bei einem Unternehmen, bei dem du kein Kunde bist? Zwinkernd

      Da hat ein anderer Kunde einen Umzug beauftragt und fälschlicherweise deine Handynummer angegeben. Passiert öfter mal.

       

      Keine Sorge, die Möbelpacker stehen nicht vor deiner Tür.^^

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Thomas Thak,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. 🙂

       

      Damit ich dem Ganzen auf den Grund gehen und dich telefonisch kontaktieren kann, bitte ich dich mithilfe dieses Links dein Profil zu befüllen.

       

      Melde dich gern, sobald dies erledigt ist.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sarah D. ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Mein Profil habe ich ergänzt.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @FA7

       

      danke fürs Bescheid geben!😊

       

      Da es nun schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und stören. 

       

      Verrate mir daher gerne, wann du erreichbar bist und dann melden wir uns bei dir. 

       

      Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende🌞

      Cheyenne M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Cheyenne M.,

       

      danke für deine Rückmeldung. Du kannst es gerne heute den Tag über versuchen. Ansonsten ab morgen vormittag 🙂

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo nochmal @Thomas Thak,

       

      es freut mich, dass wir Licht ins Dunkel bringen konnten. Kläre gerne mit der Anschlussinhaberin, ob die Nummer im System bleiben soll.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @FA7,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schade, dass ich dir keine direkte Lösung anbieten konnte. Ich habe unser Datenschutzteam involviert und informiere dich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank @Jonas W. und an alle die bis hierher unterstützt haben. Ich hoffe, es klärt sich alles auf.

       

      Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @FA7, 👋

       

      das Datenschutzteam hat mir mitgeteilt, dass bei Buchung des Anschlusses leider fälschlicherweise deine Handynummer hinterlegt wurde. Dies ist bereits geändert, jedoch ist es leider so, dass dennoch die ganzen Benachrichtigungen an die vorherige Mobilfunknummer gehen. Es müsste evtl. noch eine SMS zur Kundenzufriedenheit kommen, doch das wird dann auch die letzte sein. 🫡

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jonas W.,

       

      ganz herzlichen Dank für die Information und die damit verbundene Mühe. Klingt plausibel aber kurios ist es trotzdem. So what, ich denke, damit ist das Topic dann geschlossen und danke auch allen Beteiligten für die schnelle Hilfe. Das war wirklich toll 😎

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too